Permanente Abstürze -Kernel Power 41- jedoch kein BSoD

Stratowarrior schrieb:
Argus 620W Netzteil
2x 30A auf den 12V Schienen, also nochmal stärker als das Chieftec. Passt.

Stratowarrior schrieb:
oje, ich MUSS computerspielen in the name of science
Ja, da musst du wohl oder übel dein Wochenende für opfern.
 
Ok neues Update:

Das Netzteil war nicht des Rätsels Lösung. Ich denke aber dass es durchaus etwas damit zu tun hat. Möglicherweise war das neue schon wieder zu schwach, keine Ahnung.

Also es hat wesentlich besser funktioniert als mit dem alten Netzteil. Ich kann wieder FAST alle Spiele problemlost laufen lassen. Die Spiele die vorher keine 2 Minuten gehalten haben kann ich jetzt dauerhaft spielen.

Allerdings, bei gewissen Dingen stürtzt der PC immer noch ab. Wenn zB in einem Spiel viele Explosionen auf einmal stattfinden. Dann stürtzt er nach wie vor ab. Ich werde also eventuell noch ein drittes Netzteil probieren, es gibt ja nun schon wesentliche Unterschiede zu vorhin, allerdings komplett funktionieren tut es noch nicht..
 
Absturz im Sinne von startet einfach so neu?
Achte beim nächsten NT darauf, dass es auch 2 passende PCIe-Stecker hat!
 
Ja, er startet sich einfach neu, kein Bluescreen.
Dumme frage: PCIe Stecker sind welche?
 
Die, die du in die Grafikkarte steckst.
 
Ok danke!
Also das Argus 620W das ich nun habe hat 2 Stecker für die Grafikkarte. Einer der beiden Stecker besteht quasi aus 2. Also der ist zum zusammenstecken, so gesehn sind es insgesamt 3 Stecker, im zusammengebauten Zustand 2. Ich nehme mal an dass das die PCIe stecker sind.
Und ich habe für das Teil 55€ bezahlt. Ist aber sowieso irrelevant weil ich es morgen zurückgebe, hat ja nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
 
Dann hast du ein anderes Argus 620W gekauft. Lt. Internet hat es 2 zusammensteckbare Stecker, einen ATX12V 4+4pol Stecker, der ins Mainboard(!) gehört und einen PCIe 6+2pol Stecker für die Graka. Den fehlenden 6-Pol für die Graka müsstest du eigentlich per extra Adapter angeschlossen haben.
 
Zurück
Oben