• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test PES 2010 (PC) im Test: Diese Partie geht nicht an FIFA

irgendwie kann ich nicht online zocken:es wird femeldet,daß port 5730 nicht freigegeben ist.wie mach ich das genau?

ansonsten ist das spiel der wahre hammer,aber etwas zu leicht.bin wieder bei der 1.championsleaguesaison sofort ohne probs im halbfinale,Manu hatte gar keine chance.

Zuletzt bearbeitet:
HeyHo,

leider hab ich pes10 nicht mehr vor den Feiertagen bekommen und vertreibe mir nun schon die Zeit mit der Demo. Also dachte ich mir, warum nicht auch mal Fifa10 Demo austesten... aber was ist das? :eek:... um gottes willen was haben die mit dem rasen gemacht? :freak:

Da gefällt mir die Fifa WM06-Version ja noch deutlich besser :D

jojo das wurde in andere Threads ja schon hinreichend besprochen. Fifa10 sieht auf dem PC einfach unter aller Sau aus. Die Ps3 Version ist allerdings sehr hübsch.

Im pes onlinemodus hab ich ein merkwürdiges Problem.

Es hieß am Anfang AMD / INTEL geht nicht, da dies aber jetzt behoben wurde wollte ich gegen nen Kollegen spielen, der AMD hat und ich Intel.

Egal wer von uns ein Raum öffnet, wir können nicht beitreten

Es läd sehr lange und dann erscheint "Konnte nicht beigetreten werden"

Ist das Problem bekannt?!

Mit all den anderen Usern kann ich einwandfrei zocken ^^

Also das AMD/Intel Problem ist definitiv behoben, wir haben mit unserem Ligastart lange genug warten müssen. Ich habe einige Spiele gegen Gegner mit anderem CPU Hersteller gehabt und kann keinerlei Unterschiede mehr feststellen.

Daher würde ich auf ein Problem zwischen euch beiden tippen. Da du gegen andere Gegner keine Probleme hast, wie sieht es mit deinem Kollegen aus? Hat er denn sonst keine Probleme mit dem betreten von Räumen?

pes2010 ist der hammer....macht einfach riesig spass und die spielphysik ist sehr realistisch,nahezu perfekt!
allerdings ist mir die schwierigkeitsstufe zu leicht.
garfisch ist es auch ein leckerbissen.ich hoffe nur,daß es im mutliplayermod genauso realistisch ist.
gruß gino

ps:ich habe pes 1+2+3+4+5+9+2010 gespielt...und pes 5 und pes2010 fand ich am realistischten,ich kann mir nicht vorstellen,daß teil 6 besser und realisitscher sein soll als pes5 oder pes2010.
ich muss klar sagen:pes2010 gefällt mir am besten von allen teilen(ok der tw macht manchmal faxen).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele auch PES 2010 und von Realismus keine Spur, was aber nicht bedeutet das man keinen Spaß hat.

- Schiedsrichter pfeifen ohne das man es nachvollziehen kann. Ein Rempler im Luftduell gibt direkt gelb, Grätsche von hinten in die Beine als letzter Mann im 16er gibt nichts.

- Torhüter, wurden die überhaupt eingebaut?

- Sehr oft wird der Ball nicht zu dem Spieler gepasst in dessen Richtung man drückt.

- KI Gegner sind ein Witz. Stellen sich 89 Minuten hinten rein, spielen teilweise den Ball von meinem 16er wieder zurück an die Mittellinie obwohl sie eigentlich durch sind....

und welches pes ist dann das realistischte und beste?
ich mag es nämlich nicht wenn ich gegen mitmenschen ein 7-3 match spiele,dann geh ich lieber eishockey spielen...

Hi,

ich finde es schade, das PES2010 jetzt auch per Online Aktivierung funktionieren muss. Ich habe bis jetzt jedes PES gekauft, aber vorher immer aus der Videothek ausgeliehen, und angespielt. Meine Frage nun an euch, lohnt es sich wirklich PES2010 zu kaufen, oder gibt es kaum Unterschiede zu PES2009?

ich spiele im moment nur singleplayer,nicht gegen menschliche mitspieler und ich muss sagen,daß es mit pes2 und pes5 ganz klar der beste teil von der spielphysik her ist.dazu ist die grafik echt sehr gut.das ganze spiel wirkt sehr realsitsch und echt.kurzum:bis jetzt liebe ich es...und das sage ich sehr selten über ein fussballspiel obwohl ich seit 1990 eigentlich alle fussballspiele durch hatte.

ok die torhüter sind manchmal schwach...aber es stört mich jetzt nicht so sehr..und der schiri ist auch nicht so schlimm wie manche sagen...
jedes spiel hat nun mal kleine mängel

ps:die tore sehen auch echt relistisch aus,so gut wie noch nie

was für eine online aktivierung?wovon sprichst du?

also laut Video World, können sie das Games für PC nicht mehr verleihen, da dieses Spiel Online Aktiviert werden muss~ergo nur für einen, und daher nicht für mehrmaliges Ausleihen geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meins nicht aktivieren habs aber seit Release.

Bald kommt wieder ein Patch.

Quelle: Gamestar

Wenn du online spielen willst brauchst du einen Account bei Konami(Konami ID) dazu eine Game ID, bekommt man wenn man das Spiel bei Konami dann aktiviert.

Beim Einloggen werden dann Key, GameID und ein Paßwort das bei Konami hinterlegt ist.

Spielt man nur offline braucht man diese Aktivierung meines Wissens nach nicht.

Zum Thema Realismus würde ich Teil 6 und Teil 5 nennen. Danach ging es nur noch bergab, wobei PES 2010 leichte Tendenz nach oben hat.

"Eishockeyergebnisse" wirst du Online oft finden, im Solomodus verhindert das die extrem defensive KI und der Schiri.

wie ist denn pes2010 gegen menschliche mitspieler?kann man auch ordentlich verteidigen und sich gut und realistisch hinten reinstellen?also gegen pc ist der spielablauf echt realisitsch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verteidigung ist online definitiv besser als bei PES 09, sie leistet sich aber auch ihre Aussetzer. Die Ergebnisse schwanken ziemlich, von 0:0 bis 6:6 ist wohl alles drin. Hat natürlich auch was mit der eigenen Taktik und der Taktik des Gegners zu tun, Änderungen der Einstellungen sind wesentlich deutlicher als noch in 2009.

wenn ich hinten beton anrühren will und nur kontern will,zb mit chelasea london,das ist dann online möglich ?wie zb bei pes 5?so auf ergebnis spielen mit der richtigen taktischen ausrichtung?

die abwehrspieler haben immer mal fehler gemacht,auch bei pes5.und auch bei pes5 kam oft mal ein 8-1 raus.

ps:ich habe mir auf youtube online mathces angeguckt...sieht gut aus:keine unrealisitischen alleingänge(auch nicht mit messi oder cRonaldo) und der spielablauf ist wie bei pes5...nur flüssiger.sieht sehr gut und echt aus.selbst barca-barca 2-2 und liverpool-manu 0-0...es ist definitiv kein eishockey!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so, die Ergebnisse hängen jetzt mehr davon ab wie erstens die beiden Menschen steuern und zweites von den eingestellten Taktiken.

Da ich in Onlineligen spiele und dadurch nicht 1000 Mal gegen Real spielen muß, kann ich schon große Unterschiede sehen.

Es gibt Gegner die rühren tatsächlich Beton an und man kommt nur sehr schwer zum Torschuß dann kommt man natürlich zu einem niedrigen, realistischen Ergebnis.

Andere spielen fast Harikiri und dann kommt es auch mal zu einem 8:0 wenn man ihn dann G nadenlos auskontert, das kann man aber nicht PES ankreiden.

Die Alleingänge sind zum Glück zum Großen Teil Vergangenheit, spielt man einen Spieler wie Robinho frei ist der natürlich von der Abwehr auch kaum noch zu halten, aber das sind Situationen die in einer normalen Häufigkeit auftauchen und nicht 10 Mal pro Spiel (zumindest wenn sich der Gegner halbwegs geschickt anstellt :D).

Nervig sind Gegner die sich ein Meisterligateam voller Stars erstellen und denken sie sind die Größten...

Deswegen spiele ich meistens gegen Gegner aus Ligen, auch mit eigenen Teams durch Transfersysteme, aber eben nicht so übertrieben wie manche Spinner.

ja klar,wenn messi oder robinho 2 meter raum haben,dann sind sie weg.aber wenn der abwehrspieler am mann ist,dann nicht.das ist schon realistisch gestaltet.
gruß gino

also ich habe jetzt meine erste meisterligasaison fast um und gerade das italienische pokalhalbfinalhinspiel mit juventus gegen inter 9-0 gewonnen.......auf top-spieler.....

wir haben viel diskutiert über torhüterfehler und schiris-aber das ist ja wohl ein witz von konami!der höchste schwierigkeitsgrad soll das sein?

gegen barca gabs im viertfinal der cl insgesamt ein 10-2 und gegen lyon lag ich zur halbzeit schon 4-0 vorne.

ich werde mal alles versuchen um online zu zocken...aber das ist von konami echt frech !!!
spielaufbau,spielablauf,ballphysik-alles top,aber dann so ein grober patzerr bei den schwieigkeitsstufen.tut mir leid aber so macht es keinen spass meisterliga zu spielen...

manchmal denke ich die programmieren ein spiel auf die schnelle und testen überhaupt nicht!jeder schuss ein treffer...man man man

eigentlich ist das spiel voll geil,aber so kann man es in die tonne kloppen

ps:ich hoffe,daß online mehr spass aufkommt,denn ausser dem kinderleichtem schwierigkeitsgrad habe ich echt nichts zu bemängeln(ok torhüter lässt zu oft abprallen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben