Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
pcwelt.de: Win10 Pro (retail) für 40 Euro... ...Meinungen?
- Ersteller NRJ
- Erstellt am
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 5.508
andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.832
Es impliziert, das es auch seriöses Marketing gibt. :-)bart0rn schrieb:Marketing aus der unseriösen Schublade.
Und das hat für mich so ein ähnlichen Klang wie "ehrlicher Dieb". :-)
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 301
.... jep, die Aktion wurde verlängert: geht jetzt bis zum 31 Oktober. Vor zwei Tagen habe ich meinen dritten Key gekauft für meinen neuen desktop, den ich erst gegen ende des jahres zusammenbauen/kaufen will.
Der erste Key den ich (praktisch) sofort für ein Update benutzt habe funktioniert weiterhin tadellos.
Der erste Key den ich (praktisch) sofort für ein Update benutzt habe funktioniert weiterhin tadellos.
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.328
Tenchi Muyo schrieb:Ich persönlich bin geheilt von diesen "solchen" Shops...nachdem ich €500,- verschenkt habe und später keiner der Keys mehr funktionierte
Wie genau lief das bei dir ab? Nach Neu Installation oder kam ne Meldung, das Windows ab xx Tage nicht mehr funktioniert?
Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
Nein, ich wollte Win 10 Neuinstallieren und konnte es via Internet nicht NEU aktivieren,
also musste ich mich um die telefonische Aktivierung bemühen.
(Auch die typischen Tips für die Internet Aktivierung funktionierten hier nicht).
Als das auch nicht ging, wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden.
Der fragte mich ob er den Key überprüfen soll und ich habe dem zugestimmt.
Bei der Prüfung kam raus der der Key ungültig ist.
Es war aber auch kein Key der nur 1x verwendet hätte werden können.
Dann versuchte ich die restlichen 11 Keys und keiner dieser funktionierte...
Es kam auch eine Meldung das diese ungültige seien.
Edit: das war aber NICHT dieser Shop sondern ein anderer der auf "super seriös" getan hat!
also musste ich mich um die telefonische Aktivierung bemühen.
(Auch die typischen Tips für die Internet Aktivierung funktionierten hier nicht).
Als das auch nicht ging, wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden.
Der fragte mich ob er den Key überprüfen soll und ich habe dem zugestimmt.
Bei der Prüfung kam raus der der Key ungültig ist.
Es war aber auch kein Key der nur 1x verwendet hätte werden können.
Dann versuchte ich die restlichen 11 Keys und keiner dieser funktionierte...
Es kam auch eine Meldung das diese ungültige seien.
Edit: das war aber NICHT dieser Shop sondern ein anderer der auf "super seriös" getan hat!
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 9.968
@Tenchi Muyo : Du wirfst hier etwas in den Thread, ohne den Händler zu nennen. Hier geht es doch um das Angebot von PC Welt? Inwiefern hat dieses Angebot etwas mit deinen Beiträgen zu tun?
Es wäre schön und vor allem Fair, wenn Ross und Reiter bekannt wären. Ich denke nicht, dass du 11 Lizenzkeys von denen erworben haben willst ...
Viele Grüße
Es wäre schön und vor allem Fair, wenn Ross und Reiter bekannt wären. Ich denke nicht, dass du 11 Lizenzkeys von denen erworben haben willst ...
Viele Grüße
Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
Das war auf den Post #66 bezogen und dort meinem Zitat aus Post:
https://www.computerbase.de/forum/t...0-euro-meinungen.1961922/page-3#post-24483074
Es waren 12 Keys und nicht 11.
Der der Händler über Nacht verschwunden war - auslöser war angeblich ein Häckerangriff auf deren Website,
werde ich hier auch keinen Namen nennen. Ich hatte damals auch jeden Post von mir bearbeitet um den Shop Namen zu entfernen.
https://www.computerbase.de/forum/t...0-euro-meinungen.1961922/page-3#post-24483074
Es waren 12 Keys und nicht 11.
Der der Händler über Nacht verschwunden war - auslöser war angeblich ein Häckerangriff auf deren Website,
werde ich hier auch keinen Namen nennen. Ich hatte damals auch jeden Post von mir bearbeitet um den Shop Namen zu entfernen.
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal
Banned
- Registriert
- Apr. 2019
- Beiträge
- 1.373
@Tenchi Muyo wen interessiert das, wenn es doch nichts mit dem Verkauf der Windows-Keys über PC-Welt geht?
Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
Tenchi Muyo schrieb:Naja (eine der Benutzerwertungen):
Vorteile: Windows 10 Pro konnte Aktiviert werden
Nachteile: Aktivierung extrem umständlich über Microsoft Hotline, da es sich um einen Studenten Key handelt und nicht um einen Regulären.
Wie man schon in dem vor und Nachteil sehen kann wird man als Kunde auch hier wieder gehörig verarscht Hier gibt es Studenten Schlüssel die zu einem günstigen Preis verschachtelt werden. Microsoft war sehr freundlich und hat keine Probleme gemacht als ich ihnen sagte wo ich den Schlüssel erworben habe. DANKE MICROSOFT!!! Trotzdem würde ich mich nächstes Mal lieber einen im Fachgeschäft oder direkt bei Microsoft kaufen.
Ich persönlich bin geheilt von diesen "solchen" Shops...nachdem ich €500,- verschenkt habe und später keiner der Keys mehr funktionierte. Seitdem kaufe ich nur noch die Systembuilder Versionen mit DVD und Produktkey zum freirubbeln. Hatte sogar noch Glück im Unglück gehabt sonst hätte ich noch 5 Office Versionen gekauft á 150€..
Was jetzt nicht was Ihr für ein Problem mit meinem Post habt?
Die von Euch - haben ja noch weniger mit dem Thema zu tun !?
Naja, immerhin ist es ein echter Key von Microsoft, auch wenn "nur" als Studenten-Version und kein komplett ungültiger wie in deinem Fall. Damit meine ich die Bewertung des Kunden.Tenchi Muyo schrieb:Was jetzt nicht was Ihr für ein Problem mit meinem Post habt?
Die von Euch - haben ja noch weniger mit dem Thema zu tun !?
Der Verkäufer ist in diesem Fall auch eine echte und registrierte AG. Natürlich ist das keine Garantie für seine Ehrlichkeit, ist jedoch doch etwas seriöser, als ein "Keyboy" als gefakter "gewerblicher" Ebay-Verkäufer, der schon morgen nicht mehr auffindbar ist und auf deine Anfragen nicht mehr reagiert.
Wenn die Windows-Version als "Retail" vermerkt ist, so kann dies nach der Aktivierung leicht überprüfen in dem man in der CMD den Befehl: slmgr -dli eingibt. Dort ist es dann vermerkt, ob es auch tatsächlich eine "Retail" ist. Um ganz sicher zu gehen, kann man den durch Retail existierenden Support vom MS kontaktieren und die Echtheit der Lizenz prüfen lassen.
Ergänzung ()
Ein ähnliches Angebot gab es auch auf Focus.de und Chip.de mit lediglich einem anderen Verkäufer.
https://www.focus.de/deals/perfekt-...-fuer-nur-19-99-euro-sichern_id_11179663.html
https://www.chip.de/news/Windows-10...l-Lizenz-im-CHIP-Shopping-Deal_174194798.html
Zuletzt bearbeitet:
Schaekel
Ensign
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 133
sumi79 schrieb:Wenn die Windows-Version als "Retail" vermerkt ist, so kann dies nach der Aktivierung leicht überprüfen in dem man in der CMD den Befehl: slmgr -dli eingibt. Dort ist es dann vermerkt, ob es auch tatsächlich eine "Retail" ist. Um ganz sicher zu gehen, kann man den durch Retail existierenden Support vom MS kontaktieren und die Echtheit der Lizenz prüfen lassen.
Danke für den Hinweis! Da es nach wie vor Keys im pcwelt-Shop gibt, und ich gerade auf der Suche war, habe ich es nun auch probiert. Mir wurde mittels deines genannten Befehls Retail-Version bestätigt. Habe dann noch den MS-Support kontaktiert, der es dann auch noch mal bestätigt hat. Zitat "Es ist alles in Ordnung :-)".
Witzig war der Support-Mitarbeiter aber schon. Ich hatte den Support auf Deutsch gestartet (man wird ja nicht gefragt) und man erhält einen Englisch-sprechenden Mitarbeiter, wobei die automatische Übersetzung aber gut funktioniert hat. Er hat mir dann einen CMD-Befehl gegeben in dem ich mir noch einen Product Key (der anders lautet als der Schlüssel, den man vom Shop erhält) anzeigen lassen kann. Witzig hier, weil sein Befehl einen TYPO enthielt. Den TYPO habe ich gesehen und selbst korrigiert, aber meine Rückmeldung diesbezüglich hat er nicht verstanden, er meinte nur ich solle darauf achten seinen Befehl per Copy & Paste einzufügen. Etwas gruselig war dann dass er Remote Zugriff haben wollte, und ich mit meinem deutschen Windows kein "Quick Assist" kenne sondern nur die "Remotehilfe". Wie soll ein nicht IT-affiner Mensch das nur hinbekommen?
Jedenfalls brauchte er den Remote Zugriff nur weil über den Chat der angesprochene Product Key nicht geteilt werden durfte; er hat es sich also über die Remotehilfe geholt und dann geprüft.
Bisschen Seltsam die Support-Erfahrung. Aber wie gesagt, der von mir gekaufte Key ist "in Ordnung".