Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhanteks PH-HRLCD: 1440p-IPS-Display mit HDMI für den Einsatz im PC-Gehäuse
Phanteks bringt ein 5,5 Zoll kleines 1440p-IPS-Display für die Montage im PC-Gehäuse für rund 110 Dollar vor Steuern auf den Markt. Das wahlweise schwarze oder weiße PH-HRLCD wird per HDMI mit Daten versorgt. Es kann an 120-mm-Lüfter(-Montageplätze) oder per Magneten auch anderswo im Gehäuse montiert oder hingestellt werden.
Ich befürchte stark das wird wieder so ein kurzläufer mit den Displays wie mit den revolt x psus. Bevor man sich überwindet den Aufpreis für das Zeug zu holen ist es schon nicht mehr verfügbar...
Bei den Displays gibt es wenigstens alternativen von anderen Herstellern.
Hatte sich ein Kollege vor 2-3 Jahren auch eingebaut. Habs 0 verstanden. Mittlerweile hat ers auch wieder sein lassen. War wohl eine Modeerscheinung - kein Nutzen, nur Style.
Ach naja ist natürlich Spielkram, aber why not. Den einen oder anderen Einsatzzweck sehe ich schon. Aber die Auflösung ist erstaunlich hoch für so ein Display.
Schnickschnack für Protzer, ich kann mir die Werte genauso gut anschauen über Icue oder ein anderes Tool direkt auf dem Monitor, zu mal Leute die ihren PC unter dem Tisch stehen haben (wie ich) bekommen dann immer eine Genickstarre vom vielen Klotzen
Absolutes Spielzeug, aber wieso nicht? Wer Spaß daran hat und einen Mehrwert daraus zieht, soll sich sowas ins Case nageln.
Da geht die Reise ja ohnehin beim PC (aber auch anderswo) hin. Sehen und gesehen werden, insbesondere für Influencer.
Ich persönlich kann an der Hochkonjunktur der Bling-Bling-Aquarium-PCs auch weiter nichts Verwerfliches finden und verstehe die Aufregung vieler Traditionalisten da auch nicht.
Ich komme selbst aus der Langweilerfraktion mit Fractal Design Define 7 XL und verzichte auf alle Spielereien.
Wenn andere sich daran erfreuen, sollen sie das tun. Ich habe alle Ressourcen und Werte meines Systems mit einem Klick im Blick, aber wer gerne in den PC schaut oder sich Manga Ladys oder Boys anzeigen lassen möchte, bitte sehr.
Lese ich richtig Micro-USB und dann Adapter, das trägt ja herrlich zum Kabelsalat bei.
Warum nicht USB-C mit Bildübertragung und Strom? Achja, ich vergaß mein eigenes Leid, stellt ja kaum einer noch Grakas mit USB-C her, echt ärgerlich...was soll ich mit 4 mal HDMI/DP .... naja vielleicht nur mein Problem...
Sie ja so schön flexibel sind xD.
Früher gabs doch mal eine Wireless Technologie von Intel?!
Also solange es kein „Head“ up Display in der Gehäusescheibe gibt…. Ist das für mich nicht interessant - 🌝! (Oder ein Mini Projektor für die Scheibe?!)
als anzeigemonitor für die aquasuite ne geile geschichte. grob 100€ ist für das ding auch recht fair.
es gibt sehr dünne und flexible hdmi kabel aus dem kamera-bereich. da das kabel ja nicht sehr lang sein muss und wqhd 60hz nicht sonderlich anspruchsvoll, wird man mit so einem dünnen kabel wohl zurecht kommen.
am ende steht und fällt alles mit der Software. Wenn ich dann wieder vollversionen von HWInfo64 oder ähnliches brauche um auf dem Display auch Temperaturen und alles andere anzeigen lassen zu können, wird es wieder hässlich