- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 11.337
Allan Sche Sar schrieb:@AbstaubBaer bitte erkläre mir aus deiner Sicht, was an der Tastatur ergonomisch sein soll.
Gerade habe ich mir die Fund Kampagne angesehen. Das ist kein fixes Ziel, sondern ein Flexibles. Das bedeutet, dass niemand sein Geld wieder bekommt, wenn daraus nichts wird. Auch ist das Ziel von 20.000 € lächerlich. Die "Firma" macht das doch nur um entweder Aufmerksamkeit zu generieren die ihr ihnen liefert oder aber um Leute zu betrügen.
Arbeitest du jeden Tag mit dem Vorgänger dieser Tastatur? Ich glaube nämlich nicht.
Ah, den Hinweis auf das flexible Funding-Ziel hatte ich vergessen - obwohl ich extra nachgeschaut hatte, wohl wissend, dass das bei Indiegogo oft üblich ist. Dankeschön! Dass Truly Ergonomic betrügen möchte, halte ich für unwahrscheinlich, dafür gibt es die Firma zu lange. Es handelt sich eher um eine Preorder-Kampagne. Ob man nun darüber berichtet oder über eine Produktvorstellung, die die Kampagne ja auch ist, macht keinen Unterschied. Also liefern wir nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit als bei anderen Herstellern.
Warum soll ich dir erläutern, was an dieser Tastatur ergonomisch sein soll? Das hat der Hersteller schon gemacht, dessen Aussagen in der Meldung wiedergegeben sind. Mir erscheint das ausgehend von eigenen Erfahrungen, die auch das Model 207 von Truly Ergonomic umfassen, durchaus plausibel. Auf welchen Vorgänger beziehst du dich? Das Model 207 hatte ich nur für ein paar Wochen leihweise da. Falls du ein normales ISO-88-Layout meinst: Das nutze ich im Alltag, also sowohl zum Schreiben als auch für Excel.