CoD:Modern Warfare Performance Probleme

maxx9

Ensign
Hallo,

heute ist die englische Version von CoD4 bei mir angekommen.
Installiert und festgestellt, dass es ziemlich viele Ruckler gibt, obwohl mein System eigentlich mehr schaffen müsste. (denk ich mal)

AMD Phenom II X4 955 BE
Asus M4A785TD-V Evo
Nvidia 9500gt (bald HD5850)
8GB DDR 3 Ram.

Selbst auf 1280x1024 und mittleren Details gibt es noch Ruckler. Mein Monitor hat übrings eine maximale Auflösung von 1920x1080. Wenn ich eine niedrigere Auflösung nehme sieht das ganze Spiel sehr bescheiden aus. :/

Den neusten Nvidia Treiber hab ich bereits installiert, und die neusten Treiber von der Asus Hompage hab ich mir auch schon heruntergeladen.
Gibt es auch einen Treiber für meinen Prozessor?

Bei Call of Duty 6 hab ich mit meinem alten System (9500gt, 2gb RAM, 6000+) mehr Frames erzielt, also irgendwie stimmt etwas nicht. Kann ich per Konsole irgendwas ändern?

Würde mich über ein paar Hilfen freuen.

MfG

Übertaktest du? Versuche mal die Taktraten auf "Default" zu stellen? Kann auch an der Graka liegen.

Deine Graka ist einfach zu schwach "auch für die cpu" sie ist die bremse in deinem system dadurch haste schwierigkeiten , meine alte 3850 kam mit cod 4 gerade so klar und die ist einiges stärker als ne 9500 gt , mit der neuen hd 5850 wirste 0 probs bei beiden spielen haben

maxx9 schrieb:
Selbst auf 1280x1024 und mittleren Details gibt es noch Ruckler.

Dafür ist die Karte sicher nicht zu schwach!
Von problemen mit Rukklern in CoD4 hört man in letzter Zeit öfter, selbst auf HighEnd Systemen, soll angeblich mit dem Punkbuster zusammenhängen. Bei mir läufts allerdings.

per Gameconsole würde ich ändern;
\snaps 30
\cl_maxpackets 100
\rate 25000
\com_maxfps 125 (250 kannst mit der Karte haken)

Denke aber nicht das es in bezug auf die Rukkler etwas bringt

Zuletzt bearbeitet:
Also übertaktet hab ich nichts.

Und ich hab jetzt gerade nochmal die erste Mission gespielt mit 1280x1024 und ALLE Details auf niedrig, und hatte ca. 30-40 FPS.
Irgendwie muss ich noch eine Weile mit der 9500GT zurechtkommen, da es noch dauert bis ich die HD5850 habe.

Find ich irgendwie recht merkwürdig, vorallem konnte ich CoD6 mit niedig mit mittleren Einstellungen flüssiger spielen. Nur CoD4 will nicht so recht.

Ich denke Du wirst irgendwo Antialiasing aktiviert haben oder mit der Karte stimmt was nicht.
CoD 4 läuft hier selbst auf einer 8600GTS @ 1280x1024 und Extra Details auf 80 - 125 fps

Die Unterschiede sind aber alles andere als so groß dass es auf der einen Karte gut Spielbar ist und auf der anderen gar nicht.

Ich installiere jetzt erstmal einen älteren Nvidia Treiber, mit dem ich CoD6 flüssig spielen konnte.
@surviver. Die Konsolenbefehle haben leider nichts bewirkt.

Die 8600 GTS ist doch laut dem Benchmark (von phelix, 3. Post), nur kanpp über der 9500GT. Ich habe übrings die 9500 GT Evga mit 1GB VRAM, und Windows 7 64-Bit.

Antialiasing hab ich deaktiviert. Das kann man doch auch direkt im Treiber ändern, oder lieg ich da falsch.

Nein, die Consolenbefehle sind auch für den Multiplayer, es war ja erst nacher klar dass es um den SP geht :D

AA kannst im Treiber oder im Spiel deaktivieren, korrekt.
Schon merkwürdig, viel Glück mit dem Treiber...

Okay, ca. 90 FPS. :D

Ich hab solange an der Config Datei gebastelt, bis es funktionierte. Jetzt kann ich es flüssig spielen, auf mittleren bis hohen Detail. (1280x1024)

€ Naja, 90 FPS war ein bisschen übertrieben. Sagen wir 50-70 FPS im Durchschnitt.

€² Man sollte auch erwähnen, dass ich die Standard Config am Anfang hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben