Phanteks Evolv X Luftkühlung?

JonDeath

Cadet 3rd Year
Hi,
habe seit ein paar Tagen ein Phanteks Evolv X hier eingepackt stehen (hab es von einem Kollegen für einen Abend an dem mal Langeweile aufkommen sollte :D), hab mir aber bis lang gar keinen Plan gemacht was dort rein soll. Als Kühlmöglichkeit ist für das Evolv überall nur etwas von einer Wasserkühlung zu lesen daher meine Frage wie es sich mit einer Luftkühlung da drin verhält? Sind die Temperaturen da so schlecht das nur eine Wakü funktioniert? Jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Habe selber das Evolv X mit einen Threadripper 2990WX und einer 1080Ti (MSI). Keine Probleme! Im Idle leise und unter Last nicht zu laut. Tolles Gehäuse meiner Meinung nach.

Habe keine WaKü!

Obernuppel schrieb:
Habe selber das Evolv X mit einen Threadripper 2990WX und einer 1080Ti (MSI). Keine Probleme! Im Idle leise und unter Last nicht zu laut. Tolles Gehäuse meiner Meinung nach.

Habe keine WaKü!
Was für CPU Kühler, Netzteil, Lüfter usw. hast du denn Verbaut und gibt es Komponente bei den ich da genau beim einbau was die Größe betrifft achten muss?

Verbaut habe ich:
  • Noctua NH-U14S TR4-SP3
  • Corsair Professional Series HX1200i 1200W ATX 2.4
  • MSI GeForce GTX 1080 Ti Armor 11G OC, 11GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DP

Ansonsten verwende ich die Standardlüfter vom Gehäuse. Das hat ja immerhin 2x 140mm vorne und 1x 140mm hinten (Phanteks-Lüfter).

Das Gehäuse ist groß genug. Wenn du dich für eine WaKü entscheidest, dann kannst du selbst einen 420mm Radiator vorne einbauen. Es gibt auch sonst genug Möglichkeiten für Radiatoren und Lüfter im Gehäuse. Phanteks selbst stellt dies ja ganz gut auf deren HP dar.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben