• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Ich warte erst mal ab. Muß es nicht gleich morgen kaufen. Erst mal schauen, was die ersten Käufer so schreiben.
Wenn die DVD-Version über Steam spielbar ist, werde ich bei gleichem Preis diese kaufen. Ansonsten eben die rein digitale Steam-Version.

Hoffentlich kann man im Gegensatz zur vorigen Version gleich zu Beginn wieder 2 vs 2 (klassisch) spielen. Bzw. 2 vs 1 wenn man nur zu dritt ist.

1. Ich bin kein Redakteur sondern Moderator. Ich informiere mich eher freiweilig.

2. Konami hat die Team-Listen veröffentlicht nachdem diese von diversen Bloggern (winningelevenblog.es) bereits letzte Woche geleakt wurden. Freiwillig hat Konami da gar nichts veröffentlicht.

3. Es ist das erste Jahr für PES ein Steamworks Titel zu sein, aber bei allen anderen Steamworks funktioniert ist es genauso. Für die DVD-Version und die über Steam erworbene Version.

4. Die Raubkopien kommen, egal ob durch geknackte Steamfiles oder geclonte Retail-DVDs, dem ist sich Konami auch sehr gut bewusst. Mit dem Thema hat es vermutlich weniger zu tun. Die Tatsache, dass es von der PC Version kein Gameplay-Bildmaterial bisher gab, auch bei der GamesCom erstmalig kein Stand für eine PC Version vorhanden war noch eine PC Demo veröffentlicht wurde, legt den Schluss nahe dass man die eigenen Konsolen Releases nicht allzu stark torpedieren will. Wieviel die FoxEngine nämlich auf dem Kasten hat konnte man schon in diversen Metal Gear Solid V Präsentationen erahnen. Und die 360/PS3 kommen speziell bei den "Zwischensequenzen" arg an ihr technisches Limit.

VanDuits schrieb:
....
naja wie auch immer, falls du/ihr manuell spielen solltet(Pass und Schuss), wir heißen alle Neulinge herzlich willkommen.
peszockerfreunde.de

Oh manuell spielt ihr. Das ist ja Hardcore :). Und Ihr nennt Euch "Elite". Oh, da fall ich durch Euer Raster :D

Na es gibt halt nur eine Full Manual Community (im deutschen Raum zumindest), also sind wir auch gleichzeitig die Elite^^ Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Also die DVD-Version scheint definitiv NICHT über Steam zu laufen, kein Steam Code enthalten.
Und bei Steam taucht PES 2014 immer noch nicht auf. Mal schaun ob es im laufe des Tages noch erscheint.

Schade, es hätte so schön sein können, wenn man über Steam sehen könnte, wenn ein Freund PES 2014 spielt. Und auch andere Steam Freunde sehen könnten, das man PES 2014 spielt.
Dann hätte man sich von Xfire trennen können. Nutzt ja kaum noch einer.

Hier haben die Konsolen echt einen Vorteil. Alle nutzen den gleichen Messenger.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Grafisch ist Fifa 14 klar überlegen und die animationen sind auch eher Mau bei PES, wirkt alles so "Kantig".
Tore erspielen macht aber wie Spaß nur finde ich Fifa 14 vor PES 2014 aber das ist ja eh Geschmackssache.

Kann jetzt jemand bestätigen, dass die DVD-Version kein Steam benötigt?

Kann jemand bitte mit der DVD-Version testen, ob man bei der DVD-Verson, wenn man das Spiel als steamfremdes Spiel in Steam einbindet, die Chatfunktion von Steam nutzen kann?

Vielen Dank :-)

gamesload ist von der Telekom, muss man nicht mögen die Telekom, aber seriös ist der Laden.
Hinweis dort: "Hinweis: PES 2014 wird im Laufe des Tages am 19.09.2013 ausgeliefert. "

Edit: Preis bei gamesload ist nun auf 39,95 gestiegen.
Hinweis wurde ergänzt:
" Sobald der Download freigegeben ist, patchen Sie bitte Ihr PES 2014 mit dem beiliegenden Patch auf v1.01. Dies behebt Probleme im Mehrspielermodus"

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, aber ich hab mir heute nachmittag dann doch bei Saturn die DVD-Variante gekauft ... was dann wohl die richtige Entscheidung war ...

Grüße

Konami hätte glaube ich ihre Server ein wenig aufstocken sollen zum Release. Ich bekomme immer nur Fehler vom Server wenn ich das Datenpaket laden will :(

Also ich habe es heute am PC angezockt und bin mehr oder weniger zufrieden!

Das Gameplay ist neu, interessant und braucht etwas Eingewöhnung, weil die Bewegungen zwar dynamischer wirken aber dadurch der Spielfluss etwas hakelig ist. An sich liefert Konami hier zwar ein gutes Game ab, jedoch macht erst die Community den Titel zu einer wirklichen Konkurrenz zu FIFA. Denn ohne die Community, würde das Spiel wieder runter fliegen, die Texturen sind teilweise echt miserabel, bei den Wiederholungen war ich am meisten enttäuscht! Da wurde bei PES 2013 immer die Grafische Spitze erreicht, bei PES 2014 eher jedoch die untere Schmerzgrenze + deutliches laggen :freak: Also ich hoffe das die Community wieder zaubert und Texturen, und sämtliche Details überarbeitet, denn so wie es jetzt ist, ist das aktuell gepatchte PES 2013 um längen besser als PES 2014 :/

Magst mal ausprobieren, ob Du die Ingame Steamfunktionen nutzen kannst, wenn Du das Spiel in Steam als steamfremdes Spiel einbindest?

Ich debke das mit dem Spielfluss wird wiederkehren wenn man sich an das neze Gameplay gewöhnt hat. Viele Aktionen sind so derzeit eben nicht mehr so leicht umzusetzen.

Also ich sprech jetzt nur für mich , mir gefällt das Spiel überhaupt nicht , meine Spieler sind Langsam und die Steuerung ist hakelig als würde man in einer Eishalle Fussballspielen .

Da bleibe ich doch bei Fifa 13

Also mir gefällt es sehr gut. FIFA kann dieses Jahr draußenbleiben. Im Vergleich zur PS3 Demo ist die Steuerung auf dem PC auch viel direkter und funktioniert für mich wesentlich besser. Der langsame Spielaufbau ist auch etwas was ich extrem gut finde und was mich an FIFA immer sehr gestört hat, weil es mir dort immer zu schnell vorkam. Was ich außerdem sehr mag ist das Gefühl das Spiel zu spielen und nicht einer Abfolge von geskripteten Szenen zuzusehen.

Zurück
Oben