Performance Probleme mit Win7

Reaper-X

Newbie
Hallo erstmal....

Ich habe mich gestern entschieden Win 7 noch eine Chance zugeben.
(Eig. nur weil XP streikte)....

Also Installierte ich das schöne system und kam schnell an einen Punkt der mir Fragezeichen über meinen Kopf machte.

Punkt 1:
Der Virtuelle Arbeitsspeicher sollte immer das Doppelte vom Physichen sein (Ist ja allgemein klar)...
Aber warum darf der VRam nur einen max. Wert von 4.096 haben????
(Bei anderen funktioniert dies ohne Probleme).

Punkt 2:
Leistung bei "Combat Arms" (Videospiel) ist um die Hälfte geringer geworden vorher überall min. 120 FPS und nun kämpfe ich mich jämmerlich mit 40-60 FPS durch die Gegend.

Und was Fraps dann anrichtet wenn es aufnehmen soll ist ja mal klar (UNSPIELBAR).....

PS:Ja Treiber sind alle Aktuell!!!

PC:
Intel Core 2 Duo 2x 2.9 GHZ
4GB Ram
Nvidia Geforce 250 GTS 1 GB Ram.
Windows 7 Ultimate 32 Bit

Selbst unter Win 7 sollte eig. alles laufen aber falls ich iwas übersehen haben sollte oder ihr mir hierzu Tipps geben könntet wäre das Großartig.

mfg
DutyX

EDIT: Der Dual Core ist auf den Prozess mit beiden Kernen Forciert.
Ich verstehe den Riesigen FPS unterschied einfach nicht und das ich den VRam nicht erhöhen kann ergibt genausowenig Sinn.

Ich hoffe ich finde hier einwenig hilfe.

Also wenn Du mit "Vram" das SWAP-File meinst, muss ich Dich enttäuschen: Die Faustregel "Doppelt so viel wie RAM" ist leicht überholt. Mit Deinen 4 GB RAM würd ich mal 2000MB festlegen und gut, ggf. kann mans noch was vergrößern, was aber in aller Regel nie nötig sein wird.

Zum fps-Problem: Vllt. im Treiber V-Sync aktiviert?

Dr. Death... gute Idee... darauf war ich gedanklich noch nich gekommen.
Außerdem wirst du nie die vollen 4GB nutzen können, da dir die GTS schon 1GB adressierbaren Speicher nimmt.
Als Swap-Bereich: Maximal die gleiche Menge. Mehr wird heutzutage absolut nicht mehr benötigt.

Zur 4GB prolematik =>Windows 7 Ultimate 32 Bit.. 64bit sollte es gehen.. wie schon dr. death schrrieb reichen jedoch die 4gb sicherlich..

Zur GameFPS, sind die Einstellungen Ingame genau die gleichen? SOllte eigentlich nicht sein..

Der Virtuelle Arbeitsspeicher wird als Standard RAM x 1,5 Berechnet

z.B.
1024MB RAM x 1,5 = 1536MB

Und Deine Külung von CPU & GPU im Auge behalten, denn Intel ist bekannt das die CPU von selber drosselt wenn es zu Heiss wird.

Guck mal mit einem anderem Tool (Afterburner nach den FPS) Fraps hat bei mir auch schon mal den Falschen Wert unter Win7 angezeigt.

wiso eigendlich w7 ultimate?
frießt nur sinnlos resourcen und den schnick schnack braucht man eh nicht
w7 home läuft da schneller und leistungsverlust zu xp hat man da kaum, bzw. hab ich entweder garkeine oder die spiele die ich auf n rechner hab laufen teilweise schneller

unterstützt Combat Arms denn DX10? Da manche Spiele den Pfad schon unterstützen, neigen diese auch dazu, ihn zu verwenden um mehr effekte oder ähnliches zu produzieren, da gehen dann auch die FPS zurück.

Ansonsten klingts sehr nach v-sync

greez

Also "Kollege" hat die Gleiche Win 7 Version und er kann ohne Probleme den VRam höherstellen...
Nein das Spiel unterstützt keinerlei DX 10 wie kann ich die ausführungen dieser zusätzlichen Effekte verhindern???

VSync ist im Spiel und im Treiber selber Deaktiviert.

Und wegen Fraps....
Ich sehe ja nicht nur die FPS da oben stehen nein ich merke ja das es ruckelt ^^.

1. Was meinst Du denn nun mit VRam? Das steht für Video Random Access Memory und ist der RAM auf der Grafikkarte - das wirst Du wohl kaum meinen, hm?
2. Wenn Du das Swap-File meinst: Mag sein, dass Dein Kollege 8 GB als Größe angeben kann - bringen tuts ihm aber keinen Deut. Also warum hältst Du Dich damit auf?
3. Vermute eher ein Problem in Richtung Chipsatz-, Audio- oder Grafiktreiber, ggf. auch Patch für Win, DX oder das Game. Aber nur zur Sicherheit auch mal Spannungswerte des NTs und Temps der GPU und CPU auslesen.

Ich meine den Virtuellen Arbeitsspeicher mit VRam....
Aber das ist relativ.

Die Ruckler das ist das Problem ^^.

Zurück
Oben