News RealFace: Apple kauft Spezialisten für Gesichtserkennung

Wieso gehen hier Einige davon aus, dass Apple erst mit dem Kauf der Firma an der Gesichtserkennung arbeitet? Das ist ja wohl mehr als unrealistisch. Apple kauft hier einfach Knowhow ein.
 
Lipovitan schrieb:
Ich verstehe nicht warum diese Sache mit Gesichtserkennung so gehyped wird. Das konnte schon mein Galaxy S2 oder S4 und ich erinnere mich daran das ich davon absolut nicht überzeugt wurde. Wenn es dunkel war quasi nicht brauchbar. Dazu muss man es auch im richtigen Winkel halten etc.

Mein Fazit daher: Nicht annähernd so praktisch wie Fingerprint.

desdwegen machen sie es neu... Infrarot, Laser, klingelts?
 
Vielleicht hat man auch einfach deren Patent verletzt und kauft jetzt einfach die Firma auf bevor es Ärger gibt.
 
Lipovitan schrieb:
Ich verstehe nicht warum diese Sache mit Gesichtserkennung so gehyped wird
Windows Hello auf dem Surface 4 Pro funktioniert einwandfrei, auf dem Lumia 950 etwas langsamer und nicht ganz so zuverlässig, aber auch alltagstauglich.
 
Hm, weiß net, ob ich das gut finde, wenn zukünftig der Home-Button komplett entfallen soll. °_°
 
Erst den Fingerabdruck, dann noch das Gesicht an Apple senden....

Die NSA freut sich :).
 
Und mit der bisherigen Frontkamera konnte man ja auf kein Fall ein Bild machen und an die NSA schicken. Bzw. das Groß der Nutzer dürfte das mit Selfies + iCloud (/ OneDrive / GoogleDrive etc.) Backup schon selber machen.

Man kann ja vieles gegen Gesichtserkennung sagen, aber nicht, dass es jetzt plötzlich und exklusiv für die NSA möglich ist, an ein Bild von dir zu kommen.
 
@Autokiller677
Hat hier auch niemand behauptet. Nur erwischt es nun auch diejenigen die nicht auf Facebook und Co. unterwegs sind und auch keine Fotos in die Cloud laden, aber zum Entsperren des Handys die Gesichtserkennung verwenden.
 
Nochmal: Wenn die Gesichtserkennung entgegen der Angaben Fotos vom Gerät weg überträgt (und ich gehe davon aus, dass die Angaben so sein werden - da legt Apple ja auch bei TouchID großen Wert drauf, dass nichts das Gerät verlässt), wieso sollte das die Frontkamera nicht auch schon machen? Viele machen es mit Selfies schon freiwillig, aber die Frontkamerea könnte auch jetzt schon jederzeit von jedem Bilder machen. Daran ändert eine weitere Kamera nix.
 
Lipovitan schrieb:
Ich verstehe nicht warum diese Sache mit Gesichtserkennung so gehyped wird. Das konnte schon mein Galaxy S2 oder S4 und ich erinnere mich daran das ich davon absolut nicht überzeugt wurde. Wenn es dunkel war quasi nicht brauchbar. Dazu muss man es auch im richtigen Winkel halten etc.

Ja aber erst wenn Apple etwas baut wird das doch erst perfekt und total intuitiv, so wie alles von Apple! ;)
 
Für mich hört sich das Ganze an, dass Apple wieder ein Grund hat um die Preise zu erhöhen, da spielt dann letzten Endes wie die Umsetzung ist keine Rolle mehr!

In der Branche ist es nicht unüblich, dass kleinere Firmen von den Großen aufgekauft werden, um deren Knowhow zu benutzen nur ob dabei was Brauchbares herauskommt steht auf einem anderen Blatt oder überhaupt in ein marktreifes Produkt schaffen!

Dass die anderen Hersteller schon länger ähnliche Systeme bereits schon seit Jahren verbauen. War das im Prinzip klar, dass Apple nachziehen wird und eben versuchte einen Weg zu finden der auf das Gleiche hinauslaufen wird wie alle anderen zuvor und zwar mit dem Gesicht das Gerät zu entsperren, weil mehr wird es nicht sein!

Bezüglich des fehlenden Homebutton, kann ich nur sagen ich Vermisse zu keinem Moment bei meinem Lumia 950 den physischen Button, obwohl ich am Anfang sehr Skeptisch war.
 
Zurück
Oben