Phanteks Enthoo Elite: Vergleichbares?

OICW

Commander
Ich möchte endlich einen neuen Rechner zusammenbauen inkl. WaKü und suche ein zukunftssicheres Gehäuse.

Bin auf das Phanteks Enthoo Elite gestoßen nachdem das Primo SE nicht mehr lieferbar ist. Wollte ein großes Gehäuse wo ich alles rein bekomme. Wären so 2 große Radiatoren und Ausgleichsbehälter aus Glas.
Wo wären die geeigneten Montageplätze?

Geplant:
TR4 1950X oder 1900X
Mobo fragl.
GTX 1080 Ti Wakü (Gigabyte)
2x Samsung 960 SSD
SBX
Blu-Ray Laufwerk

Da das Gehäuse schon 800€ kostet, wollte ich mal fragen ob es vergleichbares billiger gibt. Andere Tipps für die Dose wo die Hardware reinkommt?

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@BioFarmer: schaut relativ klein aus, die Midi Tower sind mir schon ohne Wakü zu klein, wenn dann noch HDDs später reinkommen bzw sind 30cm Graka jetzt schon eng -.- 2 Radiatoren fressen alles weg laut Beschreibung.

@BioFarmer
da passst doch nichts rein.

Was wirklich vergleichbares gibt es nicht, das Elite ist in einer klasse für sich ob es gleich so ein riese sein muss weis ich nicht.

Das Enthoo luxe TG könnte was sein und kommt im Gegesatz zum Primo mit glas statt acryl.
Ein 420er Oben und einen 240 am Boden sollte für die hardware ausreichen.

hast du schon eine idee was du an Radiatoren unterbringen möchtest ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt einfach mal das Corsair 900D vorschlagen für rund 380 Euro.

Auch wenn ich schon oft gelesen habe, dass dieses Case was die Qualität angeht eher nicht so toll sein soll. Was ich mir bei Corsair aber nicht wirklich vorstellen kann, wenn dann sind das eher Kleinigkeiten.

Platz ist genug da 2 480er jeweils oben und unten sowie 240 oder 360 in der front - Monsterradis gehen auch rein sprich 80mm+ Dicke.

Bei den Radiatoren habe ich mir noch nicht so den Kopf zerbrochen. War eher möglichst groß und Luft nach oben sollte Prozi bzw. Grafikkarte aufgerüstet werden oder noch Chipsatz reinkommt. Nachdem mein PC jetzt schon sehr alt ist und gut gehalten hat, würde ich das gerne weiter so machen aber es wird später der Platz zu eng wenn weitere Komponenten dann benötigt werden (zB Festplatten).

@BioFarmer
Auch in des sehr restriktive H440 geht fast nichts rein, und zeug außen dran hängen :freak: Normaler Mid-Tower mit einer ~600W Wakü intern wird kompliziert.

Was ich mir bei Corsair aber nicht wirklich vorstellen kann, wenn dann sind das eher Kleinigkeiten.
Das 900D besteht aus wabbeligen Blechen mit kratz anfälligem Acryl Fenster das passt heute einfach nicht mehr in die Preisklasse.

Wenn du ohne das BD Laufwerk leben kannst dann könnte das oben gelinkte LianLi was sein.
Sonst hätte ich noch Caselabs in den Raum geworfen allerdings bieten kein glas an und man ist preislich je nach Konfiguration in der nähe des Elite.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so verwerflich den Ausgleichsbehälter auserhalb anzubringen? Wenn er ihn transportieren wollen würde, wäre eine AIO taktisch Klüger. Die Grafikkarte passt in der H440, es ist genug Platz für Festplatten und ein 360mm Radiator ist auch kein Thema.

Was ist so verwerflich den Ausgleichsbehälter auserhalb anzubringen?
Wenn da Sachen am Gehäuse rumbaueln wirkt das immer wie gewollt aber nicht gekonnt.

es ist genug Platz für Festplatten und ein 360mm Radiator ist auch kein Thema.
Ein 360er dürfte reichlich knapp werden für 180W CPU+ 300W GPU sollten es schon 2x360 mit optimalem Airflow (den das h440 nicht hat) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sprich für 2 Interne Radiatoren wird die Auswahl sehr eng. Gibt's es noch andere geeignete BigTower außer dem Lianli?

Naja das geht schon die frage ist immer was man erwartet.
Wenn es etwas billig aussehen darf dann bekommt man wenn man ein TT F51 leerräumt zwei 420er unter.
Das hat dann natürlich nichts mit einem Enthoo Elite zu tun.

Wenn es wirklich vergleichbar sein soll dann musst du tatsächlich Richtung Caselabs schielen z.B das SMA8 wobei die wie gesagt leider immer noch Acryl einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben