Persönlichen Daten

Snoopy.

Ensign
Schönen guten Morgen

wenn ich ein Notebook im Versandhandel bestellt habe und es zurücksenden möchte, was passiert mit meinen Persönlichen Daten und Anwendungen, wie zu Beispiel Installierte Programme werden sie wenn ich da Notebook wieder zurücksetze alle gelöscht und nicht mehr nachverfolgbar was ich auf dem Notebook Installiert hatte.

mit Freundlichen Grüßen

Ähm... das solltest du dringend vorher selbst erledigen. Sicher werden die das NB dann prüfen und wahrscheinlich auch das OS neu installieren, aber damit wären deine Daten dann nur "oberflächlich" weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Sir_Sascha schrieb:
Ähm... das solltest du dringend vorher selbst erledigen. Sicher werden die das NB dann prüfen und wahrscheinlich auch das OS neu installieren, aber damit wären deine Daten dann nur "oberflächlich" weg.
Was sollte ich denn machen um sicher zu sein, das alle Persönlichen Daten und Anwendungen wie Programme zu 100% gelöscht werden.

Hi,

einmal komplett nullen oder anderweitig einmal überschreiben. Alles andere ist keine 100% sichere Lösung. Werkseinstellungen reichen da meines Wissens nicht.

VG,
Mad

tja, das hat mit Arbeit zu tun: Wie schon geschrieben, das LW muss genullt werden und dann das OS neu installiert werden. Wenn du nur Windows zurück setzt, dann kann man u.U. die Daten immer noch wiederherstellen. Vielleicht nicht alle, da teilweise schon überschrieben, aber ein anderen Teil sollte man dann noch wiederherstellen lassen können. Nur ist die Frage...wer macht das bei einem gerade neu gekauften NB nur um zu sehen ob es einen Vorbesitzer hatte?

Sir_Sascha schrieb:
tja, das hat mit Arbeit zu tun: Wie schon geschrieben, das LW muss genullt werden und dann das OS neu installiert werden. Wenn du nur Windows zurück setzt, dann kann man u.U. die Daten immer noch wiederherstellen. Vielleicht nicht alle, da teilweise schon überschrieben, aber ein anderen Teil sollte man dann noch wiederherstellen lassen können. Nur ist die Frage...wer macht das bei einem gerade neu gekauften NB nur um zu sehen ob es einen Vorbesitzer hatte
Neu Gekauft aber aus Gründen da mir das NB nicht gefällt innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht Zurück geben

Sir_Sascha schrieb:
Nur ist die Frage...wer macht das bei einem gerade neu gekauften NB nur um zu sehen ob es einen Vorbesitzer hatte?
@Snoopy. : er meint sicherlich denjenigen, der das Notebook nach dir erhält.

Reicht bei einer SSD nicht löschen und der Trim Befehl aus? Notfalls die Platte verschlüsseln, Windows neu installieren und schauen, ob man das TPM Modul löschen kann, letzteres nur, wenn es nötig ist.

andi_sco schrieb:
@Snoopy. : er meint sicherlich denjenigen, der das Notebook nach dir erhält.

Reicht bei einer SSD nicht löschen und der Trim Befehl aus? Notfalls die Platte verschlüsseln, Windows neu installieren und schauen, ob man das TPM Modul löschen kann, letzteres nur, wenn es nötig ist.
ich möchte Natürlich nicht wen zum Beispiel Media Mark / Otto Versand oder andre sehen wenn sie das NB Kontrollieren, bevor sie es weiter veräußern was ich für Daten oder Programme Installiert hatte

Ja, das haben wir schon so verstanden.

PS du brauchst einen nicht komplett zitieren, gerade auch, wenn der Post direkt über dir steht 😉

Zurück
Oben