• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pes 2014

Was mich immer noch irritiert ist die schlechte Grafik?! Die Ingame screenshots von Gamestar sehen echt gut aus aber bei mir sieht es trotz 1080p und high settings beschissen aus....vorallem in den Wiederholungen hab ich extrem kantige Gesichtszüge bei den Spielern auf der Ersatzbank, sieht aus wie Gothic 1 :freak: :( ?! Ich merk nix von einer neuen Engine... :/

Bei Gelegenheit poste ich mal ein paar Screens und wir vergleichen mal alle :)

Was seht viel bringt ist im Treiber AA und AF einzustellen. Damit sind die Texturen(wie z.B. der Rasen) nicht mehr so matschig!
Aber von der Grafik hätte ich eigentlich auch mehr erwartet. Teilweise finde ich PES 2013 sogar besser.

In einem anderen PES-Forum hat schon jemand ein Problem mit dem Kopierschutz.
Und ein Mini-Image hat nicht geholfen.
Damit brauche ich mir PES 2014 gar nicht erst kaufen.

Bei Steam ist es immer noch nicht zu haben. Und wann es dort erscheint steht in den Sternen, da es keine, NullKommaNull Info´s gibt.

Und wenn es für Steam erscheint:
Gab es bei PES 2013 @Steam Probleme mit Patches ? Hat mir jemand gesagt. Ob´s Stimmt ?
Wär ja der Hammer, wenn man dann nicht mit Freunden @DVD-Version spielen kann.

Konami ist echt ein komischer Laden. Man muß echt immer bei Release leiden.
Schade das Fifa so Casual ist, Fremdgesteuert ist (Momentum) u. nicht so viel Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit der Steam Version von PES 2013 nur einmal ein Problem. Das letzte Datenpaket kam da erst einen Tag später.
Aber ansonsten lief es absolut reibungslos.

Ok, gut zu wissen. Also konntest mit Freunden online spielen, die die DVD Version hatten, oder ?

Kann es sein, dass man keinen Direktschuss mehr machen kann? Ich spiel mit erweitertem Schusssystem (oder wie das heißt) und ich hab es noch nicht geschafft auch nur einen Abpraller zu versenken. Die Spieler nehmen immer zuerst den Ball an und dann ist's meist auch schon zu spät. Kopfballtor geht iwi auch nicht, in der Demo ging es noch, da hab ich aber mit unterstütztem Schuss gespielt. Jetzt wo ich den Bogen mit dem erweitertem Schuss raus hab, will ich eigentlich aber auch nicht mehr zurück. Es ist einfach zu geil mit dem Fadenkreuz genau bestimmen zu können wo der Ball hingehen soll. Ansonsten bin ich voll am süchteln und kann mich immer kaum losreißen vom Spiel. Gerade das Dribbling mit entsprechend guten Spielern macht richtig Laune ... ich könnte da den ganzen Tag über das Feld dribbeln und mit den Sticks rumtricksen :D

Der Kopierschutz scheint nicht mal vor einem Mini-Image halt machen, damit man als ehrlicher Käufer sein Original zum laufen zu bringen kann.

Ich muß somit auf den Steam-Release warten. Wahrscheinlich wohl bis 2014 in den April.
Gamesload ? Nee, nein Danke !

Klassisches 2 vs 2 scheint nicht zu funktionieren. Ok, gleiches Spiel wie letztes Jahr.
Auf Weihnachten warten ? Ist wohl besser als zu hoffen, das es mit dem nächsten Patch dann geht.
Letztes Jahr war es ja erst Mitte Dezember erst möglich.

Vielleicht sollte man sich einfach damit abfinden, das Konami ein Sau-Laden ist, u. erstmal gar kein Fußball spielen.
Fifa 14 in der Old-Gen-Version - nein Danke.

Ich habe bisher nur zwei runden gespielt und habe durch Zufall ein paar mal den sidestep hingekommen aber wie genau ksnn ich dir leider nicht sagen. Ich drücke momentan noch wie wild aud die tasten aber ist leider nicht mit pes2013 vergleichbar.

Ich weiß momentan noch nicht genau was ich davon halten soll. Gibt viel positives aber auch negatives aber kann auch alles nur an mangelnde Gewohnheit liegen

Nachtrag: Nochmal probiert. Der Sidestep funktioniert indem man die Taste RT gedrückt hält und gleichzeitig den Linken stick nach links/rechts bewegt. Weitere dribblings indem man den linken stick gedrückt hält und gleichzeitig bewegt

Zuletzt bearbeitet:
Also wie die Tricks funktionieren steht übrigens im Handbuch und man kann es sich auch anschauen wenn man im Spiel ins Pausemenü geht...

Kann mich dem Test nur anschließen.
Der Online-Modus von PES war schon immer eine Katastrophe, daher habe ich diesen Modus auch noch nie wirklich genutzt. Ansonsten ist das game Grafisch (siehe Screens) und Soundtechnisch nicht schlecht und die Animationen sind toll und einige Neuerungen wie das "Zielsystem" beim Elfmeterschießen ist eine nette Idee aber leider alles noch nicht richtig ausgereift.

Und warum zum Geier darf man nicht mehr bei regen spielen? Keine Neuerungen im "Werde zur Legende" bis auf das erstellen vom eigenen Charakter. Das ist einfach zu wenig, dafür das Konami sich mit diesem Titel so weit aus dem Fenster gelehnt hat und vom besten PES aller Zeiten sprach. Leider ist es bei Fifa nicht anders. Ich finde die sollten aufhören jedes Jahr eine neue Version auf dem Markt zu werfen sondern alle zwei Jahre. So hat man genügend zeit Veränderungen vorzunehmen ohne die ganzen lästigen Bugs

PS: ein Pes-Edit Patch wurde nun released
http://pesedit.com/forums/showthread.php?18284-PESEdit-com-2014-Patch-0-1-Released!

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Ich finde die sollten aufhören jedes Jahr eine neue Version auf dem Markt zu werfen sondern alle zwei Jahre. So hat man genügend zeit Veränderungen vorzunehmen ohne die ganzen lästigen Bugs
Finde ich auch. Einfach im Folgejahr ein Kader Update raushauen. Würde dafür auch ein paar Euros lohnen. (Evtl. bis 15€)
Gut bei PES wird das halt von der Community gemacht.

Ich kauf mir eh nur noch jede zweite Jahresausgabe. Dieses Jahr wäre es eigentlich mal wieder so weit. Evtl. greife ich auf PES 2013 Version zurück oder es gibt evtl. glatt mal Fifa nach ca. 10 Jahren...
So schlecht fand ich die aktuelle Demo gar nicht (bis auf Origin, aber das ist hier nicht das Thema)

Cefairon schrieb:
Und eine PC Demo ist immer noch nicht in Sicht... -.-
Könnten die langsam auch mal rausbringen. Wurde afaik ja auch angekündigt.

Eine Demo für PC kommt gar nicht

....Dazu äußerte sich nämlich der PES European Community Manager Adam Bhatti erst kürzlich via Twitter: “Letztlich werden wir keine PC-Demo in diesem Jahr veröffentlichen, da die letztjährige Demo gehackt und geheime Lizenzen veröffentlicht wurden. Sorry an alle PC-Spieler.” Der ausschlaggebende Grund für die fehlende Demo von Pro Evolution Soccer 2014 sei also der letztjährige Hack der PES 2013 Demo.

Quelle: http://blog.gamesload.de/pes-2014-download-nun-verfuegbar-pc-demo-bleibt-aber-noch-aus/46352

haubinho schrieb:
Eine Demo für PC kommt gar nicht

....Dazu äußerte sich nämlich der PES European Community Manager Adam Bhatti erst kürzlich via Twitter: “Letztlich werden wir keine PC-Demo in diesem Jahr veröffentlichen, da die letztjährige Demo gehackt und geheime Lizenzen veröffentlicht wurden. Sorry an alle PC-Spieler.” Der ausschlaggebende Grund für die fehlende Demo von Pro Evolution Soccer 2014 sei also der letztjährige Hack der PES 2013 Demo.

Quelle: http://blog.gamesload.de/pes-2014-download-nun-verfuegbar-pc-demo-bleibt-aber-noch-aus/46352

So ein Schwachsinn!!!!!!!!!
Die Vollversion ist ja schon seit letzter Woche erhältlich! Was soll da durch Hacker noch verraten werden???
Die Meldung gabs aber genau in dem Wortlaut schon vor einigen Wochen zu lesen. Sicher das da nix altes aufgewärmt wird?
Bis PES6 war das Spiel wirklich göttlich, ab da ging es bergab. Leider.
Ein Käufer weniger wenn ich nicht die Chance habe es anzutesten.

Pes6 war wirklich sehr gut aber 2013 ist nicht schlechter. Erst 2014 ist nicht ganz ausgereift aber das sollte 2015/16 der Vergangenheit angehören (hoffentlich :D)

Zurück
Oben