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NewsPebbles Interfaces: Oculus übernimmt Spezialisten für Handgesten-Erkennung
Oculus, im vergangenen Jahr selbst für 2,3 Milliarden US-Dollar von Facebook übernommen, wird den auf die optische Erkennung von Handgesten spezialisierten israelischen Entwickler Pebble Interfaces übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von beiden Unternehmen bekanntgegeben.
Man kann noch die Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe sehen, aber wenn das noch gefixt wird, ist dann schon Wahnsinn was man damit alles machen könnte.
Wäre es nicht erstmal sinnvoll ein Produkt aka 3D Brille fertig u machen und dann nach und nach zu erweitern Stadt sich auf alles gleichzeitig zu stürzen. Bis das Ding auf dem Markt ist ist der Hype entweder weg oder die Erwartung kann nicht erfüllt werden. Stadt solchen Spielereien sollte man sich imho primär darum kümmern das man als Endanwender die Brille auch bei vielen Sachen nutzen kann statt selbst eine Nische zu generieren.
Wäre es nicht erstmal sinnvoll ein Produkt aka 3D Brille fertig u machen und dann nach und nach zu erweitern Stadt sich auf alles gleichzeitig zu stürzen. Bis das Ding auf dem Markt ist ist der Hype entweder weg oder die Erwartung kann nicht erfüllt werden. Stadt solchen Spielereien sollte man sich imho primär darum kümmern das man als Endanwender die Brille auch bei vielen Sachen nutzen kann statt selbst eine Nische zu generieren.
ist jetzt nicht so das problem, durch den kauf übernimmt man auch das entsprechende entwicklungsteam, so das man nicht grossartig entwicklungskapazitäten neu verteilen muss.
Wäre es nicht erstmal sinnvoll ein Produkt aka 3D Brille fertig u machen und dann nach und nach zu erweitern Stadt sich auf alles gleichzeitig zu stürzen. Bis das Ding auf dem Markt ist ist der Hype entweder weg oder die Erwartung kann nicht erfüllt werden. Stadt solchen Spielereien sollte man sich imho primär darum kümmern das man als Endanwender die Brille auch bei vielen Sachen nutzen kann statt selbst eine Nische zu generieren.
Erstmal heißt es statt nicht Stadt.
Und zweites versucht Oculus ein möglichst rundes Paket abzuliefern, denn sie wissen das man nur eine Chance für den ersten Eindruck bekommt. VR ist schon zu oft vor die Wand gelaufen und jetzt ein akzeptables Headset ohne vernünftige Steuerung rauszubringen ist nicht unbedingt förderlich. Der Enthusiast weiß das da noch mehr kommt und das er in eine sich entwickelnde Technik investiert. Aber es gibt genug "Interessierte" die man mit einem unrunden Paket vergraulen würde. Von daher sollen sie sich lieber noch nen Jahr Zeit nehmen und etwas raus bringen was jeden überzeugt.
Warum die Leute überall motion control ranpfuschen wollen geht mir nicht ein. Der Großteil will einfach nur mit maus/Tastatur oder Controller zocken und nichz in der Luft herum fuchteln