Performance Probsleme ? Zotac 670 Amp. Bf3

Thares

Commander Pro
Habe mir heute die Zotac 670 Amp. Gekauft und gleich mal getestet BF3! Alles auf Ultra schwankt die FPS zwischen 55 und 90 rum! Sind die Schwankungen normal? Wenn viel los ist auf dem Bildschirm also viel Rauch und Bomben usw. sinkt es bis auf 55 und sogar 50 runter ,dann wieder auf 75 bis 80 hoch wenns dann mal ruhig ist!
Habe mir par Benchmarks angeschaut,dort steht bei meiner Auflösung 87 fps ! Weis aber nicht ob solche Benches Durchschnitt oder die höchste ist!

Auflösung 1680-1050
CPU: i7 3770 k 4.4 GHz
RAM : 16000

MfG

Ja, BF3 = Grafiklastig, 670 = nix für Ultra und überhaupt Ultra = nicht zum spielen vorgesehen (laut DICE).

IDONTTALK schrieb:
Habe mir heute die Zotac 670 Amp. Gekauft und gleich mal getestet BF3! Alles auf Ultra schwankt die FPS zwischen 55 und 90 rum! Sind die Schwankungen normal? Wenn viel los ist auf dem Bildschirm also viel Rauch und Bomben usw. sinkt es bis auf 55 und sogar 50 runter ,dann wieder auf 75 bis 80 hoch wenns dann mal ruhig ist!
Habe mir par Benchmarks angeschaut,dort steht bei meiner Auflösung 87 fps ! Weis aber nicht ob solche Benches Durchschnitt oder die höchste ist!

Auflösung 1680-1050
CPU: i7 3770 k 4.4 GHz
RAM : 16000

MfG

AVG = AVARAGE ( Mittelwert )

...musst dich nach benchmarks umschauen wo min-frames angegeben sind. Es gibt dutzende, einfach mal googeln

Also ich hab mit einem i5 2500k mit HD7870 so 70 Frames wenn iwas explodiert auch mal 40 also ganz normal würd ich sagen^^

e:/ @hedsht lächerlich ich spiel auch auf Ultra flüssig in 1920x1080...

die meisten benchmarks sind aus dem SP und nicht aus dem MP

und für Ultra im MP min. 50 FPS würd ich als normal einschätzen

btw. 32 oder 64 slot server?

Natürlich ist die 670 für Ultra, so ein schwachsinn. Und ja das wird normal sein :)

Ist ganz normal. Wenn mehr los ist im Multiplayer ist Battlefield 3 auch recht CPU fordernd, vor allem bei 64er Karten und von der Grafikkarte her bräuchte man schon eine GTX 690 um dauerhaft auf über 60 FPS zu kommen in jeder Lebenslage. Mit diversen Einstellungen im Treiber kann man die Bildqualität natürlich deutlich anheben, Stichwort (SSAA) und bei solch fordernden Treibereinstellungen kann man auch ganz gut eine GTX 690 an die Grenzen bringen.

Also alles im grünen Bereich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Natürlich ist die 670 für Ultra, so ein schwachsinn. Und ja das wird normal sein :)

achja? quelle? ich hatte ne 670er selbst aufm schreibtisch liegen und hab sie auch selbst getestet, für mich war das fazit, dass ultra mit der 670er nicht spielbar ist.

Das die Frames in größeren Gefechten mal sinkt ist doch normal. Deine Grafikkarte ist auf jedenfall nicht defekt.

@hedsht: Kann es sein das du ne höhere Auflösung als 1680x1050 genutzt hast. In der Auflösung von 1680x1050 sollte die keine Probleme mit so hohen Bildraten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanta
Warum ist die 670 für Ultra Schwachsinn ? Und ich habe Singelplayer getestet! Online noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne gtx 670 windforce und bei mir schwankts (in der Kampange) auch immer zwischen 60-80 fps. (in machen szenen auch mal 50-100 ^^) Wird also normal sein ;D

@hedsht: Du bist doch nur sauer weil dir dein gtx 680 Sli gespann nix großes bringt ^^

Ich habe den SIngleplayer mit der Gigabyte OC GTX670 auf Ultra gespielt, drops auf 45-50 hatte ich häufiger.

Konstante 60 FPS in Highest kannst du mit der aktuellen GPU generation vergessen, details müssen runter wenn du 60 halten willst.

kotzi schrieb:
@hedsht: Du bist doch nur sauer weil dir dein gtx 680 Sli gespann nix großes bringt ^^

Quatsch, ich hab nen 3D Monitor und da hat das SLI-Gespann schon seinen Sinn.

Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich ne 670er für kurze Zeit hatte, im Vergleich zu einer Single GTX 680 fand ich ultra unspielbar. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu verwöhnt, aber ich selbst spiele (trotz SLI) nur auf High.

Natürlich ist sie für ultra, der eine ist dagegen ;)

Und wieso ich das weiß? weil meine 470er damals schon auf Ultra 35fps hatte, also kann ich mir gut vorstellen das die eine min. 50 hat.

zumal im MP auf einem 64solt server die frames noch weiter dropen werden

Mit einer GTX 670 auf Ultra zu spielen ist möglich im Multiplayer, im Singleplayer erst recht. Kommt halt immer darauf an, wie empfindlich man auf Ruckler reagiert, bzw ab wann man diese wahr nimmt. Mit FPS Einbrüchen von 40 FPS muss man allerdings dann natürlich leben. Je nach Treibereinstellung kann das an bestimmten Stellen natürlich noch etwas krasser ausfallen im Multiplayer.

Ein bischen kommts auch immer auf den Server an, manche laufen besser manche schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Probleme mit 64slot Servern auf Ultra zu Spielen das Spiel blieb immer (!) flüssig spielbar auf Ultra in FullHD also Hedsht wenn man keine Ahnung hat lieber nix sagen^^

Hallo!
Mir ist noch was aufgefallen ,ich weis nicht ob das jetzt die grafikkarte verursacht oder nicht,aber nach fast immer 45 bis 1 Stunde Spielzeit stürzt das Spiel ab,und bekomm immer den Fehlermeldung das das Spiel nicht mehr richtig funktioniert ! Kann das von dem hohen Boost liegen ? Oder liegt das das ich den Singelplayer im Offline Modus spiele?

MfG

Lad dir vielleicht mal den neuesten Beta-Treiber runter, vorgestern erschienen:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-304.48-beta-driver-de.html
(hab einfach mal vermutet dass du Win7 64bit hast ;))

Am Boost liegts denke ich nicht.
Also ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich kein B3 zocke. Aber es ist natürlich auch immer die Frage nach dem Anti-Aliasing. Wenn mit "Ultra" auch direkt 16xAA gemeint ist, dann könnte man das ja vielleicht mal runterschrauben. Selbst die GTX 670 kommt da ans Limit.

Zurück
Oben