Perfekte Stereo Soundkarte: ASUS, ESL und co.

Wollt gerade sagen, durch 0815 Lautsprecher und Kopfhörer werde ich vermutlich auch keinen Qualiunterschied feststeleln.

Ich meine möchte jetzt nicht sagen das meine Anlagen + Boxenkombi nun im Ultrabesten Bereich ist.
Denn die Denon + Nubertkombination siedelt sich laut den Herstellern auch im Einsteigerbereich an.

Dennoch höre ich zumindest aus den Boxen die feineren Nuancen, das Klangbild ist auf jeden fall deutlich Klarer und die Stereobühne offener / weiter. Dafür das es kleine Kompaktboxen sind, kann die Soundkarte auch die Tiefen gut durchsetzen. Aber nicht so das die Tiefen verzerren oder ein dumpfes Bumbum entsteht, sondern die sind satt und trocken. Auch die Höhen gehen sehr weit nach oben, auch da verzerrt nichts oder wirkt unangenehm. Die Töne kommen mit leichtigkeit aus den Boxen.
Ich will auch nichts schön reden, nur ich schreibe das was mir auffällt. Kann durchaus sein das ich bei anderen Soundkarten noch mehr Erlebnisse bekomme, aber die reichen mir hier schon gut aus!

Hab jetzt auch genug CDs wo die Aufnahmequali einfach doof ist, dass hört sich mit der neuen dann trotzdem doof an. Nur bei Aufnahmen wo die Quali in der tat sauber ist, merkt man die Steigerung. Denke eher das eine schlechte Aufnahme bei guten Geräten umso mehr auffällt!

Zurück
Oben