phanteks glacier gpu Block: wo in and out?

IIxRaZoRxII

Captain
Hi Leute jau gerade mein neues System zusammen. Nur wo ist in and out am phanteks glacier gpu Block? Steht weder was innder Anleitung noch sonst wo. Oder ist es einfach schlicht egal?

Das richtet sich nach deinem Loop, der Grafikkarte ist es im Endeffekt egal ob das Wasser jetzt durch die eine oder andere Richtung fließt.

in ist normalerweise dort, wo das wasser schmal in die rillen fließt und sich von dort breit verteilt. letztendlich ists aber absolut egal.

in wäre hier auf dem bild also der linke anschluss:

Phanteks-Glacier-Radeon-VII-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erst über die Pseudo-Jetplate und die Kühlfinnen.

Eigentlich schade, das namenhafte Hersteller nicht einmal In & Out beschriften können, ist nicht der einzige Block, wo das so ist.
Macht es für Neueinsteiger im WaKü Sektor nicht einfacher.

yaegi schrieb:
in ist normalerweise dort, wo das wasser schmal in die rillen fließt und sich von dort breit verteilt. letztendlich ists aber absolut egal.

in wäre hier auf dem bild also der linke anschluss:

Anhang anzeigen 869242

Das bringt mich weiter. Also linke Seite in dem Fall nehmen?
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Erst über die Pseudo-Jetplate und die Kühlfinnen.

Eigentlich schade, das namenhafte Hersteller nicht einmal In & Out beschriften können, ist nicht der einzige Block, wo das so ist.
Macht es für Neueinsteiger im WaKü Sektor nicht einfacher.

Ja echt so, hab mir den Aff gesucht. Mir war nur vom Corsair Block in Erinnerung das da in links war. Und der block auch beschriftet ist

finds links jedoch dumm eigentlich da der CPU Blick auch links den Eingang hat und so muss man ein Kreuz legen

IIxRaZoRxII schrieb:
Also linke Seite in dem Fall nehmen?
wenn das der auf dem bild ist. jo. mykoma hats ja auch nochmal geschrieben: erst von oben über die finnen, dann unten zu beiden seiten raus. guckst du nochmal:

Phanteks-Glacier-Radeon-VII-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: simgo
Ich hab den selben Block. Ja, links IN und rechts OUT

Vielen lieben Dank leute

Mals dank das finale Ergebnis

Anhänge

• C5BD679C-F165-4DD3-9027-02EB2F4FF5A4.jpeg
    C5BD679C-F165-4DD3-9027-02EB2F4FF5A4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 318
  • 757990EE-569A-4368-BFA5-5E99F4DDF75A.jpeg
    757990EE-569A-4368-BFA5-5E99F4DDF75A.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 320
Da ich mir diesen GPU-Block diesen Monat gekauft habe und falls noch jemand die Frage hat, weil er seine 2080 wasserkühlen will.

Der Phanteks hat keinen dedizierten IN- oder OUT-Anschluss. Es ist völlig egal, ob man den IN links oder rechts anschließt. Auf die Kühlleistung hat das überhaupt keinen Einfluss.

Mein IN ist bspw. rechts, weil es vom Loop her besser passt und meine 2080 Gaming Advanced läuft bei 2085 MHz unter Volllast mit gemütlichen 56°C, bei 38°C Eingangstemperatur und 45°C Ausgangstemperatur.

Es steht also nicht dran, weil es egal ist.

Cheerz.

• Gefällt mir
Reaktionen: simgo
Zurück
Oben