TheGreatMM
Captain
der 965 und der 945 haben ja beide 95W TPD. Der 945 wird wohl weit weniger Watt benötigen, aber wenn beide auf maximal Last laufen werden beide gleich warm oder wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
G00fY schrieb:Bei dem 945 wird mit dem C3 Stepping soweit ich weiß nichts am Stromverbrauch bzw TDP geändert. Die Änderung dürfte sich also auf den DDR3 Speicher beschränken
CL600 schrieb:Das es anscheinend nur um die Fehler mit Vollbestückung geht und um den Strom zu senken, werde ich auf meine Grafikkarte weiter warten und falls bis dahin kein AMD Phenom II X4 945 95W mit C3 - Stepping verfügbar ist, Pech gehabt.
G00fY schrieb:Bei dem 945 wird mit dem C3 Stepping soweit ich weiß nichts am Stromverbrauch bzw TDP geändert. Die Änderung dürfte sich also auf den DDR3 Speicher beschränken
der 965 und der 945 haben ja beide 95W TPD. Der 945 wird wohl weit weniger Watt benötigen, aber wenn beide auf maximal Last laufen werden beide gleich warm oder wie?
TeHaR schrieb:Hallo mit-Öcher ^^,
ich denke da das C3 Stepping schon beim 965er gut verkauft wird dürftest du glück haben besonders da die 58XX Reihe echt schwer zu bekommen ist. Du kannst auch ab und zu mal bei HIQ24.de kucken die hamm oft sehr gute Angebote (ist beim Templergraben).
Scythe1988 schrieb:occ technisch bringt das c3 übrigens gar nichts bis kaum etwas
Serious Sam schrieb:Die 95W-Variante kostet doch 10€ weniger.
DAU II schrieb:FALSCH! Wenn wie beim 965er die Spannung um 0,25 Volt reduziert wird, sinkt der Stromverbrauch, die TDP-Einstufung bleibt.
Das weiß ich auch. Mir war nur nicht bewusst das durch das C3 Stepping auch beim 945 die Spannung leicht herab gesetzt wird. Ich dachte AMD hätte das nur bei dem 965 gemacht um die TDP auf 125 zusenken. Tut mir leid wenn ich was falsches geschrieben habe.Mr.Brown schrieb:@ G00fY
Nur weil die TDP gleich bleibt, heißt es nicht, dass der Prozessor gleich viel Strom verbraucht.
Weiß ja nicht ob das jetzt mir gelten sollte. Nett von dir das du eine Erklärung schreibst, aber war mir (abgesehen davon das das C3 Stepping bei allen X4 Modellen die Verlustleistung optimiert) schon alles klar.Soldier Boy schrieb:Nochmal für alle die es noch nicht ganz begriffen haben:
TDP ist 1) mal nicht was der Prozzi verbraucht sondern die MIN leistungsangabe für kühler! und 2) kann die TDP gleich bleiben und ein prozzi trozdem weniger verbrauchen da TDP bereiche sind und kein bestimmter wert!
CL600 schrieb:Meinst du, man könnte dort auch angestaubte HD 5850 Grafikkarte finden? Sind die Preise dort OK?