Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die cpu reicht vollkommen, die grafikkarte sollte auch reichen. du könntest die ssd von qarr nehmen wenn die 64GB zuwenig sind und nichts gegen micro atx boards hast. glaub aber das64GB reichen. hab selber programme und 4 spiele auf der platte und brauch nur 62GB.
Wenn SSD als Systempartion genutzt wird, dann nimm die von dir ausgesuchte, sollte vollkommen ausreichen. Gehäuse ist natürlich geschmacksache, die von dir gefällt mir umeiniges besser ( hab ich auch ), zum Netzteil kann ich leider nicht viel sagen. Sonst passt soweit.
Ja, die 64GB reichen für Windows und Programme, aber mit Spielen ist die eben schnell voll und dann geht die Aufgrund der begrenzeten Schreibzyklen schneller auch kaputt.
Ansonsten ists halt einfach mehr Speicherplatz, wenn auch mal ein größeres Spiel drauf soll. Als Systemplatte taugen beide deutlich mehr als ne normale HDD.
Das ist richtig, aber einen Performancewachstum hat man nicht davon, wenn Spiele auf eine SSD installiert werden anstatt auf eine normale Platte ( 7.200 ). Als Systemplatte ( Betriebessystem, Programme ) sieht die Welt da anders aus.
die 64gb m4 ist als Systemplatte meiner Meinung nach aber deutlich geeigneter. Wesentlich höhere Lesegeschwindigkeit(auf die kommts an!) und 256mb Cache für konstante Leistung.
Natürlich nicht, nur die Ladezeiten sind eben kürzer, was bei Anno1404 oder GTA4 doch schon deutlich angenehmer ist. Kostet ja auch nur 20€ für 50% Speicherplatz mehr.
Edit: @Redirion Die theoretischen Werte sind schneller, aber im Windowsbetrieb bleibt davon dann 0,3Sek schnellerer Programmstart oder 1Sek kürzer Systemstart übrig. Ist natürlich ne persönliche Entscheidung, was einem da lieber ist...
Das Superflower Netzteil ist einfach aufgrund der höheren Effizienz von über 90% sinnvoll. 400W würden natürlich auch reichen.
Bei der HDD hast du dir ne alte Platte rausgesucht, nimm lieber ein aktuelles Modell:
Selber Hersteller, selbe Eckdaten aber schneller und etwas billiger: http://gh.de/a447820.html
Ich würde noch auf die SSD zugunsten von einer weiteren schnellen HDD verzichten.
Übrigens solltest du beim Preisvergleich auf Deutschland umstellen.
Ok, ich bin nochmal in mich gegangen und habe mich für die größere SSD entschieden: Kingston SSDNow V+ 100 96GB.
Bleibt nur noch eine Komponente zu klären: Gold Plus klingt gut, aber die Firma "Super Flower" hört sich auch nach einem China-Böller-Produzenten an.
Hat jemand Erfahrungen mit der Marke ?
Was gegen die Creative spricht:
Grottigster Treibersupport aller aktuellen bekannten Marken.
Keine Aussichten das sich dies je ändern wird.
Bis auf die Spieleunterstützung wirst du nicht viel finden, was die anderen Karten nicht auch können. Und die Spieleunterstützung ist heute witzlos, weil kaum noch neue Spiele die unterstützen - die Zeiten sind vorbei.
Ergänzung ()
Arluin schrieb:
nen extra kühler brauchst nicht. hab selbst den boxed benutzt und man hört ihn nicht und die kühlleistung ist vollkommen ausreichend.
Du solltest dringend einen Ohrenarzt aufsuchen :/
Der boxed Kühler reicht um die CPU ausreichend zukühlen und auch für längere Einsätze reicht er, aber bei Vollast kommt er fast an meine alte AMD 4870 ran. Für die paar Euro entfernt er die lautstärkste Komponente im System.
kann ich nicht bestätigen, bei mir war er nicht rauszuhören. in idle sind bei mir nur die gehäuselüfter zu hören die mit 800U/min laufen. bei last ist die graka am lautesten, hör ich aber eh nicht da ich mit kopfhörern spiel. temps waren idle 30°C, last 65°C
So ich habe mich für die Asus Xonar DX 7.1 entschieden, da für mich die Tonqualität bei Filmen und Musik Vorrang hat, als bei Spielen, wo ja die X-Fi besser bei der Ortung sein soll.
Beim Lüfter entscheide ich mich aktuell für den Boxed-Lüfter. Wenn ich es dann im Betrieb zu laut finden sollte, dann kann ich das ja noch nachrüsten.
ich würde aber lieber zum P67 oder aufgrund der recht geringen Preisdifferenz zum P67 gleich zum Z68 greifen. Das erste Board war schon eine sehr gute Auswahl.
Immerhin kannst du dann deinen Prozessor in allen Turbostufen einfach um 400MHz übertakten.
Mit dem H67 dagegen ist der Multiplikator nicht veränderbar!