Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPegasus: Spyware greift Cloud-Daten von Apple, Google und Co. ab
Die von der israelischen NSO Group an Regierungen verkaufte Spyware mit dem Namen Pegasus hat nicht nur Zugriff auf die lokal auf einem Smartphone gespeicherten Daten, sondern kann laut einem Bericht der Financial Times auch auf die in der Cloud bei Amazon, Apple, Facebook, Google oder Microsoft gespeicherten Daten zugreifen.
Heute in der "Cloud" morgen schon "geCloud". Ich bin so froh das ich nicht auf jeden Mistbock springe nur um anderen zu zeigen das ich ein Teil der Zukunft bin. Konservativ ist nicht immer schlecht
Pegasus soll dafür die Authentifizierungsschlüssel von Cloud-Diensten wie Google Drive, Facebook Messenger oder iCloud von einem infizierten Smartphone kopieren und einem anderen Server des Überwachers zur Verfügung stellen können, sodass dieser sich inklusive des aktuellen Standortes als das zugriffsberechtigte Smartphone ausgeben kann.
Das ist nicht die einzige Software bzw. Lücke, all der Kram der in diese Richtung geht, geht mir mächtig auf den Piss. -> Totalüberwachung und Verwurstung unserer Daten.
Standorterfsssung wird benutzt um Uploads automatisch zu starten. Du kommst nach Hause, OneDrive erkennt anhand der Standortdaten das du zu Hause bist und beginnt mit dem Upload per WLAN.
Diese ''Normalisierung'', die Gleichgültigkeit von vielen und die ''habe-nichts-zu-verbergen-Haltung'' geht mir auf den Piss, ich will massive Proteste gegen den Schmarn sehen. Massive, permanente Proteste bis wir den Rotz los sind.
Ich will auch keine Schlaufons haben die mir beim w*** oder f*** zugucken. Alexa, hol deine T*** raus...
@K3ks und @Termy Es hindert euch keiner daran solche offiziell angekündigten Demos und Proteste zu organisieren... Ordentlich angekündigt und von den jeweiligen Kommunen genehmigte Veranstaltungen sind in Deutschland das Recht eines jeden...
Jo 2Faktor kann man doch nicht ausschalten oder? Ich wüsste nicht wie.
Ergänzung ()
DenMCX schrieb:
@K3ks und @Termy Es hindert euch keiner daran solche offiziell angekündigten Demos und Proteste zu organisieren... Ordentlich angekündigt und von den jeweiligen Kommunen genehmigt Veranstaltungen sind in Deutschland das Recht eines jeden...
Das verstehen viele Leute nicht. Ne Freundin hat Angst ihr Tablet bei mir in der Bude zu lassen wegen Schmuddelbildern, aber die icloud kriegt dann einfach alles.
@demos: Ich war die letzten Jahre auf so einigen... Ich will 20 Millionen auf der Straße sehen, ich will, dass der Überwachungsscheiß (privat und Konzerne) sich aus Internet und Telefön verpisst.
Diese ''Normalisierung'', die Gleichgültigkeit von vielen und die ''habe-nichts-zu-verbergen-Haltung'' geht mir auf den Piss, ich will massive Proteste gegen den Schmarn sehen. Massive, permanente Proteste bis wir den Rotz los sind.
Ich will auch keine Schlaufons haben die mir beim w*** oder f*** zugucken. Alexa, hol deine T*** raus...
Was genau willst du alles loswerden? Sprachassistenten? Die gesamte Cloud? Das Internet? Ich finde du solltest das präzisieren. So klingt das nach "alles kacke außer offline". Und das meinst du ziemlich sicher nicht.
Heute in der "Cloud" morgen schon "geCloud". Ich bin so froh das ich nicht auf jeden Mistbock springe nur um anderen zu zeigen das ich ein Teil der Zukunft bin. Konservativ ist nicht immer schlecht