Phenom II X4 945 vs. 955 Stromverbraucht (C3-Stepping)

PakMan

Ensign
Guten Morgen liebe CB-Gemeinde,
mich würde es interessieren, welche der beiden CPUs bei identischem Takt mehr Energie beziehen würde. Ich möchte mir in den kommenden Tagen (evtl. sogar heute) einen PII X4 für mein AM2+Board besorgen. Da es aber Probleme mit der Spannungs-/Stromversorgung gibt, können nur 95W-TDP-CPUs betrieben werden. Aufgrund der ziemlich geringen Preisdifferenz, tendiere ich eher zum 955er, welcher allerdings mit 125W-TDP klassierfiziert ist.
Nehmen wir mal an, wir betreiben beide CPUs mit 3GHz, würden dann diese beiden auch den selben Strom ziehen? Oder anders rum: Ich übertakte den 945er auf 3,2GHz, würde dieser dann in der 125W Kategorie fallen? Habe leider keinen Test gefunden der diese beiden CPUs (in ihrer neusten Ausführung) hinsichtlich der Leistungsaufnahme testet. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

Gruß
PakMan

also sollte ich, schon allein aus wiederverkaufsgründen, doch zum 955er greifen? man könnte ihn ja im undervoltetet zustand betreiben und damit müsste die TDP schon deutlich unter 95W liegen, oder irre ich mich?

Zurück
Oben