Gaming Grafikkarte bis 175 €!

Cengiz schrieb:
wenn er den Graka einbaut

aber nur wenn er es schafft, der Gehäuse mit das Schraubendreher zu öffnen um den Grafikkarte auszubauen...

und was ist daran schwer ne Intel einzubauen ;) neues mobo und intel rein fertig,
Intel ist mit den GPUs zwar Weltmarktführer - nur wird er mit keiner Intel-GPU nicht glücklicher werden als jetzt schon mit einer HD5450.
Und du kaufst also gebrauchte CPUs, welche vielleicht schon bis zur Hölle übertaktet wurden? Und dann hat er für 100€ immer noch kein Board, um die CPU darauf laufen zu lassen...

PS: Zur Limitierung von GPU oder CPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
besondere Beachtung der Limitierung:
Es ist von Deiner Software abhängig, von der CPU-Last die sie verursacht und deren Einstellmöglichkeiten (die wir nicht kennen)
Es ist von Deiner Monitor-Auflösung abhängig (die wir nicht kennen)
Es ist von Deinen Vorlieben für Bildqualität abhängig (die wir nicht kennen)

Pontiuspilatus schrieb:
aber nur wenn er es schafft, der Gehäuse mit das Schraubendreher zu öffnen um den Grafikkarte auszubauen...

Intel ist mit den GPUs zwar Weltmarktführer - nur wird er mit keiner Intel-GPU nicht glücklicher werden als jetzt schon mit einer HD5450.
Und du kaufst also gebrauchte CPUs, welche vielleicht schon bis zur Hölle übertaktet wurden? Und dann hat er für 100€ immer noch kein Board, um die CPU darauf laufen zu lassen...

PS: Zur Limitierung von GPU oder CPU: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
besondere Beachtung der Limitierung:
Es ist von Deiner Software abhängig, von der CPU-Last die sie verursacht und deren Einstellmöglichkeiten (die wir nicht kennen)
Es ist von Deiner Monitor-Auflösung abhängig (die wir nicht kennen)
Es ist von Deinen Vorlieben für Bildqualität abhängig (die wir nicht kennen)

hab letztens bei ebay gesehen wahrscheinlich wurde es nie übertakt wo ich sicher ausgehe das es übertakt wurde :).
Ich besitzte nagel neues i5 3570k (stock) und gebrauchtes Mainboard (alles von Ebay.de)

Cengiz schrieb:
hab letztens bei ebay gesehen wahrscheinlich wurde es nie übertakt wo ich sicher ausgehe das es übertakt wurde :).
Ich besitzte nagel neues i5 3570k (stock) und gebrauchtes Mainboard (alles von Ebay.de)

Wenn ich mir das alles neu zulege kann ich mir gleich nen neuen pc zusammenschrauben. Ps auf das board bau ich sicher keinen neuen cpu. Da würde ich mir schon ein neues board anschaffen

Zuletzt bearbeitet:
Cengiz schrieb:
^^ hab ich auch erfahren. Die Garantie verfällt sowieso wenn er den Graka einbaut. schon mal nachgedacht ?. und was ist daran schwer ne Intel einzubauen ;) neues mobo und intel rein fertig,

M;FG

warum sollte das der fall sein? die gewährleistung als auch eine etwaige garantie endet keineswegs mit dem öffnen des gehäuses :)

Amnesia schrieb:
warum sollte das der fall sein? die gewährleistung als auch eine etwaige garantie endet keineswegs mit dem öffnen des gehäuses :)

Da muss ich dir wiedersprechen. Bei meinem bruder war ein siegel angebracht wo stand wenn er das gehäuse öffnet geht die garantie verlohren.

Sennin schrieb:
Ps auf das board bau ich sicher keinen neuen cpu. Da würde ich mir schon ein neues board anschaffen
Wieso? Befürchtest du dass das Board dir die CPU kaputt macht?! :D Oder doch wegen dem Sockel.

EngeldesHasses schrieb:
Damit es zu einem Garantie Verfall kommt muss dir der Händler nachweisen das es durch dein zutun zu diesem Problem kam.
Garantie [ungleich] Gewährleistung
Garantie ist ein Vertrag zwischen Kunde und HERSTELLER, da darf der Hersteller sagen, wenn du das Siegel brichst ist Garantie weg, ...
Aber wenn 2 Jahre nicht um sind springt die Gesetzliche Gewährleistung, da musst du nach 6 Monaten allerdings beweisen dass du nicht an dem Defekt schuld bist. Mit anderen Worten, wenn der Hersteller darauf beharrt, kannst du es vergessen. Die Kosten es zu beweisen können jenachdem teurer ausfallen als ein komplett neues System.

In den ersten 6 Monaten aber hat der Hersteller/Verkäufer Beweispflicht.

Ich hoffe ich habe keine Namen vertauscht. o.O

Zuletzt bearbeitet:
Oh okay ....
Ich lege schon lange keinen Wert mehr auf Garantien oder Gewährleistungen ....
Was wohl einfach an meinem anderen Hobby liegt ... Musik klang bewusst zu lauschen ....
wenn da nen LS hinüber geht, pech gehabt wird neu gekauft ... Endstufen usw kommen mir eh nur gebrauchte Sachen ins Haus

Ich sehe auch keinerlei Probleme bei gebrauchten MB oder ähnlichem einzig Festplatten würde ich nur neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Cengiz schrieb:

Mumbira schrieb:
Wieso? Befürchtest du dass das Board dir die CPU kaputt macht?! :D Oder doch wegen dem Sockel.

Ne aber wenn ich mir schon was neues anschaffe dann etwas gescheites = D

Zurück
Oben