Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KGR84
Laufen werden diese Spiele, nur viel Freude wird da imho nicht aufkommen, ich bin aber biased weil Spiele für mich "schön" sein müssen. Der i3 12100 kostet auch schon fast 140 EUR, der 5600G ist immer mal wieder für ca. 185 EUR im Angebot, das lohnt sich mMn. auf jeden Fall. Oder man versucht, einen gebrauchten 5600G zu bekommen, du hast ja auch Zugang zum Marktplatz.
Nein, die iGPU des 5600G hat mehr als doppelt so viel Rohleistung wie die iGPU der 12500 (1,7 TFLOPS vs. 0,7). Wenn ohne dGPU in halbwegs vernünftiger Optik und mit flüssigen fps gezockt werden soll, geht mMn. kein Weg am 5600G vorbei.
Danke für den Vorschlag, genau so werde ich das machen
Kann ich CPU und MB dann einfach austauschen, oder muss ich sonst noch etwas beachten?(Netzteil etc.)
Der TE hat eine 1050Ti, die beide iGPUs quasi auffrisst, warum sollte man sich als Spieler runterstufen wollen?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für den Vorschlag, genau so werde ich das machen
Kann ich CPU und MB dann einfach austauschen, oder muss ich sonst noch etwas beachten?(Netzteil etc.)
Ist eine gute kleine Kombi. Wenn Dein Netzteil bisher gereicht hat musst Du es nicht zwingend wechseln. Weiteren RAM solltest Du dennoch hinzubauen, mit 8GB kommst Du nicht weit und gerade im Singlechannel nicht..
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das gigabyte b660m ds3h ddr4 und den i3 12100f bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer SSD und passendem RAM.
Im Blick habe ich diese SSD: ADATA XPG SX8200 Pro 512GB, M.2
Leider weiß ich allerdings nicht welchen RAM ich kaufen soll. Ich würde gerne 16 GB im dual channel mit 3200MHz haben.