Phenom 1055T 3,5GHZ

masterpsp

Lt. Junior Grade
Hey,
ich hab seit freitag den PC inder sigi.
Hab den CPU jetz auch Übertaktet und Undervoltet laufen.
Also 3,5 GHZ und 1,275.
Ich will jetz bischen mehr ~4 GHZ aber irgendiwe will der net über 3,7 GHZ woran liegt denn das selbst wenn ich die CPU Spannung auf 1,4 setz und Northbridge auch Leicht höhe lege.
Liegt das vll an dem NB Takt oder am HT ???

Ich hab Turbo aus denn brauch ich net .
Ich hab ohne Turbo 3,5 GHZ.
Der Speichertakt ist angehoben Natürlich(1514 bei 4GHZ anstat 1333) aber ich nehm dann auch den Ram Voltage hoch

Ne liegt net am Speichertakt hab den Multiplier von dem auf 4(anstatt 5,33 bei 3,5 GHZ) gesetzt und er ist trotzdem net hochgefahren

In nehme an die Temps sind in Ordnung.
Und wenn du den V Core hoch stellst sollte das Dicke langen.
Der HT Takt ist so ziehmlich egal.
Versuchs sonnst mit noch Höherem V Core.

Noch höherer VCore hat nix gebracht hab bis 1,45 nix der will net gescheit booten(nach dem ich auf 4 ghz stelle).

Eine Frage nebenbei.
Ich überlege mir auch den 1055T zu kaufen.
Wie sieht der Stromverbrauch bei 3.5GHz aus? z.B. gegenüber dem 1100T?

Kann ich dir Net genau sagen da ich kein Stromverbrauchmessgerät hab aber so viel wirds net sein da ich ihn auf
1.275 hab.

Hat sich eh erledigt.
Solange ich die Vcore nicht erhöhen muss steigt der Verbrauch ungefähr linear zum Takt.

Aber Danke

Wie weit kommt man circa mit der Standardspannung??
3.3 Ghz sind schon drin, oder??

Also ich hab 3,5 und der CPU läuft auf 1,275 (standart ist 1,325).
Mit standard gehen bestimmt 3,7.

Ich hab die selbe cpu und verstehe nicht wieso man den so hochknallen muss? Der reicht doch dicke bisher :D Irgendwann vielleicht wenn er schon älter ist dann könnte man über oc nachdenken aber jetzt ist es doch recht sinnfrei da hat man doch nur ein hohes risiko das er vllt kaputt geht oder schneller den geist aufgibt.

eddy08 schrieb:
Ich hab die selbe cpu und verstehe nicht wieso man den so hochknallen muss? Der reicht doch dicke bisher :D ...

Nur weil du keinerlei Anwendungen hast die CPU Leistung gebrauchen heisst das ja nicht das das bei anderen auch so ist.
Es soll Leute geben die mit ihrem PC nicht nur zocken.

Wenn Spannungserhöhung an CPU und Chipsatz und das Absenken des Speichertaktes nicht helfen, dann geht die CPU einfach nicht weiter. 3,7 GHz sind 900Mhz übertaktet, also 32%, das ist durchaus ordentlich.

Bei mir limitiert z.B. das Board. Wenn ich über 4Ghz will, muss ich den Speichertakt absenken und die Chipsatzspannungen weit über Standard stellen.
Das ist es mir eigentlich nicht wert.

versuchs mit nem besseren board, kannst ja auch nicht nen käfer nehmen, nen lamborghini motor einbauen und dann versuchen 300 zu fahren, das muss vorallem das board schaffen. Ausßerdem denke ich nicht, dass du die 4 Ghz oder auch nur 3,5 Ghz wirklich brauchst. 1,4 V ist überhaupt nicht viel, beim CB test waren es so um die 1,58 V als sie 4+ Ghz eingestellt hatten!

https://www.computerbase.de/artikel...-be-test.1215/seite-35#abschnitt_overclocking

drunter brauchste da nicht anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Meiner macht die 4GHz mit 1,38V, aber das muss ja nicht sein.
1,58V haben die wohl genommen, weil sie nicht ewig probieren wollten, sondern nur kurz benchen wollten. Für den Alltag würde ich nie so hohe Spannungen ansetzen.

naja, es kommt auch drauf an, welche spannung du einstellst, und welche spanuing auch wirklich "da ist, und mit nem richtigen messgerät gemessen wird" wenn ich meinen x6 richtung 4 ghz pushe hab ich ne different von 0,08V zischen TurboV und CPUZ, warum auch immer die nichtmal das gleiche anzeigen ^^

Da hast du recht, ist bei mir ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Und das was im Bios steht ist auch nochmal was andres, genauso wie Last und Idle, aber 1,58V ist zu viel.

Zurück
Oben