Phenom 9950 übertaktet

TalBar

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.024
Hey,
ich habe meinen Phenom 9950 BE über den Multi von 2600mhz auf 3000mhz hochgetaktet.
es sind keinerlei probleme aufgekommen, was mich etwas stuzig macht, die cpu soll ja ziemlich übertaktungsunfreundlich sein.

habe sie ohne den vcore anzuheben hochtakten können.
der prime95 small ffts test läuft schon knapp eine stunde, ich weiß es ist noch zu wenig. aber die meisten fehler drüften doch innerhalb der ersten 10mins kommen. bei mir kein einziger.

habe im bios nur die vcore festgelegt ansonsten den multi hochgeschraubt. alles andere auf standart gelassen
nun stellt sich mir die frage, ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder dass meine cpu recht übertaktungswillig ist.

hier mal ein screen von cpu-z
9950.jpg

ups, pic n bisschen groß geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
der prime95 small ffts test läuft schon knapp eine stunde, ich weiß es ist noch zu wenig. aber die meisten fehler drüften doch innerhalb der ersten 10mins kommen. bei mir kein einziger.
das min den 10min ist leider falsch ;), am wichtigsten ist, dass die cpu mind. 12 Stunden Fehlerfrei läuft, dann dürfte sie mit 99% stabil sein, ich bezwefle aber dass die cpu das mitmachen wird, die phenoms machen max. 500mhz oc mit (max. 3,1) wenn man eine sehr gute cpu erwischt.

ich habe meinen alten phenom mit 3ghz max. 2 stunden "stabil" bekommen bei 1,45v... danach kamen nur noch bluescreens...

aber ich wünsche dir natürlich dass du einen super-mega phenom erwischt hast :)

mfg, aleksz86
 
meiner läuft jetzt bei 3ghz mit ner vcore von 1,290
prime lief jetzt 2std mit keinerlei fehlern.
ab 3,1 kamen bluescreens auch mit vore anhebung, hab somit aufgehört.

welcher prime test ist am bessten?
 
Zurück
Oben