Perfektes Windows Xp pro sp3

ja an allen danke für den schnellen antworten es gab mal ein forum es war über nlite da haben die auch nlite einstellungen angeboten kennt ihr diese seite

Bei dem Prozessor (Single Core, 2,1 GHz) kannst Du keine Wunder erwarten, ist gerade so ausreichend für Internet und Office. EInfach eine XP-CD mit integrierten Service-Pack nehmen und neu installieren. Bei XP lohnt nlite nicht wirklich, außer Du musst auf jede 500 MB schauen.

ja ich nutze nur Google chrome und Need for speed underground 2 ccleaner am meisten alle andere programme nutz ich nicht wegen es wird immer langsamer hab gestern avast drauf gehabt und viren überprüft und keine viren auf mein computer und ich habe alle windows updates installiert

GTAEFLC XBOX360 schrieb:
ich nutze ein notebook von 2007 war früher windows vista drauf ;)

Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
2048 MB
Intel(R) Celeron(R) CPU 560 @ 2.13GHz
Conexant HD Audio output |
Nvidia geforce gts250

GTAEFLC XBOX360 schrieb:
ist windows 7 schneller als xp ?

geht auch ne billige ssd festplatte

Es würde auch ohne SSD schnell genug sein, habe mal für einen Bekannten auf einen Pentium M 1,6GHz mit 1GB RAM Windows 7 installiert und die Geschwindigkeit war nicht gerade schlecht.

Für Windows XP gibt es übrigens nur noch bis zum 8. April 2014 Sicherheitsupdates deswegen ist es besser auf Windows 7 umzusteigen, und da jetzt noch Zeit reinzustecken ist nicht sinnvoll.

ja dieses 1 jahr kann ich noch nutzen und dann steige ich zur windows 7

wie gesagt, wenn du was schnelles haben willst, entweder ne neues NB kaufen, oder deinem NB ne SSD + Windows 7 gönnen, vllt noch 2 GB Speicher dazu, mit NLite kannst du vergessen, es wird nichts bringen, ich sage das, weil ich früher mein XP auch mal mit NLite angepasst habe, konnte keinen Unterscheid merken :D

Killerphil51 schrieb:
Lass bei nLite einfach alles so wie es ist, intigriere einfach nur die ServicePacks..
Das XP lahmt kann am SP3 liegen... hatte das selbe Problem auch mal und bin bei SP2 geblieben.

Ist nicht dein ernst oder? Virenschleuder und Botnetz? Windows XP ist gut 12 Jahre alt...

Nlite ist ne feine Sache. Wenn man die ganzen extrem Mittelmässigen Anwendungen die MS mit dem Betriebssystem installiert loswerden will sicher das Tool der Wahl. Nur wird bei der Hardware deines Notebooks trotzdem kein Wunder mehr geschehen.

Klingt jetzt vielleicht hart, aber spare dir lieber einen neuen Rechner zusammen und mit dem Notebook experimentierst du solange mit Linux rum um deinen Horizont zu erweitern :-)

Ne SSD würde ich nicht nachrüsten bei dem Notebook. Die SSD/bzw das Geld dafür ist in einen neuen Rechner besser investiert.

@Fuddelbaer: Ne SSD kostet um 100€ und nen neuer Rechner schon ne ordentlich Runde mehr. Insofern, wenn er mit der Leistung des Rechners zufrieden ist, würde ich da ne günstige SSD rein bauen. Da dieses NB sicher kein SATA3 besitzt ist eine günstige SSD sicher eine super Alternative.

Ich selbst habe in mein Netbook eine SSD eingebaut, obwohl die CPU her nicht so der burner ist. Aber das NB ist jetzt ne ganze Ecke schneller und flüssiger zu bedienen.

Zurück
Oben