chrigu
Fleet Admiral
@Goldsmith nimmst diesen Beitrag auch in die Liste der „powerline funktioniert nicht“?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Habe mir den Beitrag nicht angesehen, aber wenn es so wäre, würde ich erwarten, dass diese Adapter die Zulassung verlieren und nicht mehr betrieben werden dürfen. Da dem nicht so ist, gehe ich einfach davon aus, dass im ersten auftretenem Fall man erst mal gebeten wird, die Geräte nicht mehr zu betreiben und man nur etwas zahlen muss, wenn man sich dieser Anordnung widersetzt und Wiederholungstäter wird. Betreibe solche Adapter nun auch schon mehrere Jahre und bislang stand die Netzagentur nicht bei mir an der Tür.Fotograf schrieb:Das macht DLAN.
Merlino72 schrieb:Bei mir funktioniert Powerline von Devolo mit Magic 1 und Magic 2 Adapter einfach nur hervorragend....außer auf 4 Steckdosen, die auf einer anderen Phase als der Eingangsadapter geschaltet sind. [...] Das ist vergleichbar mit dem Problem bei Powerline, wenn unterschiedliczhe Phasen im Spiel sind
Samurai76 schrieb:aber wenn es so wäre, würde ich erwarten, dass diese Adapter die Zulassung verlieren und nicht mehr betrieben werden dürfen. Da dem nicht so ist,
Samurai76 schrieb:Betreibe solche Adapter nun auch schon mehrere Jahre und bislang stand die Netzagentur nicht bei mir an der Tür.
Bei Neubauten sollte Powerline gar nicht erst notwendig sein. Aber entsprechende Makler/Elektriker/Architekten kenne ich. "Warum brauchen Sie Leerrohre/Netzwerkkabel? Haben Sie kein WLAN?"Merlino72 schrieb:Bei BNestandsbauten ist das ein Prblem. Bei Neubauten sollten man das im Blick haben
Merlino72 schrieb:die Mehrheit, die hier über Powerline schimpft hat es entweder nicht mal selbst zuhause oder hat keine modernen Adapter
Ich habe solche Kabel teilweise noch in meiner Lehrzeit verlegt, meistens aber instandgesetzt oder ersetzt durch TP für 100 MBit.Fotograf schrieb:Wer weiß heute noch, das 10 Mbit Ethernet ursprünglich mit 50 Ohm Coaxial Kabel begann?