Performance Probsleme ? Zotac 670 Amp. Bf3

Hab mal gelesen das die Asus 670 OC Karten das gleiche Problem aufweist!Hab im Forum gelesen das es am Boost liegen könnte, und das runtertakten des Boost soll anscheinend helfen,aber ich finde das trotzdem bisschen komisch das es so ist! Meiner boostet max. 2007 hoch!

IDONTTALK schrieb:
Hab mal gelesen das die Asus 670 OC Karten das gleiche Problem aufweist!Hab im Forum gelesen das es am Boost liegen könnte, und das runtertakten des Boost soll anscheinend helfen,aber ich finde das trotzdem bisschen komisch das es so ist! Meiner boostet max. 2007 hoch!

Von welchem Takt sprichst du?

Also wen ich mich nicht irre GPU Clock.
Ergänzung ()

Sry..ich hab mich verschrieben,..Meiner boostet auf 1207 MHz und nicht 2000 ;)

IDONTTALK schrieb:
Hallo!
Mir ist noch was aufgefallen ,ich weis nicht ob das jetzt die grafikkarte verursacht oder nicht,aber nach fast immer 45 bis 1 Stunde Spielzeit stürzt das Spiel ab,und bekomm immer den Fehlermeldung das das Spiel nicht mehr richtig funktioniert ! Kann das von dem hohen Boost liegen ? Oder liegt das das ich den Singelplayer im Offline Modus spiele?

MfG

welches modell hast du ?

caryaner schrieb:
welches modell hast du ?

Zotac 670 Amp. Bf3, siehe Thread-Titel. :P

Beobachte vielleicht mal die Temps. EVGA Precision X ist da ein super Tool mit schönem Ingame-Display.

Temperatur...MAX 72 grad. An den temps kann es nicht liegen ! Ich hoffe das es an dem Treiber liegt! Aber ich denke eher es auch nicht der Treiber der solche Abstürze verursacht beim spielen von BF 3.Es wird doch eher an dem Boost liegen! Mal sehen wie sich das so entwickelt! Falls es nicht besser wird Dan werde ich es wohl zurückschicken müssen !
Was ich wiederum sehr schade finden würde!
MfG

hedsht schrieb:
achja? quelle? ich hatte ne 670er selbst aufm schreibtisch liegen und hab sie auch selbst getestet, für mich war das fazit, dass ultra mit der 670er nicht spielbar ist.

Na ja, Du machst da viel zu allgemeine Aussagen. Für die Auflösung des TE, 1680x1050, reicht die GTX670 für Ultra auch im MP aus. Klar, es gibt Leute, die wollen ABSOULT IMMER über 60FPS haben, aber sonst klappt das ja gut mit 50FPS als Minimum. Für FullHD oder höher hast Du recht, da ist auch die GTX670 zu langsam, zumindest bei 64 Spieler auf den B2K Maps.

EDIT: wegen den Crashes: beobachte ganz genau, was der Boost zum Zeitpunkt des Crashes macht. Bei mir war es so, dass aufgrund eines fehlerhaften BIOS meiner ASUS Karte der Boost bis 1272MHz hoch ging und dank guter Kühlung auch da blieb. Das führte unweigerlich zum Crash von BF3. Geholfen hat: "GPU Clock Offset" im EVGA Precision X so einstellen, dass der Boost um die 1200MHz maximal erreicht. Damit konnte ich die Crashes beheben. Nun, mit dem neuen BIOS ist auch das nicht mehr nötig, maximaler Boost ist nun bei 1189MHz.

Zuletzt bearbeitet:
hedsht schrieb:
achja? quelle? ich hatte ne 670er selbst aufm schreibtisch liegen und hab sie auch selbst getestet, für mich war das fazit, dass ultra mit der 670er nicht spielbar ist.

Also ich hab ne Palit 670 Jetstream und spiel BF3 auf Ulta ohne Probleme und ohne wilde Einbrüche. Die Karte wird dabei gerade mal 65° warm

@ankh
Mein Zotac boostet max 1207 hoch,es sollte und darf doch nicht da abstürzen,Asus boostet bis 1270 usw.das würde ich eher noch verstehen!
Hab das Gefühl das Zotac da keine gute OC taugliche Karte herausgebracht hat.Werde eben den neuen Beta Treiber ausprobieren,mal sehen was dabei herauskommt!
Für mein Asrock Extreme 4 board wird wohl kein BIOS Update verfügbar sein!

MfG

Ohne Witz, versuch es mal mit "GPU Clock Offset" von -10MHz. Kann durchaus sein, dass die 1207 genau einen Tick zu hoch sind. Offensichtlich ist die Grenze, wo der Boost zu Crashes führt auch bei ASUS Karten sehr individuell, heisst jede Karte hat einen anderen Limit. Es gibt Leute, bei denen geht der Boost bis 1300MHz ohne Crash, bei mir sinds halt deutlich weniger. Wenn Deine ab 1205MHz Crashes verursacht, sind eben die 1207 schon zu viel. Und sind wir ehrlich, ob 1189 (wie bei mir jetzt) oder 1207, das spielt eh keine Rolle auf die FPS...

Zurück
Oben