Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPersona 4 Golden: jRPG-Klassiker überzeugt auf dem PC
Das ursprünglich von der PlayStation 2 stammende jRPG Persona 4 ist überraschend auf Steam für den PC veröffentlicht worden. Die Geschichte um Mord und das Erwachsenwerden gilt als eines der besten Spieler der Serie und ist laut ersten Rezensionen gut gealtert.
Die niedrigen Systemanforderungen gelten aber nur, wenn man eine "inoffizielle" Version ohne Denuvo runterlädt. Durch Denuvo erhöhen sich die Anforderungen doch locker auf i7 ab der 5. Generation (oder Ryzen) und mindestens 16 GB RAM, die Grafikkarte ist nicht von betroffen... Und ohne Denuvo würde das Spiel doch die Hälfte kosten.
Tolle Sache. Hab erst vor kurzem Persona 5 auf PS4 angefangen und während mir das Spiel sehr gefällt, werde ich mit der Konsole nicht zu 100% warm.
Jetzt versuche ich es erst mal mit Persona 4 am PC.
Schade nur, dass man bei so einem alten Spiel Denuvo integrieren muss. Ein DRM-freier Release auf GOG.com wäre mir deutlich lieber gewesen und ich würde dafür auch mehr bezahlen.
... CODEX ist doch wieder mit Denuvo-Cracking seit ein paar Tagen aktiv ^^.
Da Denuvo ja mittlerweile 600-1200mb groß ist, würde mich mal brennend interessieren, was da so mittlerweile alles abgefragt und verschlüsselt wird.
... CODEX ist doch wieder mit Denuvo-Cracking seit ein paar Tagen aktiv ^^.
Da Denuvo ja mittlerweile 600-1200mb groß ist, würde mich mal brennend interessieren, was da so mittlerweile alles abgefragt und verschlüsselt wird.
Und noch nicht einmal lokalisierte Texte...Schade, aber das werde ich mir dann nicht kaufen.
(Jaja, Englisch muss jeder können, aber nicht wenn ich dafür bezahlen muss!)
Und noch nicht einmal lokalisierte Texte...Schade, aber das werde ich mir dann nicht kaufen.
(Jaja, Englisch muss jeder können, aber nicht wenn ich dafür bezahlen muss!)
Oder warten, bis die Fanbase einen deutschen Patch macht. Bei einer Spielzeit von ~100 Stunden
und entsprechend viel Text kann das aber ne Weile dauern.
Ich hab das auf dem Emulator angefangen, aber nach Persona 5 ist mir die Grafik zu ätzend.
Bild war gestochen scharf, aber die Charaktermodelle und die Dungeons sind halt einfach PS2.
Ein Remake wäre mega. Wenn die Verkaufszahlen richtig gut sind, gibts vielleicht eine Chance.