Phenom II 940 Kühler

Pr3c4rio

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Kühler für meinen phenom II 940BE kaufen, da ich ihn übertakten möchte!

leider habe ich keine ahnung welche da gut sind und welche nicht!

das preislimmit liegt bei 70€!

villeicht kriege ich da auch schon eine wakü für??

den rest des systems steht in der signatur!

danke schon mal im voraus!;)

also der soll da schon derbst durchblasen!
habe vor den nicht wenig zu übertakten!

krigt man denn schon für 70-80€ ne wakü?

ja aber die taugt nix^^
ne gute wakü kostet so ab 250€ + ordentliches case

was heist derbst durblasen? lautstärke egal oder wie?
dann sind delta lüfter genau die richtigen für dich^^

das mit dem nicht wenig übertakten musst du schon deiner cpu überlassen^^
wenn die nich will ... pech ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiß, dass nicht jeder cpu in sachen übertakten gleich ist!

na so laut, dass man nen gehörschaden kriegt sollte der nicht sein aber er sollte schon sehr sehr gut kühlen!

ja das is auch ein richtig guter kühler ...
bei den towerkühlern im gehobenen preissegment macht man in der regel nichts falsch.
paar nieten gibts da auch drunter aber dafür gibts ja foren wo man nachfragen kann^^

wie sind eig. deine temps so im idle und bei last? bitte mit everest auslesen, cpu und core temps?
und was für nen kühler benutzt du jetzt?

kühler: boxed
mit everest kann ich die cpu temperatur irgend wie nicht auslesen!
hab das deswegen mal mit AMD OverDrive gemacht!

idle:46°C
last:60°C

und das ist glaub ich verdamt heiß!

naja geht schon. meine last temps sind auch so hoch aber der kühler fühlt sich nich so an^^
zumal das die core temps sind, die cpu temp zählt und sollte nicht über die 62°C gehen.

der boxed kühler ist dann also schlecht!
vorallem für OCing!

wie ist das eigentlich beim übertakten über dem multi?
muss ich da auch den fsb erhöhrn?

hä? die frage ist irgendwie hirnrissig^^ da es dann doppeltes übertakten wäre. eine variante reicht aus und da ist die per multi die bessere xD

ja kannst du bis der pc abstürtzt^^
dann musst du die vcore anheben, aber dafür gibt es hier auch ein tut was wohl besser ist wie bei chip.de xD

wie kann man in 2 monaten fast 600 posts haben^^

ach so tutorial!:D
wer ist den besser von der kühlleistung her?
der noctua oder der zalmann?

Also ich hab den Zalman 9700 mit dem E8400 laufen (der sogar auf 3,6Ghz getaktet ist), Idle ca. 37°C Last ca. 49°C, wie das natürlich mit einem Quad aussieht weiß ich nicht, aber ich denk nicht viel höher.

Ich hätte da selber noch eine frage. Ich soll für einen Kumpel einen guten PC zusammenstellen und hab natürlich den Phenom 2 X4 940 ausgewählt. Das Board ist das Asrock AOD790GX AM2+. Jetzt mein Problem: Der Kühler. Also ich bin eigentlich für den Alpenföhn Groß Clock´ner aber ich hab Angst, dass der nicht auf das Board passt (hab ich eigentlich bei jedem großen Kühler: Scythe, Noctua, usw...). Hab auch schon mächtig gegoogelt, aber nix gefunden (nach 2std. Suche^^).

Hallo,

kannst du draufbauen passt 100% bei mir.

P.S Der Zalman reicht nicht aus um einen PII OC vernünftig zu kühlen, sofern Spannungen über 1,4 V benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben