• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Phablet 5,2 bis 5,7 Zoll - günstig

Aldwin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Phablet. Es sollte also nicht mehr als 150€ kosten. Ich habe als Handy eigentlich ein iPhone 5s und finde die Größe für den täglichen Bedarf perfekt.

Allerdings bin ich in den kommenden Monaten sehr viel unterwegs und suche deshalb ein Zeitvertreib-Phone, es soll zum Zeitung-/Blogs lesen, Foren checken und natürlich für die Kommunikationsbasics genutzt werden.

Anforderungen:

- groß & günstig
- gutes Display
- Windows oder Android ist egal
- gerne günstig gebraucht zu kaufen

Auf den ersten Blick ist mir das Lumia 640XL ins Auge gesprungen. Es ist hier bei mir in der Region bei eBay-Kleinanzeigen für unter 100€ zu finden. Gibt es sinnvolle Alternativen aus dem Android-Lager? Ich kaufe auch gerne ein gebrauchtes ..

Beste Grüße,

Aldin

Ich hatte mal ein Lumia 1320. Das ist zwar nicht vergleichbar mit eine iPhone 6Plus aber glücklich wirst du damit trotzdem. Gebraucht sollte das voll im Budget sein.

Wirf mal einen Blick auf das Cubot-H1.

5,5" LTE , 2GB RAM , DualSim , µSD, 1280x720 , Benachrichtigungs-LED, hat einen 5000mAh Akku der durch die sinnvolle Reduktion von Auflösung / CPU-Takt lange durchhält. Zum spielen ist das nix, aber für Kommunikation / Navigation usw. Selbst die Kamera macht bei vernünftigem Licht brauchbare Fotos. Hab das mal für 107€ inkl. über Amazon kaufen können und bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man LTE möchte / braucht dann ist taugt aber nur das 640 XL LTE und das wäre dann wohl wieder fast aus dem Budget (ausser gebraucht).

llacon schrieb:
Xperia z ultra. Hat aber 6.4 Zoll.

Das ist wirklich sehr interessant. Leider schreckt mich ab, dass der Akku nicht wechselbar ist, da gebrauchte Phones ja meistens >2Jahre alt sind und Dual-Sim ist schon nice to have wäre.

Vanilla2001 schrieb:
Wirf mal einen Blick auf das Cubot-H1.

5,5" LTE , 2GB RAM , DualSim , µSD, 1280x720 , Benachrichtigungs-LED, hat einen 5000mAh Akku der durch die sinnvolle Reduktion von Auflösung / CPU-Takt lange durchhält. Zum spielen ist das nix, aber für Kommunikation / Navigation usw. Selbst die Kamera macht bei vernünftigem Licht brauchbare Fotos. Hab das mal für 107€ inkl. über Amazon kaufen können und bin damit sehr zufrieden.

Das sieht perfekt aus. 1080p wäre natürlich der Hammer, aber für den Preis ließt sich das alles sehr gut. Was mich bei Android abschreckt ist das laggy OS. Kann man das mithilfe von CM ggf. entschlacken und auf die Grundfunktionen reduzieren?

JamaicanFlyer schrieb:
Wenn man LTE möchte / braucht dann ist taugt aber nur das 640 XL LTE und das wäre dann wohl wieder fast aus dem Budget (ausser gebraucht).

LTE ist mir persönlich von der Geschwindigkeit egal. Ich lebe in Köln und bin viel im Raum Köln, Düsseldorf, Duisburg und Essen unterwegs. Für meine Zwecke sollte 3G reichen, denke ich. Meine Eltern nutzen das Internet sogar bei ihnen Zuhause mit 3G (ländlicher Raum, kein DSL verlegt) und das reicht auch mir völlig zum rumsurfen.

Zu dem Cubot-H1 kann ich sagen, dass es sich um ein Vanilla-Android handelt. Da läuft kein großer Overhead. Da sind 400MB von 2GB belegt. Bei meinem S5 waren 400MB von 2GB frei.

CPU ist ein 1GHz Quadcore. Sicher keine Rakete, kommt auf deine Ansprüche an. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir Wurst wäre ob ich FullHD oder 720p hab, bis ich es live gesehen hab.

^^ ist auch ne gute Idee und hat sogar Fingerprint Touch ID.

Aldwin schrieb:
LTE ist mir persönlich von der Geschwindigkeit egal. Ich lebe in Köln und bin viel im Raum Köln, Düsseldorf, Duisburg und Essen unterwegs. Für meine Zwecke sollte 3G reichen, denke ich. Meine Eltern nutzen das Internet sogar bei ihnen Zuhause mit 3G (ländlicher Raum, kein DSL verlegt) und das reicht auch mir völlig zum rumsurfen.
vor allem die Abdeckung kann bei lte aber klar von Vorteil sein...da geht es gar nicht so sehr um lte und die theoretisch höhere Geschwindigkeit (bei den Chinesen auf die untersüttzten Frequenzen schaun)

Wiko Ridge Fab oder Pulp Fab, haben beide einen Wechselakku.

Zurück
Oben