AMD Phenom 9950 - überhitzt?

Also sollte man deiner Meinung nach auf einen Intel umsteigen?

Lg
 
Nö das nicht, falls dir die Leistung momentan noch reicht kauf einfach nen ordentlichen kühler z.b mugen 2

Falls es dir zu wenig ist würde ich schauen was AMD so in den nächsten Wochen herausbringt. Dann kannst du dich zwischen AMD und Intel entscheiden.
 
Hallo,

Ich denke ich lege mir dann demnächst einen Mugen 2 zu! Und schaue mich mal auf den Markt um um zu sehen, was ich mir eventuell neues zulege.

Lg
 
Bild vom PC im Anhang.

Habe gerade mal die beiden Lüfter auf Topspeed gestellt und den PC auf meinen schreibtisch gestellt. (Stand vorher im Schreibtisch drin.. Also in dem PC Fach.. Jetzt hat er mehr luft und ich liege bei 63 ° (nicht unter last) Unter Last auf 93/94°.
 

Anhänge

  • DSCF1187.jpg
    DSCF1187.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 118
  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    178 KB · Aufrufe: 104
Das es die CPU noch gibt, is ja der Knaller :)

Naja wärmeleitpaste sollteste mal erneuern.
Hilft ungemein.
machste ja eh mit Kühlerwechsel.
 
Allerdings.. Ja ich bin auch erschrocken.. Auch darüber, das sich das System nicht abschaltet, bei diesen Temperaturen.
 
mein 780iger chip damals hatte einen auslesefehler.
Ist der kühler wirklich so heiß das man ihn nicht anfassen kann?

Sonst erstmal paste wechseln, das bringt manchmal gleich 10-30° je nach dem wie alt der Pelz ist :D
 
-Prozessor behalten
-Neue Wärmeleitpaste
-Gehäuse mal reinigen und wieder freuen^^
 
Ja ich hab den Lüfter von oben angetastet und er war schon heiß.
Wärmeleitpaste werde ich wechseln. Gehäusereinigung habe ich schoneinmal gemacht hat aber nicht wirklich was gebracht.
 
Ich selbst besitzt auch den 9950 allerdings läuft meiner auf 3.0GHZ. Wie bereits von den anderen geschrieben muss es an der Wärmeleitpaste liegen.

Die Boxed Lüfter sind zwar nicht besonders, würde aber dennoch eher auf die Wärmeleitpaste tippen. Genügend Kühlung und Freiraum scheint es in deinem Case ja auch zu geben
 
Na Hallo....ist die VCore angemessen oder 1/2 Grad zu hoch ?

... oder gar ein Meßfehler vom Board/Tool ?

Die 15-20 Grad differenz zwischen IDLE und full LOAD passen ja. Vielleicht stimmt der Druck zur CPU nicht oder die WLP ist Schrott/ausgehärtet/uneben

Das würde ich prüfen...und dann kann man vielleicht einen neuen Kühler umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe soeben neue Wärmeleitpaste aufgetragen und System gestartet. Also wenn die beiden Gehäuselüfter auf MAX laufen, dann hab ich hier eine Temperatur von ca. 33/34°.

Ich denke das ist wieder im grünen Bereich! :)

Vielen Dank an euch !

Lg

pc-bmxer
 
Na siehste dann haste ja dein problem gefunden.
Sollte man eigentlich jedes jahr erneuern, da sie zu hart wird.
 
nicht wirklich.
Habe die Paste an meiner CPU noch nie erneuert und die temps sind vollkommen Okay trotz Taktung. Wichtig ist nur das man sich eine gute kauft und keine Silikon-Paste die einem gerne versucht wird an zudrehen
 
Zurück
Oben