Pentium D 830 für Games

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Mein Kumpel braucht einen neuen "günstigen" Gamer Rechner, und ist deswegen zu mir gekommen !

Nun die frage: Ich kann einen Pentium D 830 mit 2x 3.0GHz für 15€ bekommen, dazu kriegt er meine alte X1950Pro geschenkt und noch 2GB DDR2 kommen in einsatz, werden Games ruckelfrei laufen ?!

Auflösung: 1024x768 - 1280x1024 !

Details: Mittel reichen aus !

AA&AF: Muss nicht unbeding sein !

Ich weis das die Cpu nicht die aller beste ist und sehr viel Strom verschwendet, aber auf Mittlere Deitals solten doch Spiele ganz gut ohne ruckler laufen ?!

Mfg

Die frage war aber ob ein Pentium D 830 noch für Games auf Mittel aussreicht, und nicht was man "lieber" kaufen würde ! ;)

Hatte selber schon einen Pentium mit 2x 1.6GHz gehabt, und soger schon 3x Q6600, aber hir geht es um denn Pentium D 830 und meinen Kumpel, da ich noch nie einen Pentium D hatte kann ich das selber nicht beurteilen, und benchmark interessieren mich nicht, - ich suche User die aus eigener erfahrung einen Pentium D hatten !

Hast du zufällig einen ?! :D

Gut, das wolte ich hören xD

Seine Heizung ist kaput, dabei kann er sich mit demm Prozi neben kosten sparen ;)

Nochmals vielen dank für die hilfe

Mfg

Ich selber habe nen Pentium D, ein bisschen übertaktet im Gespann mit einer 8800GTS und alles läuft super,
von Age Of Empires 3 bis hin zu Crysis, alles voll, alles super.

Die Leute die hier immer schlecht über den P4D reden haben entweder keine praktische Erfahrung oder kennen wohl anscheinend bessere CPUs für 15-30 Euro.

Zur Temperatur: Mit meinem Golden Orb 2 komme ich nicht über 48°, da kann sich mancher Core2Duo ne Scheibe von abschneiden,
die Hitzköpfe sind glaub ich eh nur die aus der 900er Reihe, die haben aber uach 4MB cache und höhere Taktungen.

Zurück
Oben