Stratowarrior
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Gaming PC zugelegt. Leider funktioniert der teure Spaß nicht..
Nach etwa einer Woche fing er an bei sämtlichen Spielen auf kurz oder lang abzustürzen und sich sofort neu zu starten. Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich keine 5 Minuten mehr in einem Spiel sein ohne dass er abstürzt.
Systemdaten im Angang
PC:
i7 6700K 4 GHz
Freezer 11 Cooler für CPU
16 Gb DDR4 2400
MSI Z170A Mainboard LGA 1151
Netzgerät 650W ATX Power Supply techsolo
STrix R9 390 Grafikkarte 8Gb DDR5 512
WD 2T Festplatte
Ich habe den PC nun schon mehrmals dem bekannten Computertechniker, der ihn gebaut hat, gegeben im Auftrag das Problem zu beheben. Dieser scheint es allerdings auch nicht zu finden.
Es sind ALLE Treiber auf dem aktuellen Stand.
Wir haben auch bereits die Grafikkarte sowie das Netzteil (hier wurde das 650W Teil gegen ein 750W Teil getauscht. Das Problem war anschließend sogar noch schlimmer als vorher und wir haben das alte Teil wieder reingetan) ausgetauscht um hier Hardwarefehler auszuschließen.
Ich habe jetzt einmal die Ereignisanzeige ausgelesen und folgenden Fehler gefunden:
Ich bekomme nach dem Absturz keinen Bluescreen. Ich habe das automatische Neustarten in der erweiterten Systemsteuerung deaktiviert. Dennoch startet der PC sich sofort neu OHNE mir einen Bluescreen anzuzeigen.
Folglich bekomme ich auch keine dmp datei.
Ich bin leider kein sonderlicher Profi und mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe jemand von euch kann mit diesen Daten etwas anfangen und mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendetwas braucht zum besseren eingrenzen des Problems dann sagt es mir, ich werde es unverzüglich posten!
Danke!
ich habe mir vor etwa 2 Monaten einen neuen Gaming PC zugelegt. Leider funktioniert der teure Spaß nicht..
Nach etwa einer Woche fing er an bei sämtlichen Spielen auf kurz oder lang abzustürzen und sich sofort neu zu starten. Mit der Zeit ist es immer schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich keine 5 Minuten mehr in einem Spiel sein ohne dass er abstürzt.
Systemdaten im Angang
PC:
i7 6700K 4 GHz
Freezer 11 Cooler für CPU
16 Gb DDR4 2400
MSI Z170A Mainboard LGA 1151
Netzgerät 650W ATX Power Supply techsolo
STrix R9 390 Grafikkarte 8Gb DDR5 512
WD 2T Festplatte
Ich habe den PC nun schon mehrmals dem bekannten Computertechniker, der ihn gebaut hat, gegeben im Auftrag das Problem zu beheben. Dieser scheint es allerdings auch nicht zu finden.
Es sind ALLE Treiber auf dem aktuellen Stand.
Wir haben auch bereits die Grafikkarte sowie das Netzteil (hier wurde das 650W Teil gegen ein 750W Teil getauscht. Das Problem war anschließend sogar noch schlimmer als vorher und wir haben das alte Teil wieder reingetan) ausgetauscht um hier Hardwarefehler auszuschließen.
Ich habe jetzt einmal die Ereignisanzeige ausgelesen und folgenden Fehler gefunden:
- System
- Provider
[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
EventID 41
Version 3
Level 1
Task 63
Opcode 0
Keywords 0x8000400000000002
- TimeCreated
[ SystemTime] 2016-06-08T19:24:05.887793500Z
EventRecordID 3088
Correlation
- Execution
[ ProcessID] 4
[ ThreadID] 8
Channel System
Computer Admin-PC
- Security
[ UserID] S-1-5-18
- EventData
BugcheckCode 0
BugcheckParameter1 0x0
BugcheckParameter2 0x0
BugcheckParameter3 0x0
BugcheckParameter4 0x0
SleepInProgress 0
PowerButtonTimestamp 0
BootAppStatus 0
Ich bekomme nach dem Absturz keinen Bluescreen. Ich habe das automatische Neustarten in der erweiterten Systemsteuerung deaktiviert. Dennoch startet der PC sich sofort neu OHNE mir einen Bluescreen anzuzeigen.
Folglich bekomme ich auch keine dmp datei.
Ich bin leider kein sonderlicher Profi und mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe jemand von euch kann mit diesen Daten etwas anfangen und mir weiterhelfen. Falls ihr noch irgendetwas braucht zum besseren eingrenzen des Problems dann sagt es mir, ich werde es unverzüglich posten!
Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: