• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Lev Arris

Captain
Am kommenden Donnerstag, den 19.09. erscheint PES 2014.

Da PES 2013 dieses Jahr auf Steam erschienen ist, dachte ich, das PES 2014 auch auf Steam erhältlich sein wird.
Ich mein auch gelesen zu haben, das PES 2014 für Steam kommt.
Aber PES 2014 ist im Steam-Shop noch nicht zu finden.

Weiß da jemand was genaueres ?

Ich hatte mich schon auf eine Steam-Version gefreut, da ich in den letzten 3 Jahren mit dem Kopierschutz der DVD-Version Ärger hatte. Zum Glück gab es da immer was, was mir half, das ich PES starten konnte. Aber dennoch nervig u. unnötig.

Eine reine Steam-Version (also das auch die Handels-Version bei Steam aktiviert werden muß) hätte meiner Meinung nach viele Vorteile für die PES-Community´s; für PES-Freunde.

PS: Hm, bei Amazon sehe ich keinen Hinweis zu ner Steam-Aktivierung.

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl erst kurzfristig in den steam shop eingepflegt, aber das is sogar auf der offiziellen seite von konami zu lesen, dass es eine steam Version geben wird...

Nur was steckt dahinter für eine Strategie, das erst Releasetag-Nah einzupflegen ?

Jedes neue Steam-Spiel ist Wochen vorher vorbestellbar. Steam entgeht dadurch sicherlich Umsatz.
Wenn der Handel dadurch gestärkt werden soll, finde ich es ja gut. Ich bevorzuge es ja auch im Handel zu kaufen bei gleichen hohen Preisen zum Release. Da Amazon von Steam nichts schreibt, stellt sich mir weiterhin die Frage: Wird PES 2014 keine reine Steam-Version ? Also das ich die DVD-Version quasi mit eingelegter DVD spielen muß. Die Vorteile gegenüber einer reinen Steam-Version dadurch aus bleiben.

PES kauft man immer als DVD Version. Sonst gibts nur Ärger mit Fan-Patches, da Steam ja alle Daten prüft. Oder spielst du etwa mit North London anstatt mit Arsenal? Eine NoDVD.exe ist auch zu jedem neuen Konami-Patch meist am selben Tag schon zu haben.

Bei dem was dieses Jahr wiedermal alles erzähöt wurde ist PES mal wieder eine Enttäuschung. EA entwickelt FIFA weiter. PES entwickelt sich seit PES 6 eher zurück.

Jetzt haben wir ne super Grafik in PES, dafür läuft das Game auf der Konsole ausserhalb des aktiven Spiels in Zeitlupe. Sehr geil. Am PC wirds wahrscheinlich nicht anders laufen, war bei 2012 und 2013 ja auch nicht anders.

Das Game lebt von den Fans, die frage ist : Wie lange schauen die Fans sich das noch an.

VanDuits schrieb:
PES kauft man immer als DVD Version. Sonst gibts nur Ärger mit Fan-Patches, da Steam ja alle Daten prüft. Oder spielst du etwa mit North London anstatt mit Arsenal? Eine NoDVD.exe ist auch zu jedem neuen Konami-Patch meist am selben Tag schon zu haben.

Fan-Patches haben wir in unserer kleinen PES-Freundes-Gruppe noch nie genutzt.
Das ist viel zu aufwändig u. mit zu vielen Problemen behaftet. Besonders wenn man nur online spielen will.
Nach jedem Konami-Patch müßte man wieder auf Fan-Patches warten, u. jeder diese wieder installieren.
Dann lieber mit North London spielen anstatt Arsenal. Als PES-Spieler ist man ja leidensfähig.

No-DVD.exe ist auch problematisch. Genauso eine No-Blur.exe. Norton quarkt dann rum.
Ich nutze immer ein Mini-Image, damit PES starten kann.
Mit Steam wäre mit dem Problem dann endlich Schluß.

Lev Arris schrieb:
Fan-Patches haben wir in unserer kleinen PES-Freundes-Gruppe noch nie genutzt.
Das ist viel zu aufwändig u. mit zu vielen Problemen behaftet. Besonders wenn man nur online spielen will.
Nach jedem Konami-Patch müßte man wieder auf Fan-Patches warten, u. jeder diese wieder installieren.
Dann lieber mit North London spielen anstatt Arsenal. Als PES-Spieler ist man ja leidensfähig.

No-DVD.exe ist auch problematisch. Genauso eine No-Blur.exe. Norton quarkt dann rum.
Ich nutze immer ein Mini-Image, damit PES starten kann.
Mit Steam wäre mit dem Problem dann endlich Schluß.

Leidensfähig, ja das stimmt wohl.:D Naja die Mitglieder bei uns im Forum warten immer gerne 1,2,3 Tage auf meinen Mini-Online Patch(~50MB).
wegen Norton, brauchst doch nur die exe. in die ausnahmen von Norton nehmen. Meist ist es auch nicht die exe an sich, sondern die rld.dll die mit bei sein muss.
naja wie auch immer, falls du/ihr manuell spielen solltet(Pass und Schuss), wir heißen alle Neulinge herzlich willkommen.
peszockerfreunde.de

GamingTiger schrieb:
Bei dem was dieses Jahr wiedermal alles erzähöt wurde ist PES mal wieder eine Enttäuschung. EA entwickelt FIFA weiter. PES entwickelt sich seit PES 6 eher zurück.

Das wäre glatt ein Grund das Spiel sofort zu bestellen, PES 6 ist und bleibt der beste Teil der PES Reihe. Schade das es keine PC Demo vor dem Release gibt...

VanDuits schrieb:
Oder spielst du etwa mit North London anstatt mit Arsenal?
Ja tue ich, und ich spiele PES seit PES 4.
Einmal hatte ich einen solchen Patch drauf, aber zeitnah wieder entfernt.

Zur Frage:
Wird PES 2014 für Steam erhältlich sein?

Für die Veröffentlichung von PES 2014 hat KONAMI sich sehr dafür eingesetzt, dass unsere Produkte für jeden mehr und mehr zugänglich als auch genießbar werden. Deshalb wird PES 2014 über Steam und andere Onlineservices vom Veröffentlichungsdatum an erhältlich sein!

https://de.secure.konami-europe.com/link/portal/30031/30067/Article/973/Wird-PES-2014-f-r-Steam-erh-ltlich-sein

Das hatte ich Dir aber auch schonmal zugeschickt, Lev...langsam glaube ich Du liest meine PNs nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sage ich doch, das ich das schon mal gelesen habe. (siehe oben #1)

Nur, wieso erst am Releasetag ? (siehe #4)

Und ob man die DVD-Version über Steam spielen kann weißt Du auch nicht.

Hatecore schrieb:
Das wäre glatt ein Grund das Spiel sofort zu bestellen, PES 6 ist und bleibt der beste Teil der PES Reihe. Schade das es keine PC Demo vor dem Release gibt...

Hä? Du weisst schon was zurückentwickeln seit PES 6 heisst ? ^^ Alles was danach kam war für die Tonne ... leider

Monster916 schrieb:
hat es schon jemand? :D

gestern nur kurz bei nem kollegen auf der 360 gesehen. Reisst mich nich vom Hocker. Hat mich die Demo auch nich. Bin auf die PC Version gespannt

Für die Tonne ist nun aber absolut übertrieben.

Lev Arris schrieb:
Für die Tonne ist nun aber absolut übertrieben.

Wenn man PES 6 kennt wie eas war und man es ewig gespielt hat, keineswegs. Finde es jetz spielerisch teilweise noch besser wie alles auf dem markt. Zumindest wenn man gegen nen menschlichen Gegner spielt

Hab jedes PES seit PES 4 gespielt und ausser der 2008er Version war ich immer sehr zufrieden und hatte viel Spass.
Wenns bei Dir nicht so ist, hast halt Pech gehabt.

@ Lev
Denke sie verdienen mit der Reteilversion mehr und deshlab kommt es so spät auf Steam...wäre meine Vermutung.
Ich gehe davon aus, dass die DVD-Versonen keine Steamkeys beinhaltet, wenns Steamexklusiv wäre, hätte mans erfahren und die Keyshops würden es anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Nur, wieso erst am Releasetag ?

Und ob man die DVD-Version über Steam spielen kann weißt Du auch nicht.

Natürlich läuft die DVD-Version auch über Steam.

Wieso das Spiel erst am Releasetag eingepflegt wird ist schnell erklärt. Es ist der Selbe Grund warum keine PC-Demo erschienen ist. Konami macht zur Zeit noch ein riesen Geheimnis drum, welche Teams lizensiert sind und welche nicht. In den letzten Jahren war es häufig möglich dank Leaks und dem Auslesen bzw. modifizieren der Demo-Files "mehr" über die Vollversion zu erfahren als es Konami lieb war.

Im Falle von PES13 konnte zudem der Demoumfang sehr stark erweitert werden (Spielzeit, weitere Mannschaft etc.) was selbstverständlich den Verkäufen der Vollversion hätte schaden können.

Bloodie24 schrieb:
Hab jedes PES seit PES 4 gespielt und ausser der 2008er Version wa rich immer sher zufrieden und hatte viel Spass.
Wenns bei Dir nicht so ist, hast halt Pech gehabt.

@ Lev
Denke sie verdienen mit der Reteilversion mehr und deshlab kommt es so spät auf Steam...wäre meine Vermutung.
Ich gehe davon aus, dass die DVD-Versonen keine Steamkeys beinhaltet, wenns Steamexklusiv wäre, hätte mans erfahren und die Keyshops würden es anbieten.

Dann hast halt pech gehabt ... super diskussionsgrundlage ... machst dich gut in nem forum ... 6 setzen.

@shizzle

das ist quatsch. es ist kein geheimnis, da die konsolenversionen schon längst im umlauf sind.Da sie Teamtechnisch identisch sind, ist das also ziemlich egal. Es wird eher so sein, das sie es extra erst spät einpflegen um das kopieren auf dem pc vorzubeugen. Was ja bisher gut zu klappen scheint. Es gibt nämlich im gegensatz zur konsole noch nix im netz! Wie auch, es gibt noch keine start files für Steam.

Schlau gemacht von Konami.

Wers nich gecheckt hat, sollte er in dem Bereich irgendwie tätig sein, den falschen Job als Redakteur im PC Games Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
GamingTiger schrieb:
Dann hast halt pech gehabt ... super diskussionsgrundlage ... machst dich gut in nem forum ... 6 setzen.

1. Wozu über persönlichen Geschmack diskutieren.
2. Hast Du mit
GamingTiger schrieb:
Alles was danach kam war für die Tonne
das Niveau der Diskussion so tief angesetzt, dass ich Dich nun nicht überfordern wollte.

Shizzle schrieb:
Natürlich läuft die DVD-Version auch über Steam.
Wie kommst darauf? Habe keinen einzigen Hinweis dazu gefunden. Wäre ja nun das erste Mal.

Shizzle schrieb:
Konami macht zur Zeit noch ein riesen Geheimnis drum, welche Teams lizensiert sind und welche nicht.

Für mich sieht hier nichts nach Geheimniskrämerei aus.
http://pes.konami.com/eu/2013/09/13/pes-2014-the-full-list-of-teams/?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben