Pedant zu MSI Z370 Gaming Pro Carbon

jovice

Cadet 3rd Year
Geehrte Foris!
Was wäre das geeignete Gegenstück zu dem o.a. Board aus dem Hause AMD?

Bei MF gibt es den Ryzen 5 1600 z.Z. für schlappe 99,-- €.
Nutze immer noch meinen (ur-)alten FX 8350 mit einer Radeon RX570 und 24 GB RAM.

Bin eher der Gelegenheitsspieler als der HC-Zocker. ProjectCars + Tom Clancy's Division 2 u.a. laufen einwandfrei.
Klar, neuer RAM wäre auch fällig. Mir geht es immo jedoch nur um ein geeignetes Board mit LAN + WLAN für den Ryzen 5 1600 oder evtl. den 2600.

Danke vorab!

In der Überschrift muss es natürlich "Pendant" heißen; nicht "Pedant"

Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
FX 8350 / RX570 ! Ich wäre dabei geblieben. Es ist ein wirklich gutes Stück Ausrüstung.....

• Gefällt mir
Reaktionen: jovice
sammelthread...? nein? schade.

MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. naja, eigentlich X470 oder mittlerweile eher X570, aber die sind deutlich teurer und der mehrwert hält sich mMn in grenzen. dazu Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16.

aber warum aufrüsten wenn es aktuell "einwandfrei" läuft?

• Gefällt mir
jovice schrieb:
Bei MF gibt es den Ryzen 5 1600 z.Z. für schlappe 99,-- €.
Den gabs vor Monaten bereits für 89€ dort. Es ist jetzt kein wirklich extrem gutes Angebot.

Das "Tomahawk Max" ist bestimmt nicht verkehrt.

Pedant zu MSI Z370 Gaming Pro Carbon
Ohne pedantisch sein zu wollen: Du meinst wohl "Pendant" ;)

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Ohne pedantisch sein zu wollen: Du meinst wohl "Pendant" ;)
Natürlich, ich doofe Nuss! Habs jetzt auch bemerkt ;-)
Ergänzung ()

martinka schrieb:
FX 8350 / RX570 ! Ich wäre dabei geblieben. Es ist ein wirklich gutes Stück Ausrüstung.....
Bin grundsätzlich auch zufrieden; ohne aber :-)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
aber warum aufrüsten wenn es aktuell "einwandfrei" läuft?
geb dir recht! Der 8-Core ist halt iwie in die Jahre gekommen. Rund läuft es erst wieder, seit ich von 8GB-RAM auf 24 aufgestockt habe. Sind zwar nun gemischte RAM-Größen (2x 4 und 2x 8), aber unter WIN10 stürzte mir ständig der Rechner ab. Und beim Test war der RAM i.O. Bei WIN7 hatte ich keine Abstürze. So ein Mimöschen, dieses WIN10. Dachte erst es liegt am Netzteil, weil ich doch 2 bis 7 Festplatten, 2 DVD-LW und die neu erworbene Graka dranhängen habe.

Ihr denkt also, dass der km/h-Gewinn ;-) vom FX-8350 zum Ryzen 5 1600 respektive 2600 marginal ist? Die FPS sind mir schnurz; Hauptsache das Dingens läuft ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens eine der verfügbaren Ryzen 3000er CPUs ist deutlich schneller. Du wirst da später auf bis zu 16 Kerne aufrüsten können.
Und der 1600er ist als sog. Einstieg sicherlich nicht zu verachten.

Zurück
Oben