Phenom II X4 955 Boxed Kühler vs Arctic Freezer 64

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.093
Eine kurze Frage:

Und zwar habe ich im Moment einen Arctic Freezer 64 Pro auf meinem Prozessor und kaufe mir demnächst einen Phenom II X4 955 BE.
Meine Frage: Welcher Kühler ist besser bzw. leistungsfähiger? Der Freezer 64 Pro oder der Boxed Kühler, der beim Phenom dabei sein wird?
 
Hallo,
ich habe selber einen Boxed und den selben Prozzi. Ich kann dir nur vom BOxed abraten. Er dreht mit mindestens 2000 RPM und der Lüfter ist so klein(70mm), dass er wirklich sehr laut ist. Die Kühlleistung ist für nicht-overclocker sicherlich ausreichend. Ein anderes Problem beim boxed ist, dass die Lüftergröße erstens sehr klein und zweitens selten ist. SOmit sin andere Lüfter mit dem selben Maß wenn man welche finden kann sehr teuer.
Ich glaube jeder andere als der Boxed wird besser sein.

Vom Preis/Leistungsverhältnis empfehle ich dir wenn du einen besseren Kühler willst.

Scythe Mugen 2, sollte um die 30€ sein. Ist seinen Preis auf jeden Fall wert.
Und so ziemlich alles andere von Scythe.

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein ;)
 
boxed kühler sind meist laut und schlecht. tue meinen boxed kühler auch ersetzten durch einen anderen kühler, den HR-02 Macho
Soll sehr gut sein und ist empfehlenswert.
 
Habe zwar nicht nach Alternativen gefragt, sondern speziell Freezer 64 vs Boxed, aber naja, mir wurde trotzdem geholfen. Ich werde den Freezer draufschnallen.
 
Habe zwar nicht nach Alternativen gefragt, sondern speziell Freezer 64 vs Boxed, aber naja, mir wurde trotzdem geholfen. Ich werde den Freezer draufschnallen.

stimmt ja. aber die antwort hast du ja trotzdem. extra kühler sind meist eigentlich immer besser als die boxed. habe noch niemanden gesehen der mit einem x4 955 boxed kühler zufrieden war. relativ laut/deutlich hörbar und ist für oc total ungeeignet.
 
Zurück
Oben