• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition: Get Hellgate: London back to Europe/NA

Dark Thoughts

Fleet Admiral
!Edit! - bitte beachten - !Edit!

Hallo, die HG:L Community von Gamersunity hat eine Petition gestartet um Namco / Bandai dazu zu bringen die Vertriebsrechte von Hellgate London an Hanbitsoft abzutreten damit diese das Spiel auch in Europa und Amerika vermarkten dürfen.

Wäre schön wenn ihr euch daran beteiligt.

http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel darf nicht in Europa vermarktet werden?
Gar nicht mehr? Gar nie?
Ein Freund von mir hat es sich damals gekauft.....grooottenschlecht.

Nein, von mir aus kann das Spiel bleiben wo der Rettich wächst.;)

@I-HaTeD2:
So nett es für die Community auch wäre: Sie ist zu klein um den Konzern auch nur 2mm zu bewegen. Auch ist sie die einzige die denkt, dass aus HG:L noch etwas hätte werden können. Das Spiel hatte ein paar grundlegende Designfehler, welche am heutigen Markt einfach nicht sein dürfen. Habe es ja selbst hier im Regal stehen und hatte mich sehr darauf gefreut. Leider in die Hose gegangen ... =/

@Sherman:
Naja, "Groooooottenschlecht" ist übertrieben. Durchschnitt wäre eher passend, hat halt nicht deinen Geschmack getroffen. Das hier sind grottenschlechte Spiele.

Immerhin das beste Hackn Slay seit langem ... Sicherlich hatte FSS sich übernommen, man hatte wenig Ressourcen und wollte trotzdem alles selbst entwickeln wie z.b. die Engine. Der frühe Release war da auch nicht gerade hilfreich wobei es mit 2.0 sicherlich besser gewesen wäre. Wer sich an die großen Patchlogs erinnert weiß das man sich dahingehend schon mühe gegeben hat zumal es im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Spielen nicht ständig verschlimmbessert wurde.

Die aktuelle Lage ist so ... Hanbit besitzt Entwicklungs und Vertriebsrechte, letzteres aber nur in Asien wo sie das Spiel ja auch schon vorher vermarktet hatten. Die Vertriebsrechte in Europa und Amerika besitzt Namco / Bandai wobei man sich weder um Entwicklung noch um Server kümmert (diese wurden anfang dieses Jahres ja vom Netz genommen). Das Vertriebsrecht liegt also praktisch brach bis auf die wenigen Verkaufsversionen im Regal für ein paar Euro. Das Spiel wird für den asiatischen Markt also stetig weiter entwickelt und Hanbit ist sogar daran interessiert das Spiel auch in Europa und Amerika zu vermarkten aber kann dies eben nicht weil sie dazu nicht die nötigen Rechte haben (wurde im Hanbitblog so geschrieben). Durch die Petition will man versuchen das zu ändern, es war teilweise sogar schwer es schwarz auf weiß zu bekommen wer denn nun die Rechte für HG:L in unseren Regionen hat, Namco / Bandai scheint also nicht wirklich an dem Spiel interessiert zu sein (sonst wären zumindest die Server noch Online).

Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, das Gameplay und das Setting waren super und praktisch einzigartig, die Community bis auf wenige Ausnahmen im Gegensatz zu anderen Spielen super. Sicherlich war es nicht jedermanns Geschmack und viele waren vom Release enttäuscht und haben auf stur und verletzt gestellt aber das ist eine Ansicht die ich so nicht vertreten kann.

Wer mit macht muss es ja nicht spielen, man kann es auch als Unterstützung für andere ansehen ... Verlieren kann man ja sowieso nichts. Es gibt jedenfalls noch viele Spieler die sich darüber freuen würden.

Also, dass das Spiel grottenschlecht war, stimmt so nicht. - Ich finde es ist der Hammer :-)

Man kann sagen, das Spiel war zeimlich verbuggt. Aber die Koreaner Haben das Spiel stark weiterentwickelt und in Korea boomt es.

schaut einfach mal auf www.hellgatelondon.de nach. Da sind alle news zu den neuen Sachen von Hellgate drin.

Und wenn jemand sagt, das Spiel kann ruhig versauern, der denkt ziemlich egoistisch. (Bis es mal dem eigenen Lieblingsspiel so geht)

Der eigentliche Grund dieser Petition ist ja, dass Hanbitsoft die Server gerne auch für EU/US bereitstellen würden, aber da Namco Bandai die vertriebsrechte hat, geht das halt nicht.

Wir wollen versucehn, dass namco die Rechte rausrückt.

@I-HaTeD2.. Du hast zur gleichen Zeit getippt wie ich.. warst nur schneller fertig..

Da seht ihr dass die HG:L community auch in Gedanken zusammenarbeitet :-)

viele Grüße
Sammo

Zuletzt bearbeitet:
Der Untergang des Spieles war doch klar! EA steht auf der Verpackung!:cool_alt:

EA spielte dabei sicherlich eine Rolle aber letztlich hatte sich FSS selbst einfach übernommen. Letztlich ist aber nicht das Spiel untergegangen sondern FSS da Hanbitsoft ja die Entwicklungsrechte besitzt.

Für jeden der die Petition noch weiter unterstützen will habe ich hier mal was gebastelt, kann sowohl für die Signatur als auch für die Homepage genutzt werden.

Hinterlege die Schrift noch etwas heller (nicht die Schrift selbst leuchten lassen). Dann kann man es besesr lesen, so geht es total unter und bringt nix.

Es steht jedem frei seine eigenen Grafiken zu erstellen ... Ich kann jedenfalls alles erkennen und lesen.

Wer eine Website hat kann den Button einfügen und wer die Userbar in seine Signatur einfügt hilft damit auch weiter (das ganze sollte natürlich mit der Petition verlinkt werden).

War nur ein gut gemeinter Tipp vom Hörrn Grafiker und nicht persönlich gemeint.

Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)
Ganz unerfahren bin ich dem Bereich ja nun auch nicht, sowas sind ja nur ein paar kurze Arbeitsschritte in Photoshop und hat daher auch nicht lange gedauert. War nur eine von vielen Spontanaktionen. :P

mit etwas glück kommt der ja vielleicht noch auf englisch..

Man kann auch mit dem EU Client spielen man muss sich allerdings dort registrieren und benötigt dafür eine KSSN was dann illegal wäre sofern man kein koreanischer Staatsbürger mit eigener KSSN ist. Dazu wäre dann bis zum ersten großen neuen Content Inhalt nur alles in Englisch da neue Items natürlich nicht lokalisiert sein werden.

Nach langer Zeit der Unwissenheit, ungeduldig wartend ohne Ahnung wer nun welche Lizenzen hat und wie es mit der Lage in EU und NA ausschaut werden wir erlöst ...

Hellgate: London kehrt zurück!

Alle Infos hier:
http://forum.gamersunity.de/547691-post1.html

Unglaublich! o_O
Wurde das Game bisher weiterentwickelt oder hats immer noch die gleichen, lahmen Skillsets? Das war eines meiner Hauptprobleme mit dem Game, den Rest fand ich passabel bis richtig gut.

Aber mal grats, du freust dir bestimmt ein Bein weg! ;)

Jau wurde weiter entwickelt, kann aber leider keine Details geben da ich nie in Korea gespielt habe - im Thread gibt es zumindest ein paar genannte Änderungen die aber eher Allgemeiner sind und nicht so sehr ins Detail gehen (kein HC usw. wobei der evt. wiederkommt). Was das an geht wird man abwarten müssen, auch wie und ob man das Spiel nun für den Europäischen und Amerikanischen Markt anpassen wird, ist das einzige mir bekannte Spiel wo die Koreaner dann nicht nur Entwickler sondern sogar Publisher sind, woanders übernehmen diverse andere Publisher das ja.

Und ja ich freu mich, vor allem nachdem ich meine DvD Box nicht mehr finde. :D
Man wird den Client wohl downloaden können - ist in Korea wol auch so.

Edit: Auf der neuen Seite für HG:R (man will die alte wohl aus nostalgischen Gründen weiter so behalten wie sie war :)) gibt es einige Infos was anders ist.
http://www.hellgate-resurrection.de/alle-infos-m-neustart.t7524.html

Zuletzt bearbeitet:
coole sache - wird sicher einige freuen, denn es war ja prinzipiell kein schlechtes spiel, und das ganze für lau is super :)

Auf Dauer sicher teurer als das P2P Modell, ist aber bei allen F2P Modellen mit CS so. Von den Items von denen ich aber bisher gelesen habe stört es mich nicht so sehr.

Zurück
Oben