Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks Evolv ATX: „Tempered Glass Edition“ mit zwei Echtglas-Seitenteilen
Ich mag das Evolv, sollte ich (warum auch immer) irgendwann einen Ersatz für mein Lian Li PC-X500 suchen wäre das meine Wahl, Lian Li hat ja leider seit Jahren nichts mehr im Angebot, das auch nur ansatzweise an das Design und die Funktionalität der Evolv Reihe heranreicht.
So ziemlich der einzige Makel sind die gestanzten Lüftergitter am Hecklüfter.
Habe auch das 'normale' ATX, die Lüfter sind allerdings ok für mich. Es gibt sicherlich leisere aber als laut würde ich sie nicht bezeichnen und klackern tun se auch (noch?) nicht. Da ist mein alter Nanoxia den ich im Deckel eingebaut habe schlimmer...
Ansonsten kann ich das ATX wärmstens empfehlen und bereue den Umstieg von LianLi nicht im geringsten.
Der Sinn beide Seitenteile aus Glas zu verbauen erschließt sich mir nicht wirklich. Es mag zwar optisch schick sein. Aber so wird es doch schwierig, die Kabel so zu verstecken, dass man sie eben nicht sieht.
Wie silent tauglich ist denn das Evolv (TG)?
ich hab aktuell ein Nanoxia Deep Silence 1, aber da nerven mich ein paar Sachen.
Das Evolv hat neben der geilen Optik auch ein paar andere features die ich gerne hätte.
Hat jemand ne Ahnung wie laut bzw leise das Phanteks im Vergleich zum Nanoxia ist?
Ich hab nen 280 Radi oben drin da ist nichts im Weg. Und auch meine Lüfter klacken nicht.
Und wem es oben zu wenig Platz ist, Macht halt den Radi vorn rein
Viele Mini-ITX-Boards platzieren den CPU-Sockel sehr ungünstig, viele tun das aber auch nicht. Auswahl gibt es genug.
Ich jedenfalls hat noch nie Probleme bei meinem vergleichsweise winzigen Metis einen Macho/Mugen/Noctua U14S zu montieren.
Selbst da habe ich noch eine SSD im Boden angeschlossen und getauscht bekommen, alles eine Frage der Übung. ist sogar mein leisester Computer trotz i7-4790 (bald i7-6700K) und GTX980 OC. http://abload.de/image.php?img=raijintekmetismitmugefso8n.jpg
Leute die nicht mit kleinen Cubes zurechtkommen sind in meinen Augen einfach Grobmotoriker oder ungeübt.
So geil das auch aussieht.......leer........
wenn ich überlege wie voll es hinterm Board aussieht wenn das Gehäuse Vollbestückung erhält wäre ich schon froh wenn das keiner sieht :-D
Mein Gehäuse fasst ähnlichen Inhalt und es ist einfach alles hinters Board gequetscht. Hauptsache der Innenraum ist "sauber".^^
Mir hat das Evolve ATX schon immer gut gefallen. Diese Version macht da keine Ausnahme.
Hätte das Gehäuse jetzt noch einen Laufwerkschacht, wäre es glatt eine Überlegung Wert... Aber bitte einen echten und keinen pseudo-mäßigen auf der Rückseite, wie die µATX-Variante.
Ich wundere mich immer wieder dass ein optisches Laufwerk wohl noch öfter eingesetzt wird als ich dachte.
Oder willst du eins FALLS du eins brauchst?
Ich für meinen Teil hab mir mal nen USB DVD-Brenner gekauft. Seitdem 2mal genutzt. Und davon nur ein mal für mich..... bei der Erstinstallation des neuen Systems. Jetzt hab ich alles auf USB STicks^^
Ab und zu wird das Laufwerk schon noch gebraucht. Zwar nicht oft, aber wenn, dann möchte ichs nicht missen.
Für mich wäre ein externes Laufwerk wirklich nur eine Notlösung; noch ein weiteres Teil, das irgendwo unaufgeräumt rumliegt . So einen Laufwerksschacht kann man aber ja außerdem immer noch für andere Sachen ganz gut gebrauchen, zum Beispiel für ne Lüftersteuerung.
Das ist eben der Punkt. Auch wenn man das Laufwerk nicht oft benötigt, hin und wieder braucht man es dann aber doch. Und dann ist es mir auch lieber es nicht irgendwo herauskramen zu müssen.
Auch wenn optische Laufwerke Auslaufmodelle sind, ist der völlige Verzicht auf Laufwerksschächte ein schwerer Fauxpas. Da hat man nun ein schönes Gehäuse dastehen, und muß das BD/DVD-Laufwerk oder den Kartenleser als unschöne, externe Geräte daneben stelllen, statt daß sie im Gehäuse stecken und optisch mit diesem verschmelzen... Nicht gut!
Zudem: Wie verhält es sich eigentlich mit elektromagnetischen Störungen bei so großen Glasflächen? Ist die Tönung aus elektrisch mit dem Gehäuse verbundenem Metall?
oder man benutzt einfach keine CDs mehr - und kartenleser...ich lach mich tot. bist wirklich ein "klassikfan"
und warum kommt eigentlich jeder mit emv...
sowas geht vor allem von CPU/GPU & vom NT aus - und die sind bereits geschirmt !
den letzten satz ignorier ich mal ...
btw. ich find das Gehäuse totschick, aber krümelglas muss nicht unbedingt sein