• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PES 2010 (PC) im Test: Diese Partie geht nicht an FIFA

Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und ich muss sagen, dass es mir gut gefaellt. Aber nun habe ich erstmal genug Ferrero gegessen. Schade finde ich nur, dass es die Bundesliga nicht gibt.

Mein letztes Fußballspiel war Fifa98 ^^

Hab jetzt PES2010 bekommen und den PESEdit Patch 3.4.1 installiert, damit ich Bundesliga spielen kann.

Hab' noch einige Fragen, falls die jemand beantworten kann, wäre das sehr nett :)

1)Kann man bestimmte Karten löschen oder bleiben sie für immer erhalten?

2)Die Schiedsrichter sind noch schlechter als die echten, kann man sie ganz abschalten? Durch eine Mod z.B.

3)Die Spieler stellen sich oft sau blöd an. Gehen nicht zum Ball, auch wenn er nur zwei Meter vor ihnen liegt usw. Liegt es an den Fähigkeiten des Spielers oder ist das eine KI Schwäche.

4) Der Ball wird oft minutenlang rumgeschoben (Wie im echten Fußball eben^^) gibt es da auch Mods damit man die Gegner auf Kamikaze einstellen kann?

5) Der Schwierigkeitsgrad...
Auf Fortgeschrittener ist das Game (Für mich und meine Mannschaft^^) viel zu leicht.
Nach 10 Minuten stehts oft 10:0.
Auf Profi gewinnen sie auch sehr oft, aber meistens endet es mit 0:0 ; 1:1,
weil der Ball wieder nur rumgeschoben wird.
Ist zwar realistischer, macht aber weniger Spaß.
Mods für feinere Abstufung wären nicht verkehrt.

Vielleicht ist es ja alles so geplant gewesen, dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben, falls es da gewisse Mods gibt die das Game nach meinen Vorstellungen verändern und sie jemand kennt, so kann er mir einige empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ cob

Die Probleme die du schilderst können die Modder nicht beeinflussen. Ich kenne keinen Mod der in irgendeiner Form die KI beeinflusst. Patches wie der PES Edit beeinflussen das was die Jungs können, die Optik, die Akustik, die Datenbank usw.

Kannst dir ja vorstellen wie ätzend das Ball rum schieben auf Weltklasse ist.

Der moderne Fußball ! :)

Weltklasse muss ich auch mal testen.

Ist es eigentlich überhaupt möglich solche Spieler wie Ronaldo usw. zu verpflichten?
Spiele mit dem FC-Bayern.
Ab 87+ bekommt man fast nur Absagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig, die Stars zu bekommen.
Man muss erstmal ein paar Saisons gespielt haben in der Meisterliga und auch Erfolg haben, damit steigt das Ansehen Deines Vereines und die Chancen steigen. Der Spielervermittler oder wie der jetzt heisst, spielt auch eine Rolle dabei. Ein paar Topstars haben mal zugesagt, aber hatte leider keine 77 Mio (glaube ich waren es) für Aguerö übrig gehabt. Ein anderer sollte über 100 Mio kosten. Da war Robben mit 25 Mio ein Schnäppchen :-)

Ich muss sagen, der PESEdit Patch gefaellt mir. Die Bundesliga macht Spasz und ich mag normalerweise Fuszball nicht. Aber das Spiel "fetzt" irgendwie.

Edit: Aber die Schiedsrichter sind sowas von grausam. Wenn ich das Spiel nicht kostenlos von Ferrero bekommen haette, wuerde ich es wieder zum Geschaeft zurueckbringen oder es bei ebay reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Moje

Muss ich wenn ich den PES,edit 4.0 Patch installieren will noch irgendwelche anderen Patches installieren? Außer dem 1.3 Patch von Konami

mfg

Das ist jetzt bitter.... :( Datei 5 und 7 sind defekt. Gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit den Patch zu laden?

Hab ihn hier runtergeladen:
http://www.pespatchs.com/2010/08/pesedit-2010-patch-40-released.html
(Und noch den 4.0.1 Hotfix.)

Ziemlich gut gemacht, finde ich.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass sämtliche Taktiken nicht übernommen werden.
Im Editor-Modus bin ich wie gewohnt auf "Mannschaft bearbeiten" gegangen und habe die 4 Taktiken (LT+A,B,Y,X) bearbeitet.
Allerdings sind diese dann im Spiel weg.
Selbst wenn ich die Einstellungen über die Datenverwaltung kopiere, geht es nicht.

Vor dem PES Edit musste ich nicht mal irgendwas in die Datenverwaltung kopieren.
Bin einfach auf Mannschaft bearbeiten, hab alles eingestellt wie es mir passt, und dann den Editor-Modus mit speichern verlassen.
Wäre schade, wenn das jetzt nicht mehr geht.

Grüße

Moin,
ich muss das mal wieder aktualisieren.
Ich zock grad mal wieder das "alte" PES2010 (die Unterschiede zu neuen Teilen sind mir zu gering um Geld in die Hand zu nehmen) und steh vor einem großen Rätsel.
Das die Schwierigkeitsgrade bei PES2010 absolut dämlich eingestellt sind, dürfte ja allseits bekannt sein, ABER jetzt dreht irgendwas völlig frei:
Ich habe Hertha BSC (pesedit-Patch) von der 2ten in die erste Liga gespielt, mittlerweile CL, Meisterschaft und Pokal geholt und bin jetzt in der zweiten Hälfte der Saison 2015/16. Der eingestellte Schwierigkeitsgrad ist "Profi" - hat sich auch nicht verändert.
In der ersten Hälfte der Saison lief alles super, sodass ich als Tabellenführer mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweiten in die Winter pause gegangen bin. Seitdem läuft alles komplett anders.
DFB-Pokal mit ach und krach ins Halbfinale (1:0), danach VIER Unentschieden gegen Abstiegskandidaten wie Fürth, Bielefeld, St.Pauli etc und jetzt ne 4:0-Klatsche gegen Köln (Tabellenrang 12!!!).
Komme kaum an den Ball, Angriffe werden sofort gestoppt, Abwehrspieler umrannt wie nix gutes.

kann mir jemand sagen wo das her kommt?
Habe vorher eine Meisterliga-Karriere mit dem FC Hansa gemacht (bis 2021/22) und hatte dort nie solche Probleme.

Zurück
Oben