Mein jetziges System:
G4560
1050ti
Msi Bazooka B250m
8GB DDR4 2400mhz
Be quiet (...) 550W
(250 SSD / 500 HDD)
Bei einigen Spielen merkt man den CPU Bottleneck und deswegen meine Frage, worauf ich wechseln soll.
Games: BF1, PUBG, R6S, CSGO & Rocket League
Die Games sollten mit stabilen (!) 60 fps laufen. Luft nach oben ist immer gerne gesehen.
Budget sollte unter 150€ sein, wenn möglich. Wobei auch gebrauchte Hardware in Frage kommt.
(Lohnt es sich mit diesem Budget überhaupt?)
Der i5-7600k klingt gut, doch ist der mit "nur" 4 Threads zukunftssicher? Außerdem kann mein Board den ja auch nicht übertakten.
Ein i7 scheint mir außerhalb des preislichen Rahmen.
Oder sollte ich auch das Mainboard wechseln? Also B360 mit i5 8400? Müsste preislich dann aber noch etwas sparen, auch wenn ich dann mein Board + CPU verkaufe.
Oder gar Ryzen?
Freue mich auf eure Meinung dazu!
G4560
1050ti
Msi Bazooka B250m
8GB DDR4 2400mhz
Be quiet (...) 550W
(250 SSD / 500 HDD)
Bei einigen Spielen merkt man den CPU Bottleneck und deswegen meine Frage, worauf ich wechseln soll.
Games: BF1, PUBG, R6S, CSGO & Rocket League
Die Games sollten mit stabilen (!) 60 fps laufen. Luft nach oben ist immer gerne gesehen.
Budget sollte unter 150€ sein, wenn möglich. Wobei auch gebrauchte Hardware in Frage kommt.
(Lohnt es sich mit diesem Budget überhaupt?)
Der i5-7600k klingt gut, doch ist der mit "nur" 4 Threads zukunftssicher? Außerdem kann mein Board den ja auch nicht übertakten.
Ein i7 scheint mir außerhalb des preislichen Rahmen.
Oder sollte ich auch das Mainboard wechseln? Also B360 mit i5 8400? Müsste preislich dann aber noch etwas sparen, auch wenn ich dann mein Board + CPU verkaufe.
Oder gar Ryzen?
Freue mich auf eure Meinung dazu!