Ich sage es mal so, die Ergebnisse hängen jetzt mehr davon ab wie erstens die beiden Menschen steuern und zweites von den eingestellten Taktiken.
Da ich in Onlineligen spiele und dadurch nicht 1000 Mal gegen Real spielen muß, kann ich schon große Unterschiede sehen.
Es gibt Gegner die rühren tatsächlich Beton an und man kommt nur sehr schwer zum Torschuß dann kommt man natürlich zu einem niedrigen, realistischen Ergebnis.
Andere spielen fast Harikiri und dann kommt es auch mal zu einem 8:0 wenn man ihn dann G nadenlos auskontert, das kann man aber nicht PES ankreiden.
Die Alleingänge sind zum Glück zum Großen Teil Vergangenheit, spielt man einen Spieler wie Robinho frei ist der natürlich von der Abwehr auch kaum noch zu halten, aber das sind Situationen die in einer normalen Häufigkeit auftauchen und nicht 10 Mal pro Spiel (zumindest wenn sich der Gegner halbwegs geschickt anstellt
).
Nervig sind Gegner die sich ein Meisterligateam voller Stars erstellen und denken sie sind die Größten...
Deswegen spiele ich meistens gegen Gegner aus Ligen, auch mit eigenen Teams durch Transfersysteme, aber eben nicht so übertrieben wie manche Spinner.