Pegatron M2N68-LA (narra 6)

Sennin

Lt. Junior Grade
Habe das gleiche Board und 4 * 2GB drin und läuft ohne Probleme.

Ok Danke
Ergänzung ()

Andere frage: Wie kannst du 4 riegel ram haben, wenn es nur 2 ram steckplätze auf dem mainboard gibt o_O

Also der RAM-Controller kann mit 32GB arbeiten.

Das Mainboard auf jedenfall mit 8GB. Ob 8GB Module unterstützt werden müßte man testen.
Zumindest mit den AMD Chipsätzen klappt das ohne Probleme.

Also einfach kaufen und ausprobieren?

Sennin schrieb:
Ok Danke
Ergänzung ()

Andere frage: Wie kannst du 4 riegel ram haben, wenn es nur 2 ram steckplätze auf dem mainboard gibt o_O

Also ich habe auch das M2N68-LA, auch von einem Fertigpc und ich habe 4 Slots

Wenn du dir keine 8GB Module ausleihen kannst oder im Internet nichts definitives findest bleibt dir ja nichts anderes über.
Entweder beim Laden um die Ecke vereinbaren daß du den RAM zurückbringen kannst oder bei Onlinekauf das 14-tägige Rückgaberecht nutzen.

MrToastbrot schrieb:

Also ich hab nur 2 slots -.-
Sieht aberso aus als könnte man da noch 2 weitere slots anbauen. Geht das überhaupt o_O?

Sennin schrieb:
Also ich hab nur 2 slots -.-
Sieht aberso aus als könnte man da noch 2 weitere slots anbauen. Geht das überhaupt o_O?

Slots anbauen geht nicht. Habe aber eben gesehen, dass ich zwar auch das M2N68-LA habe, aber nicht das Narra6, sondern das Narra3...
4GB-Riegel sollte das Board aber schon schlucken, gemäss der Spezifikation ist das Maximum an RAM bei 4GB und 1GB pro Modul und ich habe 8GB und 2GB je Modul... ;)

MrToastbrot schrieb:

MrToastbrot schrieb:
Slots anbauen geht nicht. Habe aber eben gesehen, dass ich zwar auch das M2N68-LA habe, aber nicht das Narra6, sondern das Narra3...
4GB-Riegel sollte das Board aber schon schlucken, gemäss der Spezifikation ist das Maximum an RAM bei 4GB und 1GB pro Modul und ich habe 8GB und 2GB je Modul... ;)

Ja und ich hab 6GB RAM aktuell!!! (1*2GB UND 1*4GB)
Die Frage ist ob ich 8GB reinbekomme.
: (

Sennin schrieb:
Ja und ich hab 6GB RAM aktuell!!! (1*2GB UND 1*4GB)
Die Frage ist ob ich 8GB reinbekomme.
: (

Also wenn du schon ein 4GB Modul drin hast, dann wird auch ein zweites funktionieren,

Ja ich denke auch. Aber slots dazubauen geht wirklich nicht?! ich mach mal ein foto von dem mb. Da kannst du dir das mal anschauen. Das sieht wirklich so aus als könnte man die 2 fehlenden slots ergänzen

Zurück
Oben