Also sorry schon von Anfang an fand ich MS/Xbox nur fragwürdig....gibt schon zuvor genug sachen die mich einen weiten Bogen um die neue Box machen lassen......ich bin kein "Fanboy" oder direkter PS anhänger(bin sogar eher fan des Xb360 gamepads)
aber alleine so geschichten wie das umgehen von MS mit KUnden und öffentlichkeit!
-als damals zb alle so "geschockt" waren als Sony ihr PSN stillgelegt hatten und umgehend die Leute informiert hatten um sie eben zu schützen!
kam nur bedingt raus das bis dahin MS schon über 8 große Hacker Datenklaus hinter sich hatte........
- dann zur "update" politik und Garantie der Konsolen, für alles extra zahlen, en maas kaputte konsolen, allein mein Händler hat seid des erscheinen der Xbox360 schon die 12te(!!!!!!!) konsole hinter der theke stehen die nur zum testen von Spielen oder Werbung geht. dann keine Garantieverlängerung beim einschicken, was bei Sony standart ist seid der PS2.......
- etliche laufende kosten(online gaming etc pp)
- features extra kaufen (früher das WLan, HDMI support, HD-DVD laufwerk)
- kein eingreifen erlaubt (HDD Wechseln etc pp, was bei Sony auch schon bei der PS2 ohne Garantie Verlust, sogar mit Support geht!)
u.u.u.
die ganze Politik die MS fährt bei dem Gerät stinkt zum himmel.........auch rein nur auf Amerikaner ausgelegt, alles andere ist denen Egal, ganz anders Sony (schon angefangen vom Design vom Gamepad, online zugang, standarts und support)
auf so vielen Ebenen ist MS einfach schlecht!
dazu jetzt auch noch teuer, mit Zwängen! (Kinect etc) genauso wie haben sie sich eingeräumt in den AGBs ihre jetzt durch die Petition zurückgenommenes System zu einem Späteren Zeitpunkt noch einzuführen.....das heißt die wartene infach jetzt bis die Verkaufaufszahlen stimmen und würgen allen dann trotzdem IHRE sache rein!
es ist nur Fair und vorallem zurrecht so das PS4 rekorde bricht bei der Vorbestellung, und Xbox One tägliche Rücknahmen verzeichnet.......
habe auch mit anderen Händlern geredet, auf eine Xbox360 liefen 5 PS3s im letzten Jahr über die theken, also 1:5 !!
der Hauptgrund warum Xbox doch so nen starken run hatte, war seid dem sie Flashbar/Modfähig wurde, und alle eben schön ihre "Sicherheitskopien" nutzen konnten.......
also eine USA überwachungs Microsoft KOnsole brauch ich nicht, da bleib ich lieber beim PC.....oder kauf mir eher noch ne Wii U......