PDF24 Alterntive für Linux

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
490
Ich suche eine ebenbürtige Alternative für PDF24, welche auf Linux läuft. Gibt es hier etwas, das sich genauso unkompliziert bedienen lässt wie die PDF24 Tools und vor allem offline/lokal läuft?
 
Kommt drauf an wofür du PDF 24 nutzt. Für die Aufteilung und Zusammenführung existierender Dokumente finde ich PDF Arranger als das bestmögliche Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt sehr drauf an was Du machen möchtest. Du kannst dir auch Naps2 ansehen wenn du nur Pdf Dateien erstellen und/oder diese umsortieren willst. Mir ist klar das es an sich ein Tool füs scanner ist aber man kann da auch PDF Dateien rein ziehen.

P.S.:

Die Frage ist halt immer welche Linux Distribution du gerade verwendest und ob das genannte Programm für diese überhaupt existiert/läuft. Ich verwende Naps2 zum Beispiel unter EndeavourOS und das Paket kommt aus dem AUR.

P.P.S:

Ich habe das Programm öfters verwendet um zum Beispiel online Bewerbungen zu erstellen, oder Dokumente für Behörden/Steuer zusammenzufügen.
 
es gibts nichts vergleichbares zu PDF24. ich brauche das tool allerdings nie...also wird es einzelne alternativen geben, die teile abdecken.
 
Stirling PDF kommt PDF24 schon sehr nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ich hatte die Anforderung zuletzt auch, und wollte mir in der Linux Welt einen Automatismus bauen, der PDFs, die der Scanner generiert hat und im Netzwerk automatisch konvertiert, bzw. verkleinert.
Imagemagick war meine Lösung, aber dem fehlt natürlich jegliche GUI ala PDF24.
 
Zurück
Oben