Ich habe eine AMD 6950 mit Shadermod auf 6970, aber ohne die Taktraten der 6970. Das könnte ich natürlich noch machen, habe einen Accelero Extreme III (oder so) drauf.
Ja, ich diskutiere und verfolge die zahlreichen BF4 Threads mit. Zum jetzigen Releasestand werde ich mir das Spiel nicht kaufen, ich belohne Bananensoftware nicht auch noch. Vermutlich werde ich mir BF4 aber doch noch irgendwann holen, wenn es mal ordentlich gepatcht ist. Und bei der Gelegenheit werde ich vermutlich auch meinen Rechner aufrüsten. Die Aufrüstaktion ist aber eher für den Januar/Februar geplant. Bis dahin gibt es vielleicht brauchbare Custom Desings der AMD 290 Reihe, die Nvidia dann auch noch mal zu einem Preisnachlass zwingen. Dann werde ich entscheiden was für eine Grafikkarte ich mir hole.
Ich bin was BF4 angeht recht stresfrei. Ich erwarte nicht, dass ich so viele Stunden spielen werde wie BF3 (irgendwas um die 500, keine Ahnung, schaue meine Stats nie an). Dazu bietes es für mich persönlich zu wenig Neuerungen. Und die Neuerungen die BF4 aufweist sind für mich großteils völlig uninteressant oder teilweise sogar abschreckend. Deswegen habe ich da keine Eile. Sollte BF4 im Januar/Februar nicht mehr günstig über Mexiko bestellbar sein (wie bei BF3 mit Indien nach einiger Zeit), dann muss schon was besonderes passieren, damit ich es mir überhaupt hole. Wenn sich jetzt aber herausgestellt hätte, dass BF4 mit meiner jetzigen Hardware super flutschig läuft, dann wäre ich vielleicht früher schwach geworden.