Natürlich ist Wind ne Alternative, sogar eine ökonomische, was iost den gegen den Windpark in der Ostsee einzusetzen?
"Sieht doch doof aus"
Sieben kilometer vor der Küste sieht das keine Sau.
"Aber das macht Geräusche und vergtreibt Vögel"
Sieben Kilometer vor der Küste interessiert das keinen Vogel.
"Aber das macht so wenig Leistung"
Eine Windmühle allein macht wenig Leistung.
"Aber das sieht so doof aus"
Hatten wir schon.
"Ist aber so, wenn ich hier in NRW durch den Windpark fahre seh ich nichts mehr von der Natur"
Ok, dann schau dir mal die Natur an die Atomkraftwerke schaffen können:
http://www.kiddofspeed.com/
(übrigens wirklich nette Fotostory und kindergeeignet, es sind Privat-Aufnahmen von heute bzw. 2002 und eigentlich mehr wie ein Urlaubserlebnis gestaltet, wirklich sehenswert und sogar mit der ein oder anderen netten Annekkdote wie der Geschichte von dem nordamerikanischen Bisonpaar, Tot ist natürlich auch ein Thema, man sollte sich als Elter also ruhig darauf einstellen sein Kind mal über Tot aufzuklähren, dass ist spätestens wenn das nächste Familienmitglied verstirbt sowieso fällig, aber Jahrzehnte nach dem Unfall gibt es keine Leichen oder sowas mehr das auf den Fotos sein könnte, dafür eine Natur die sich sopgar Gebäude erobert
)
"Bäh, das ist ne doofe Ausnahme"
Ja, ne Ausnahme mit Auswirkungen für Jahrhunderte.
"Das wäre ja nicht passiert, wenn der Betriebsleiter nicht konkret und bewusst gegen die Vorschriften verstoszen hätte."
Ganz genau das ist das Problem, obwohl es einen massiven Verstosz gegen die Vorschrift bedeutete wurde etwas getan das katastrophale, bzw. mehr als katastrophale Folgen hatte.
Wer mit Windkraft heute Geld verdient weisz, dass das sehr wohl eine ökonomische und nicht nur ökologische Alternative ist.
ps.
Ja ich habe nur einen Grund gesucht die Fotostory zu verlinken, die ist echt schön, manch einer der nur Propagandabilder von Greenpeace im Kopf hat wird in Anblick der ordentlichen Natur vielleicht nen Schock kriegen und ja sie fährt mit ihrem Motorad völlig ohne Strahlenschutzanzug durch die Gegend, hat nur immer das Messgerät dabei, damit sie sich nicht allzustarker Strahlung aussetzt:
http://www.kiddofspeed.com/
Gibnt sogar neue Bilder von einer neuen Fahrt im Frühjahr diesen Jahres!