Notiz Personalkarussel: Chris Hook, Heather Lennon und Jon Carvill verlassen Intel

Scheinbar will Apple weg von Intel.. aber "Nuvia"? Klingt nach so nen billigen Nvidia Verschnitt.. 🤨

Papst_Benedikt schrieb:
Hm, da scheint bei Intel intern wohl momentan einiges im Argen zu liegen
Intel plant ne neue iGPU für Tiger Lake, und nun gehen Leute vom Grafik-Marketing? Was ist da los...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nuvia klingt wie der uneheliche Bastard von Intel und Nvidia. ;)

Dass da nun das Karussell dreht wundert mich nicht. Wird schwer die nächsten Jahre irgendwas von den Vorgaben oben zu erfüllen. Das wird ne zeitlang nur noch über Preiskampf gehen.

andi_sco schrieb:
Wahrscheinlich muss man mit Namen heute so was von aufpassen, das du immer einen Verweis auf andere Marken haben wirst.

Deshalb lässt man den Firmennamen am besten von Profis erstellen:
https://dilbert.com/strip/1994-08-01
😀

Zu den Intel-Personalien:
Scheint ja nur Marketing-Leute zu betreffen und wenn man sich da die Eskapaden von Intel in letzter Zeit anschaut, würde ich sagen, kein großer Verlust. :evillol:

Die Gerüchte über großangeleten Personalausbau sind da viel besorgniserregender.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Schalk666 schrieb:
Haha, nuvia klingt ein bischen nach günstigem nvidia - Klon.
Auf diesen Namen wäre ich wahrscheinlich nichtmal nach x-Bier gekommen...

Immerhin hat man dort das Problem erkannt und holt sich Hilfe für Marketing. :)

Erinnert mich komischerweise spontan an Transmeta die CPUs entwickelte. Auch mit Torvalds auf der Gehaltsliste hat sie wohl nie etwas geliefert?

Schauen wir mal was rauskommt. Selbst Riesen wie Samsung steigen aus der Prozessorentwicklung aus und Intel tut sich zuerst nur bei ultrasparsam gegen ARM schwer, jetzt auch noch auf allen anderen Gebieten wegen wiedererstarkten AMD.

Hat Intel diesmal kein israelisches Team das die Rettung bringt? Oder hakt es aktuell nur an der Fertigung?

• Gefällt mir
Ob das mit dem Shitstorm des letzten Launches zusammenhängt?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intels "Lakes" haben ein Leck (wenn's nur 1 wär! :/ )
Und schwappen über.

Wird Zeit für eine neue Ära.

Bin mal gespannt ob Raja noch lange dort ist. Mich würde nicht wundern, wenn dieser Herr auch bald geht.

pipin schrieb:
Das kam mir auch in den Sinn. ;) Wobei es von VIA ja zuletzt Lebenszeichen gab.

Das war mal kurz ein Herzschlag ;) Aktuell ist es ja wieder sehr sehr still.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wird Zeit für eine neue Ära.

Das liegt aber nicht an x86. ARM hat 0 Vorteile wenn es in den Desktop geht, da DER Vorteil (Stromverbrauch/Wärmeentwicklung) dann sehr sehr schnell weg ist.

Wattwanderer schrieb:
Erinnert mich komischerweise spontan an Transmeta die CPUs entwickelte. Auch mit Torvalds auf der Gehaltsliste hat sie wohl nie etwas geliefert?
Um ehrlich zu sein hat Torvalds aber auch nix mit CPU-Entwicklung am Hut, ist eher ein reinrassiger Software Entwickler, von daher weiß ich nicht ob der bei einer CPU-Entwicklung nen Unterschied macht.

Intel-Marketing aka

kurz 6 Stunden früher die NDA, damit man Ripper-Power nicht fürchten muss.

Also ja, Intel-Marketing hat vor drei Tage definitiv abgekackt und so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.

Zurück
Oben