Euer perfektes Windows Phone 8 Gerät

@Kainer: Sehe ich anders. Ein Display mit 720p kann auch im Bereich von 4 - 4,3 Zoll sehr sinnvoll sein. Wenn ich solche Displays mit niedrig auflösenderen Displays vergleiche, kann ich sehr gut einen Unterschied sehen. Vor allem beim Lesen von Texten finde ich ne höhere Auflösung einfach angenehmer. Ne höhere Auflösung (gen. 1920 * 1080) halte ich für quatsch, aber 720p sollten es in einem aktuellen Smartphone schon sein

s4smo schrieb:
@Kainer: Sehe ich anders. Ein Display mit 720p kann auch im Bereich von 4 - 4,3 Zoll sehr sinnvoll sein. Wenn ich solche Displays mit niedrig auflösenderen Displays vergleiche, kann ich sehr gut einen Unterschied sehen. Vor allem beim Lesen von Texten finde ich ne höhere Auflösung einfach angenehmer. Ne höhere Auflösung (gen. 1920 * 1080) halte ich für quatsch, aber 720p sollten es in einem aktuellen Smartphone schon sein

Sehe ich genauso. Außerdem zeigt doch das Apple iPhone 4s (so sehr ich Apple auch verachte) dass ein hochauflösendes Display selbst in einem 3.5" Gerät sinnvoll und auch mit einer angemessenen Akkulaufzeit vereinbar ist.

Aber vielmehr würde ich mir wünschen, das die WP8 Handys nicht erst im November kommen.
verstehe auch nicht, warum die Gerät nicht gleichzeitig mit WP8 veröffentlicht werden oder zumindest nur mit kurzer Verzögerung, aber die teilweise kommunizierten Gerüchte von Mitte November sind nicht nachvollziehbar.

Meinen Wunschvorstellungen kommt das Lumia 920 sehr nahe, lediglich das Gewicht schreckt mich ab :(

Der Vorstellungszeitraum wurde höchstwahrscheinlich so gewählt, dass man das Interesse am iPhone 5 etwas abzieht. Die Kunden wissen jetzt, was im Nov. kommt und können somit noch etwas warten. Würde man die Geräte erst im Nov. vorstellen und bringen, hätten wahrscheinlich schon viele sich ein iPhone 5 geholt, da man nicht wusste, worauf man wartet.
WP8 ist ja offiziell erst vor ein paar Tagen fertig geworden und schneller konnte man es auf die Geräte scheinbar nicht bringen. Dazu kommt auch, dass mit dem 26. Okt. als Start von W8 der wichtigste Termin von MS festgelegt wurde und nun alle anderen Produkte um diesen Zeitraum herum positioniert werden.

Im November kann man die Geräte als preisbewusster Mensch doch sowieso noch nicht kaufen, weil sie noch viel zu teuer sind. Da warte ich persönlich lieber noch ein paar Monate, in denen die Preise deutlich fallen.

Für mich geht das HTC 8X schon sehr in die Richtung "perfektes Win8 Smartphone". Displaygröße perfekt, super Auflösung, tolles Design, solide sonstige Hardware. 16Gb Speicher reichen mir vollkommen. Nur Maße und Gewicht missfallen mir noch etwas, zumindest viel besser als beim Nokia 920.

Zum Thema Navigation: Habe MS auch so verstanden, dass z.B. Nokia Maps für alle Windows 8 Smartphones bereitgestellt wird. Damit fällt ein Argument für Nokia schon mal weg.

Jigga86 schrieb:
Außerdem zeigt doch das Apple iPhone 4s (so sehr ich Apple auch verachte) dass ein hochauflösendes Display selbst in einem 3.5" Gerät sinnvoll ... ist.

Gerade bei so kleinen Displays macht eine "hohe" Auflösung Sinn. Denn dort muss eine ohnehin schon kleine Anzeige einiges an Informationen anzeigen können.
Allerdings hat ein 720p Smartphone bereits bei 4,5" eine höhere Pixeldichte - also kleinere Pixel - als das Retina Display des iPhone 4. Bei 720p auf 4" sind die Pixel nochmals um 20% kleiner, und da ist man in einem Bereich, in dem die Laufzeit erheblich leidet. Weil die Infrastruktur in etwa gleich groß bleibt, muss die Hintergrundbeleuchtung für eine gleich helle Anzeige also etwa ein drittel Heller sein - also auch ein drittel mehr Strom verbrauchen.

mfg

Zurück
Oben