• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2011 VSYNC deaktivieren!?

TomTurbro

Lieutenant
Hallo.
Hab mir vor kurzem PES 2011 gekauft und bin grad am Einstellungen machen.
Schaffe es allerdings nicht VSYNC zu deaktivieren. Habs schon im nVidia Treiber auf "immer aus" gestellt das dürfter aber nicht greifen.
Hier ein Bild vom PES KonfigMenü:

Am eigenartigsten ist dass ich laut Fraps konstante 63 FPS hab obwohl ich einen 120Hz Monitor hab, das heißt es sind sogar weniger Frames als es mit Vsync sein müssten??

Habe hier 2 GTX470 verbaut wovon beide mit vllt 20% ausgelastet sind also die Grafikkarten sollten wohl mehr als diese 63fps schaffen, also das ist auch ausgeschlossen..

Jemand eine Idee um Vsync abzuschalten??
Danke!

Meinst du das OSD vom Monitor?
Hat keinen Sinn: erstens gibts dafür keine Einstellung, zweitens funktioniert's bei jedem anderen Spiel auch zb bei skyrim welches ich vor ein paar mins gespielt hab.

Also es liegt definitiv an PES dieses fps cap!

PUSH.. Muss das dämliche Vsync wegbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe VSYNC einfach Via Nvidia Treiber deaktiviert und es funktioniert. Allerdings ist dies bei PES nicht zu empfehlen da die Video Sequenzen (Wiederholungen etc) zu schnell laufen

Edit: Bei PES 2012 das gleiche Spiel. Dann doch lieber mit 60FPS spielen ;)

Edit 2: Habe im Moment PES2011 nicht installiert, funktionierte jedoch wie auch bei PES2012 gleich

Ingame Screenshot:

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Das komische ist ja dass ich es im nVidia Panel schon auf Immer aus gestellt hab, es zeigt aber keine Wirkung.
Wie oben auch im Bild zu sehen kann ich in den PES-Einstellung den Haken für "auf Vsync warten" gar nicht ausschalten da dieser ausgegraut ist..
Hab irgendwie keinen Rat..

Der Button für VSYNC in der PES Option müsste eigentlich anklickbar sein. Dadurch das es bei dir nicht ist, wird automatisch die Option "Auf Vsync warten" deaktiviert und du hast nur 60FPS trotz Nvidia Einstellung. Der harken muss also aktiviert sein um mehr als mit 60FPS spielen zu können

Warum man bei dir die Option nicht anklicken kann, verstehe ich allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja sind wir schon zwei die es nicht verstehen =)
Normalerweise macht die nVidia Einstellung aber doch genau das was man darin einstellt unabhängig davon was im Spiel selbst eingestellt ist. Funtkioniert aber hier auch nicht..

Guter Tipp..
Hab den Inspector schon ganz vergessen - werde es mit diesem am nachmittag zuhause testen.

Edit:
Der Inspector hat mir auch nicht geholfen..
Naja bleibts halt beim 60fps cap.
Trotzdem danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben