leckerbier1
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.478
Der Umbau ist schon Zeitverschwendung für die geringe Mehrleistung. Wenn du jetzt schon Probleme mit der CPU hattest wird es mit der neuen nicht besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chris2 schrieb:Fraglich nur, warum das Modell mit C1 mehr Leistung verbraucht als das B0 Modell. ?
misu schrieb:Den korrekten Stromverbrauch pro Modell gibts hier. Die 89W beziehen sich auf das größte Modell und nicht auf deines.
species_0001 schrieb:der neue Prozessor verbraucht minimal weniger als der alte. (alte TDP 66.7 W, neue 59.8 W (vonwegen er verbaucht viel mehr )
chris2 schrieb:@ Nixdorf:
Also als Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD3450 drin.
Sieht mir nach nem Fehler in der Tabelle aus.chris2 schrieb:@species:
Mahn verstehste nich oder. Guck doch da mal. Der 1,8 Ghz verbraucht um die 66 Watt bei dem Modell C1 und bei B0 nur 49Watt. Das wollte ich wissen wieso, weil es die identischen doch aber sind.
Deswegen schrieb ich auch "falls es die bisher gab". Das war eine Wenn-Dann-Aussage: Wenn es das vorher gab, dann geht das mit DIESER Aktion auch nicht weg. Halt weil die Ursache eine ganz andere gewesen wäre.chris2 schrieb:@nixdorf:
Also zeilenweisen Bildaufbau hab ich unter Win 7 Professional [32bit] (welches installiert ist und die Auslagerungsdatei ist auf einer anderen Partition was auch dann schneller ist) nicht und nie gehabt.
Vermutung: Aufrüsten auf 2 oder 3GB würde in mehr Anwendungen was bringen, aber das drüfte ja noch DDR1-RAM sein, und der ist teuer. Der CPU-Wechsel bringt wie gesagt nur dort was, wo die CPU *lange* rechnet. Bei kurzen Berechnungen wie der normalen Nutzung kommt es auf die "Responsiveness" an, und da hilft eher ein zweiter Kern was als mehr Takt. Nur bei langen Berechnungen wie Komprimieren oder Transkodieren wird es helfen, aber die macht man auf so einer Kiste nicht, eben weil viel mehr Leistung so günsitg zu bekommen ist.chris2 schrieb:Selbst mit dem nur 1 GB RAM (Kingston) läuft das starten von Programmen, Seitenaufbau im Web, Bildbearbeitung und sowas...erstaunlich flink auf dem PC. [...] Daher wäre es einfach interessant ob von 1,8 GHz auf 2,4 GHz nämlich nich doch ein kleiner Unterschied festzustellen ist. Egal wie alt diese CPU Reihe nun ist und völlig unabhängig davon.
chris2 schrieb:Also ich hab gelesen, dass man bei einer FSB 533 MHz CPU den FSB von 100 auf 133 takten muss damit der richtig in der Geschwindigkeit läuft. Aber in dem Phoenix BIOS des GX260 geht das nicht. Wie sollte man das dann hinbekommen?
oder wie bei mir, Mainboard piepen und CPU / Rechner läuft gar nicht!und wenn's nich geht dann läuft der 533 MHz gedrosselt bzw. nur auf 400 MHz...also langsamer.