Phasenkoppler für Powerline

@Goldsmith nimmst diesen Beitrag auch in die Liste der „powerline funktioniert nicht“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@chrigu,

na warten wir es mal ab, wenn es die nächsten Wochen und Monate problemlos funktioniert, dann mache ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
So schlecht ist Powerline auch wieder nicht, wie hier manche darstellen... Habe es seit 5 Jahren bei meinen Eltern im Haus im Einsatz und w-lan uns obere Stockwerk zu bekommen. Funktioniert einwandfrei, ohne irgendwelche Störungen. vorher mit DSL gab es auch keine Probleme und heute ist eh Glasfaser, da spielt es eh keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Wie von mir schon so häufig in anderen threads geschrieben:

PowerLan KANN funktionieren. Aber niemand kann das Ergebnis vorhersagen und somit ist es völlig egal da nach Meinungen zu fragen.
Der Unterschied zu LAN ist einfach, das powerLan über das Stromnetz funktioniert, welches nicht für hochfrequente Signale ausgelegt ist. Das bedeutet, alle Geräte am Stromnetz KÖNNEN Einfluss auf die Leistung vom Powerlan haben, und das auch über das Stromnetz im eigenen Haus/wohnung hinhaus. Heute ist alles in Ordnung und morgen kauft der Nachbar einen neuen Kühlschrank und plötzlich wundert man sich, wieso nichts mehr geht.
Und das muss man sich einfach bewusst sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und hanse987
Zurück
Oben